Anzeige
+++KURS-TURBO VORAUS…: Baldige Öl-Produktion lässt Gewinne sprudeln! Analysten heben Kursziel massiv an! Chance auf über +140%+++

Sell in May and go away! Gute Börsenweisheit? Forum: Community User: MantisReligiosa

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Kommentare 21
MantisReligiosa
MantisReligiosa vom 12.04.19 13:48 Uhr
0
Welche amerikanische Invests hast du im Depot?
V
VonNixNeAhnung vom 11.04.19 12:44 Uhr
0
Ich auch. Die Amerikanischen Invests in meinem Depot sind grün, die deutschen rot. Prinzipiell sind wir aber in einer Blase. Ich warte aufs Platzen und wenn's noch 2-3 Jahre dauert. Denn wenn's knallt, kommt man nicht mehr zeitig genug raus. Zwischenzeitlich kleinere Investments in super Dividendenzahler bzw. kurz- bis mittelfristige Trades
Rohrputzer
Rohrputzer vom 10.04.19 16:13 Uhr
0
Momentane kleine invests sehe ich eher außerhalb Europa
Rohrputzer
Rohrputzer vom 10.04.19 16:12 Uhr
0
Aber boerse hat ja oft nichts mit Logik zu tun 😜
Rohrputzer
Rohrputzer vom 10.04.19 16:11 Uhr
0
Yep erstmal abwarten... Ist im Moment alles recht teuer... Und ich traue dem Schwung nicht so recht... Die Zahlen geben wenig Anlass zur Euphorie
MantisReligiosa
MantisReligiosa vom 09.04.19 21:17 Uhr
0
Sei gierig, wenn die anderen Angst haben, und ängstlich, wenn sie gierig sind“, sagt Buffet.
Magic_Jack
Magic_Jack vom 09.04.19 21:04 Uhr
0
Also wenn die Kurse im April noch steigen, werde ich meine Aktienquote weiter zurückfahren.
E
Elohim vom 08.04.19 20:55 Uhr
0
Ich wäre vorsichtig. Statistik ist nicht Kausalität. Der Dezember ist statistisch einer der stärksten Börsenmonate - aber 2018 war alles anders ganz und gar. Es wurde der schlechteste Börsendezember seit 1932.
B
Bobyrr vom 08.04.19 20:55 Uhr
0
Wenn ich die richtige Glaskugel hätte, würde ich es Dir sagen. Ich kenne nicht Deine Invest-Strategie. Probiere es doch aus. Du kannst ja auch eine Chartanalyse Deiner Aktie(n) über die zurückliegenden Jahre machen und analysieren wie es sich jeweils in den Sommermonaten verhalten hat. Dann hast Du zumindest einen Trend ob der dann auch diesen Sommer so eintritt, kann Dir keiner mit 100% Sicherheit vorhersagen.
ÄffchenNotToGo
ÄffchenNotToGo vom 08.04.19 20:50 Uhr
0
Je nachdem, wieviel Zeit du hast, wäre das natürlich eine Strategie und wenn deine Ordergebühren nicht dagegen sprechen.....ansonsten kannst auch liegen lassen, wenn sie im September eh wieder das alte Niveau hat= stressfreier.....ich übe beide Varianten aus
MantisReligiosa
MantisReligiosa vom 08.04.19 20:13 Uhr
0
Angenommen man hat sich ein Ziel von gesetzt, dieses für heuer bereits erreicht bzw nach dem Dividenden, dann macht es doch Sinn im Herbst wieder zu kommen und den Sommer zu pausieren..?
B
Bobyrr vom 08.04.19 19:32 Uhr
0
Ja, die vollständige Börsenweisheit ist „Sell in May and go away. But remember to come back in September“
ÄffchenNotToGo
ÄffchenNotToGo vom 08.04.19 19:02 Uhr
0
"Massenwanderung"....ich möchte nicht wissen, wieviele, aufgrund der These immer im Mai verkaufen.....den Sommer genießen und Stück für Stück im September wiederkommen ;)
Wilddieb1
Wilddieb1 vom 08.04.19 14:00 Uhr
0
Fidelity könnte ja auch Werbung für irgendeinen etf machen... u dafür vergleichszahlenreihen aufstellen
B
Bobyrr vom 08.04.19 10:26 Uhr
0
Es handelt sich um den DAX Performance Index, er enthält die Dividende und deren Wiederanlage.
Wilddieb1
Wilddieb1 vom 08.04.19 09:17 Uhr
0
Sind im eingangs Post nur die kurssteigerungen erfasst oder ist die Dividende mit enthalten? Könnte zur falschen Beurteilung führen...

Meistdiskutiert