SLM SOLUTIONS GRP AG Forum: Community User: J.Bond

Kommentare 3.520
ArmDurchAktien1
ArmDurchAktien1, 07.07.2021 15:34 Uhr
0
Symbi ist noch nicht Donnerstag, was machst du schon wieder hier? 😄
L
Loly, 07.07.2021 14:21 Uhr
0
Aktuell wenig Aktien Solix, habe wohl ein schwarzes Händchen aktuell und bin der beste Kontraindikator, den es gibt. ^^
Solix
Solix, 07.07.2021 14:11 Uhr
0
... gibt es eine Aktie wo du mal "richtig" eingestiegen bist...? 🤔 jetzt verstehe ich dich so langsam. Kopf hoch, auch du wirst irgendwann mal etwas Glück haben.
L
Loly, 07.07.2021 13:55 Uhr
0
Katastrophenblatt, statt auszubrechen und den Auswärtstrend endlich fortzusetzen verliert die Aktie alles. Wieder falsch eingestiegen.
ArmDurchAktien1
ArmDurchAktien1, 07.07.2021 13:24 Uhr
0
calmly, das Problem kenne ich. Bei so einem Anstieg macht es echt Sinn über einer gewissen Marke ganz nüchtern n Stop-Loss zu setzen um den Gewinn zu sichern, wenn der Kurs dann wieder fällt 😄 das nimmt einem die Entscheidung ab!
5
530684, 07.07.2021 12:28 Uhr
0
Habe den Mist leider auch erstanden, hätte ich mir lieber noch ein paar Healthineers zugelegt, ist wenigstens was Grundsolides!
calmly
calmly, 07.07.2021 11:00 Uhr
0
… tja, da wurde wohl der Kurs vor der aktuellsten Wandelanleihe mal wieder professionell hochgezogen. Wenn es sonst keine Nachricht gibt und zu fein hoch geht, denke ich oft: Geh jetzt raus! In einer Woche kommst du billiger wieder rein. Gerade bei so relativ nachhaltigen Werten in denen wenig gezockt wird. Und immer wieder zögere ich. 🥴 Dabei würde das fast immer funktionieren.
calmly
calmly, 07.07.2021 8:50 Uhr
2
… hatte mit die Firma vor 3 Jahren auch mal angeschaut. Alles neu und und im direkten Umfeld fein Platz zum Expandieren. Vor zwei Jahren war ich zu feige zu kaufen. Dachte die bekommen die Kurve nicht. Aber die Investoren sind hier nie weggeblieben. Der Freefloat ist nur noch bei 17 Prozent. Für mich ein gutes Zeichen.
calmly
calmly, 07.07.2021 8:47 Uhr
2
… 3D-Druck steckt fast noch in den Kinderschuhen. Nun kommt es darauf an, wer im laufenden Jahrzehnt welche Aufträge bekommt und sich etabliert. Daher genau: Langzeitinvestment. Und wenn keine keine schlechten Nachrichten zum Wert vorliegen, aber der Gesamtmarkt wackelt, dann sind für mich hier kleine Nachkaufpksitionen angesagt. Habe die Firmengeschichte die letzten 5 Jahre verfolgt. Der Kurs spiegelt genau die Umbrüche wieder. Die letzten Monate stimmt mich der Kurs sehr zuversichtlich. Und bekannte Investoren haben sich weiter gut eingekauft. Es wurde wieder mehr Personal eingestellt. Ab und an sind neue Koopprojekte in der Pipeline. Es bleibt spannend und geht vorwärts. Mit meiner bescheidenen bisherigen Kenntnis vom Unternehmen könnte sich die Dynamik ab 2022 erhöhen. Umsätze sollten dann langsam aber sicher wieder anziehen. Ab 2025 dann auch mal Gewinne. Und bis dahin stetig sinkende Verluste.
S
Speedy1, 06.07.2021 18:06 Uhr
1
Haben wohl auch größere Aufträge im Automobilbereich erhalten...
S
Speedy1, 06.07.2021 18:05 Uhr
1
So, bin eingestiegen! Sehe das auch als Zukunftsinvestition... 😉
stocksmakefun
stocksmakefun, 06.07.2021 18:00 Uhr
1
Naja es kommt auch immer auf den Einstieg an wir waren zu Corona Zeiten schon bei Fünf Euro im Kurs und haben uns bis dato knapp vervierfacht.... Die News mit der Wandel Anleihe ziehen natürlich eine Verwässerung des Kurses nach sich.... so mal meine Auffassung Ich selbst habe bei diesen niedrigen kursen leider nicht nachgekauft und habe einen ek von Vierzehn Euro. Denke aber in den nächsten jahren sind hier kurse jenseits der 20 euro marke möglich, wenn das Auftragsbuch weiter stabil steigt
L
Loly, 06.07.2021 17:59 Uhr
0
So machen wir es ;)
ArmDurchAktien1
ArmDurchAktien1, 06.07.2021 17:45 Uhr
1
Symbi, versteh dich absolut. Mir gefällts auch nicht wenn der mühsam aufgebaute Kurs an einem Tag zusammen fällt und mich zurück an den EK bringt. Aber sowas passiert an der Börse nunmal. Hat keiner eine Kristallkugel. Aber das kommt nach solchen Einbrüchen auch wieder hoch. Schau am besten einfach Donnerstag erst wieder rein...dann ist das schlimmste überstanden denke ich 😄
L
Loly, 06.07.2021 17:34 Uhr
0
Biontech hatte Gründe, Delta Variante und das eventuell Wirkung nicht so lange hält. Aber jo, danke für deine Einschätzung. Macht halt kein Bock eine Aktie zu kaufen, die dann direkt in paar Tagen fast 15% verliert. Fühlt sich direkt nach einem Fehlinvest an.
ArmDurchAktien1
ArmDurchAktien1, 06.07.2021 17:26 Uhr
0
Außerdem sind heute/ gestern viele Aktien ohne objektiv erkennbaren Grund stark gefallen. Schau mal auf Biontech oder Rheinmetall... schaun wir mal wo wir bis Freitag stehen 🤔😅
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -0,48 %
2 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +38,48 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,70 %
4 Canopy Hauptforum -1,71 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,87 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,18 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -6,04 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +1,06 %
9 Beyond Meat Hauptdiskussion +3,35 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -0,48 %
2 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +38,48 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,70 %
4 Canopy Hauptforum -1,71 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,87 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -6,04 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,18 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +1,06 %
9 Beyond Meat Hauptdiskussion +3,35 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,54 %
Alle Diskussionen