SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

57,81 USD
+0,67 % +0,38
25. Juni 2026, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 34.962
sukram1234
sukram1234, 23.01.2026 6:50 Uhr
1

Wir erfreuen uns zwar über steigende Silberkurse, das wird uns jedoch in der Wirtschaft und im privat Leben Kopf und Kragen kosten😩

Irgend wessen Kopf und Kragen ist immer dran. Da nehme ich keine Rücksicht mehr drauf. Mein Gewissen ist rein
K
Karlos83, 23.01.2026 6:49 Uhr
1
Ich glaube ich sollte mich als Kontraindikator zur Verfügung stellen. Hab gestern natürlich kurz vor dem Anstieg meinen Schein mit kleinem Gewinn verkauft 😱😂. Jetzt hoffe ich auf einen Rüxksetzer.
Gillomat
Gillomat, 23.01.2026 6:46 Uhr
0
Wir erfreuen uns zwar über steigende Silberkurse, das wird uns jedoch in der Wirtschaft und im privat Leben Kopf und Kragen kosten😩
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 23.01.2026 6:18 Uhr
0
Was für ein Anstieg heute Nacht.
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 23.01.2026 6:17 Uhr
0
Moin. ATH aktuell bei 99,218$
H
Herold, 23.01.2026 5:18 Uhr
0
Das sieht doch ganz gut aus ,so kann es weiter gehen
Bonsaifan
Bonsaifan, 23.01.2026 2:52 Uhr
0
100$ noch diese Nacht ??.... spannend 👀
u
upgrader, 23.01.2026 0:29 Uhr
1
Hauptsache wir sind auf absehbare Zeit mit Silber in der richtigen Assetklasse investiert.
u
upgrader, 23.01.2026 0:26 Uhr
0

Aber dann sind doch alle Silber ETCs durch die Comex nicht in Gefahr, solange die Emittenten nicht Pleite gehen? Egal ob physisch besichert oder nicht? Physisch besichert ist doch nur dazu da, falls der Emittent pleite geht oder?

Physisch besichert heißt Du profitierst vom eingelagerten Material bzw. kannst es Dir nach Deutschland ausliefern lassen. Emittentenrisiko hat man ja. Diebstahlrisiko / Brand usw. zuhause dafür auch. In Sparkasse auch… Waffe am Kopf und Du nennst Dein Versteck, Hauptsache der Eindringling ist weg. Am Ende ist NICHTS 100% sicher.
u
upgrader, 23.01.2026 0:21 Uhr
0

Die gehen ja auch evtl Pleite. Das ist es ja

Fertig mit den Märchen aus dem Paulanergarten?
B
Börsi21, 23.01.2026 0:07 Uhr
0
Haben ja Jahrzehnte gut gelebt davon.
B
Börsi21, 23.01.2026 0:06 Uhr
0
Die gehen ja auch evtl Pleite. Das ist es ja
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 22.01.2026 23:28 Uhr
0

Eben, ETCs vom Wisdomtree tangiert ein Ausfallrisiko der Comex nicht. Jedenfalls nicht mit den Stand heute ausgegeben Anteilen.

Aber dann sind doch alle Silber ETCs durch die Comex nicht in Gefahr, solange die Emittenten nicht Pleite gehen? Egal ob physisch besichert oder nicht? Physisch besichert ist doch nur dazu da, falls der Emittent pleite geht oder?
Puhvogel
Puhvogel, 22.01.2026 23:13 Uhr
0

Du weißt schon, dass eBay das meldet -- ans Finanzamt. Das könnte schon unter gewerblicher Handel laufen. 🤔

Das bei ebay ist durch für dieses Jahr.. Nur privat noch
B
Börsi21, 22.01.2026 22:51 Uhr
1
Wenn man erstmal versteht warum das passiert, dann wird man sowas nicht mehr sagen. Hier wird nichts derartig korregieren weil quasi noch nicht viel passiert ist. Wenn natürlich jemand physisch was verkaufen will, dann kann er das ja machen.
Phoenix2021
Phoenix2021, 22.01.2026 22:44 Uhr
0

Gewinne mitnehmen muss auch mal sein..

Dachte ich auch bei Hycroft Mining. Hat sich seit 10 Monate 2000% gemacht und will einfach nicht Korrigieren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SILBERPREIS Hauptdiskussion
2 Derivate auf Silber!!!
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -4,30 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,64 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,06 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
8 INFLEQTION INC. -9,28 %
9 Onto Inn. +6,80 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -4,30 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,64 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 INFLEQTION INC. -9,28 %
8 Onto Inn. +6,80 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
Alle Diskussionen