SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
66,65
EUR
-1,62 % -1,10
13:47:23 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.354
a
avow81336,
20.03.2026 20:51 Uhr
0
Mal eine Frage von meiner Seite. Es gab vorhin die Diskussion, ob die Neu- Regelungen für den Versand auch stärkere Auswirkungen auf die stationären Apotheken hätte. Dies würde ich verneinen. Jetzt stellte sich mir die Frage, wie die Regelungen in der Praxis langfristig für den Versand aussehen werden. https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/apothekenreform-mycare-warnt-vor-millionenkosten/# Dies interpretiere ich als "Horrorszenario", jedoch scheint es wirklich in diese Richtung zu gehen. Bei dem Earnings Call kam dazu leider keine Frage und allgemein wurde dazu noch keine Stellung genommen. Die Kosten erscheinen aber schon recht happig.
D
DaniK82,
20.03.2026 20:37 Uhr
0
Doch natürlich. Amazon und Wallmart drängen in den Markt und könnten sich den Zugang in Europa präventiv sichern bevor zB DM durch eine Übernahme von Redcare.perspektivisch noch stärker wird. Du verstehst nicht, dass 700 Mio Euro ein Fliegenschiss sind, wenn man einen Millionenkundenstamm und eine komplette Logistik bekommt, für deren Aufbau man selbst Jahre bräuchte. Für ein Unternehmen wie zB Amazon wäre das Null Risiko und man hätte Europas Marktführer übernommen ohne das es jemand anderes tut. RC ist historisch günstig
S
Soulmate,
20.03.2026 20:35 Uhr
0
Da hast du natürlich prinzipiell Recht, aber diese rutscht seit Mittwoch ist schon abartig gewesen, es ging ja schon deutlich früher los. Dass auch der Kurs in Vergleich zu DocMorris so schlecht entwickelt hat, sollte auch zu denken geben. Sobald sich die Lage beruhigt, werde ich die ersten Papiere seit Anfang 2025 nachkaufen.
Dieser Ruscht seit Monaten ... Normaldenkende fassen diesen Schrott nicht an...andere sehen ein Schnäppchen..ich hab das bei 46 schon gesehen und iwie war doch klar worauf es hinausläuft...
Die 30 halten nie und nimmer
Dann kommt hoffentlich jemand und schluckt für Bude
D
DaniK82,
20.03.2026 20:30 Uhr
0
Das siehst du falsch. Je niedriger der Börsenwert, umso höher die Gefahr einer feindlichen Übernahme. Redcare wird laufend mit einem KUV von ca. 0.2 bewertet, normal wäre eine Bewertung von 1-2, bei einem wachstumsstarken Mid-Cap Tech Unternehmen im Gesundheitssektor wie Red Care. Also ein Schnäppchen für Amazon, 600-700 Mio sollten dort ja ein Tagesumsatz sein..Wir sind hier nicht bei Novo Nordisk, da ist es vorübergehend nicht so entscheidend, ob der Kurs mal ein bissel tiefer steht, die haben aber ne ganz andere Market-cap. Amazon braucht nur einen Aufschlag 50% bieten (ca. 50 Euro pro Aktie).Und hätten mit 1 Mrd für die Übernahme immer noch einen Schnapper gemacht
Arpino,
20.03.2026 20:24 Uhr
0
Du meintest, das Unternehmen würde geschluckt werden. Dafür gibt's aber keinen Grund aktuell.
Arpino,
20.03.2026 20:20 Uhr
0
Ich verstehe die Antwort von dir auf meine Aussage nicht. Der Aktienkurs hat keinen Einfluss auf das operative Geschäft, der Firma kann es prinzipiell egal sein, wie hoch sie bewertet ist (Kapitalerhöhungen ausgeschlossen, aber die sind erstmal kein Thema)
A
Arpino,
20.03.2026 19:27 Uhr
0
Erkläre mir bitte, welchen Einfluss der Aktienkurs auf das operative Geschäft eines Unternehmens hat?
DaniK82,
20.03.2026 19:22 Uhr
0
Wahnsinn diese Diskrepanz. 600 Mio Börsenwert zu uber 3 Mrd erwartetem Umsatz in 2026. Entweder der Markt reguliert das zeitnah von selbst oder Redcare wird geschluckt. Lange wird das Unternehmen bei so einem niedrigen Preis nicht versauern.
R
L
Leider_Neu,
20.03.2026 19:15 Uhr
0
Zumindest ein Deadcat Bounce sollte drinnen sein
L
Leider_Neu,
20.03.2026 19:15 Uhr
0
Ganz wichtiger Support
ValhallaCapital666,
20.03.2026 18:20 Uhr
3
Man hört sich wieder nach den Q1 Zahlen bis dahin 👋 Am 06.04. wenn mich nicht alles täuscht viel Glück allen, naja fast allen!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Redcare | ||
| 2 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | ||
| 3 | Red Care ohne Spam | ||
| 4 | Redcare Pharmacy: Infos und Analysen |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,67 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -5,68 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,68 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +6,62 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 9 | IPO CSG | -6,98 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -1,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,82 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -5,66 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,66 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +6,62 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 9 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | -6,41 % | |
| 10 | IPO CSG | -6,98 % | Alle Diskussionen |