SINGULUS WKN: A1681X ISIN: DE000A1681X5 Kürzel: SNG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
7,29
EUR
+2,24 % +0,16
15:35:02 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 6.884
C
Coolio79,
27. Apr 11:53 Uhr
0
Kommt jetzt Bewegung rein 4,50 EUR
C
Coolio79,
27. Apr 11:34 Uhr
0
Ja der Umsatz ist echt lächerlich
R
Robin1001,
27. Apr 10:10 Uhr
0
sieht doch ok aus - fehlt halt UMsatz
C
Coolio79,
27. Apr 6:50 Uhr
0
Ne Prognose für das laufende Jahr wird es schon geben
C
Coolio79,
27. Apr 6:30 Uhr
2
Noch 3 Tage
Berlinerschnute,
26. Apr 11:28 Uhr
1
Gespannt wie ein Flitzebogen, was da kommt...😉👍
C
Coolio79,
26. Apr 6:28 Uhr
2
Noch 4 Tage
Berlinerschnute,
25. Apr 14:26 Uhr
0
Vor und Nachteile zusammengefasst...
Vorteile des Halbjahresberichts (gegenüber Quartalsberichten):
Reduzierter Aufwand: Für Unternehmen ist die Erstellung weniger zeit- und kostenintensiv als drei Quartalsberichte pro Jahr, da nur ein Stichtag (30.06.) bearbeitet werden muss.
Weniger Rauschen/Volatilität: Halbjahresberichte glätten kurzfristige Schwankungen, die in Quartalsberichten oft überbewertet werden. Sie zeigen eher einen nachhaltigen Trend als ein einzelnes, potenziell schwaches Quartal.
Wichtige Zwischeninformation: Er liefert eine verbindliche Zwischenbilanz, GuV und Cashflow-Übersicht, was für eine solide Zwischenanalyse ausreicht.
Nachteile des Halbjahresberichts:
Geringere Aktualität: Die Informationen sind weniger aktuell als bei Quartalsberichten, was besonders bei volatilen Branchen ein Nachteil für Anleger sein kann.
Spätere Reaktion: Trends oder Probleme im Unternehmen werden erst drei Monate später erkannt als bei einer vierteljährlichen Berichterstattung.
Fazit:
Für langfristige Investoren ist der Halbjahresbericht oft 'besser' oder ausreichend, da er weniger 'Neues' enthält und sich auf substanzielle Entwicklungen konzentriert.
Für kurzfristige Trader oder in sehr dynamischen Branchen ist der Vierteljahresbericht 'besser' , da er eine zeitnahe Reaktion auf die Geschäftsentwicklung ermöglicht.
Anderbruegge,
25. Apr 14:00 Uhr
0
Ab sofort gibt es dann wohl nur noch Halbjahresberichte: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-04/68298403-singulus-technologies-aktiengesellschaft-segmentwechsel-029.htm
C
Coolio79,
25. Apr 6:26 Uhr
1
Noch 5 Tage 😎
R
Robin1001,
24. Apr 17:29 Uhr
0
siehst ja , die schieben nur Stücke hin und her
R
Robin1001,
24. Apr 17:28 Uhr
0
vielleicht nächste Woche
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,02 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +1,22 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,80 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | -3,02 % | |
| 7 | IPO CSG | -6,10 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,02 % | |
| 2 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +1,22 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,80 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 5 | IPO CSG | -6,10 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 7 | Siemens Energy | -2,34 % | |
| 8 | Austausch Nucera | -3,53 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +12,48 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,22 % | Alle Diskussionen |