Security der nächsten Generation WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Kürzel: 34Q0 Forum: Aktien User: Bonsaifan
2,76
EUR
-8,73 % -0,26
21:44:51 Uhr,
Gettex
Kommentare 73.519
Doge25,
12.03.2026 14:14 Uhr
0
Genauso sehe ich das auch. Es sei auch dem beschissenen Gesamtmarkt wegen dem Krieg etc. geschuldet, dass die ganze Situation im Moment ein bisschen vor sich hin eiert. Aber wie gesagt ist für mich auch nur eine Moment Betrachtung. Ich sehe da in Kürze andere Kurse und ich habe eins : genug Zeit. 😄
Tschibsy,
12.03.2026 13:54 Uhr
0
Allso meine Strategie ist …….
Ich sitze weiter im ICE Bistro trink das alkoholfreie Weizenbier Lehr , und sammle weiterhin meine Prozente und Euros ….
Im Moment zwar im Bahnhof …. Aber bald geht es weiter .. ich freu mich
K
Kalleluco,
12.03.2026 13:23 Uhr
1
Wie gesagt, meinen Long Broker Anteil lass ich sowieso laufen. Also is egal ob morgen oder q4
K
Kalleluco,
12.03.2026 13:17 Uhr
1
Genau so👍
KliNik,
12.03.2026 13:13 Uhr
6
Tach zusammen, ich wollte mich aktuell eher raushalten und eher still mitlesen, aber hier wird ja hart spekuliert. Die Fakten:
-QEM ist und bleibt ein Hochrisikoinvest, solange das Hauptkerngeschäft nicht auf dem Tisch steht und angelaufen ist (Zertifizierung, Chip)
- Bis offizielle Meldungen kommen ist und bleibt alles Spekulation. Longanlagehorizont wahrscheinlich Q4/Q1 '27, wenn man davon ausgeht, dass die Zertifizierung im normalen zeitlichen Rahmen läuft.
- Ohne News wird der Kurs auch nicht belebt werden, da kein Interesse am Unternehmen besteht.
Mein Action-Plan:
- Kurswellen nach oben reiten, verkaufen wenn die News den Anstieg nicht rechtfertigen. Ggf an signifikanten Punkten Anteile einsammeln, wenn sich ein Boden bestätigt oder es Grund zur Annahme gibt, dass der Kurs steigt.
- Longanteile laufen lassen, bis das Szenario bestätigt oder invalidiert wird.
Alles andere ist die Diskussion in meinen Augen nicht wert. Wer hier länger investiert sein will, muss sich in Geduld üben. April/ Mai wird der nächste interessante Punkt der angepeilt werden kann, wenn es mehr Infos zum Stand des Unternehmens gibt.
00sieben7,
12.03.2026 12:59 Uhr
0
Naja wenn RS nicht mehr hilft nimm halt KE zur Verunsicherung der Anleger 😅
00sieben7,
12.03.2026 12:58 Uhr
0
Moltenface mal so du weisst schon noch das bei dem Investmeeting Bellido bestätigt hat das wir eine Billanz von 40.000.000 Cash und einen 3 Jahres Runway und dann kommst du mit diversen KE angeblich 👍
K
Kalleluco,
12.03.2026 12:45 Uhr
0
Viele hier preschen schon immer ganz schön weit vor. Hab länger nicht mitgelesen und alles bissl überflogen. Wir liefern mittlerweile an Intel, alles liegt fertig auf Nisttisch, zertifizierung morgen abgeschlossen, Nvidia2,. Die Erwartungen hab ich persönlich(noch) nicht…. Step by Step
00sieben7,
12.03.2026 12:42 Uhr
0
Aha Moltenface ist die KE, dass Neue RS 😂
00sieben7,
12.03.2026 12:37 Uhr
0
Ich spekuliere darauf das wir heute auf die MIP-Liste kommen, wenn wir da drauf sind. Wäre auch schon ein Meilenstein, wenn wir namentlich gelistet werden 👍
K
Kalleluco,
12.03.2026 12:37 Uhr
2
Ich bleib long👍
Kalleluco,
12.03.2026 12:37 Uhr
0
Ich erkenn hier keinerlei Verzögerung, rumgewurschtel oder sonstiges. Es läuft eindeutig nach Plan.
Moltenface,
12.03.2026 12:36 Uhr
1
Ich habe hier meine 214% mitgenommen @00sieben7 und schaue mir nun das treiben an hier im Forum und im CEO Forum. Ein neuer Einstieg wird hier bei besser Kommunikation vom Unternehmen kommen aber erst nach diversen KE.
K
Kalleluco,
12.03.2026 12:35 Uhr
3
26.05.2025 → QRNG-Chipdesign fertiggestellt
26.05.2025 → an TSMC zur Fertigung übergeben
26.05.2025 → Fertigung laut QeM gestartet
06.10.2025 → Lightship Security für FIPS 140-3 beauftragt
06.10.2025 → Prüfgegenstand: Quantum Crypto Module
06.10.2025 → Tests: Algorithmus, Entropie, Funktion
24.02.2026 → Präsentation zeigt: QRNG/Modul früher, SoC später
24.02.2026 → CMOS Microchip / SoC nur als „working prototype by Q4 2026“
Passt alles ziemlich gut zusammen. Des wird schon👍
T
Trader06,
12.03.2026 12:35 Uhr
0
Ich glaube heute kommen echt News 00sieben🤣. Woher kommen die aufeimal raus. Hat Quantum eMotion etwa bei TSMC ein halben unfertigen Chip herstellen lassen? Ob auf Masse oder nur für Tests sei mal dahin gestellt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,28 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,73 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 5 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,21 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,04 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +2,92 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,28 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,73 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,21 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,04 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +2,92 % | |
| 9 | $ZETA | +6,15 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | Alle Diskussionen |