SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
51,35
EUR
+0,34 % +0,18
09:45:30 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 22.472
SchwarzN,
27.10.2025 19:09 Uhr
3
Ich geh soweit das jeffries hier gezielt den Kurs manipuliert 3 Bewertungen in einer range von 16- 18 - 22 ohne das sich in der kurzen Zeit groß was verändert hat
Gentiss,
27.10.2025 19:29 Uhr
0
Die Entlassungen finden doch nur im Bereich Home statt. Das ist so gut wie wertlos. Der ganze Wert steckt im Bereich Large Scale
Kris4,
27.10.2025 18:33 Uhr
3
Die Argumentation ist sehr löchrig. Demnach müsste der kurzfristige Preis einer Aktie ja immer den Wert darstellen. Das ist so nicht haltbar. Dazu kommt dass in den USA durch den massiven Ausbau von Datencentern alle Aktien steigen die etwas mit Stromspeichern / Netzstabilität zu tun haben. Da ist also noch deutlich Luft nach oben, da ist SMA sehr gut aufgestellt
Ich bleibe dabei. Wenn ein Unternehmen Verluste schreibt, Mitarbeiter entlässt um zu schrumpfen und know how freisetzt..
Sind derart steigende Kurse reine Spekulation oder Insiderhandel.
Gentiss,
27.10.2025 17:12 Uhr
1
Die Argumentation ist sehr löchrig. Demnach müsste der kurzfristige Preis einer Aktie ja immer den Wert darstellen. Das ist so nicht haltbar. Dazu kommt dass in den USA durch den massiven Ausbau von Datencentern alle Aktien steigen die etwas mit Stromspeichern / Netzstabilität zu tun haben. Da ist also noch deutlich Luft nach oben, da ist SMA sehr gut aufgestellt
SchwarzN,
27.10.2025 16:50 Uhr
0
@Kris4 sehe ich wie du... Mit den Zahlen sind wir bestimmt wieder unter 22...hier ist halt kaum Volumen dahinter und somit auch die massive vola
peterente,
27.10.2025 16:40 Uhr
0
Fundamental nicht. Aber der Kurs ist konsequent danach gestiegen und hat nun, wie anderbruegge schon sagte, die 25 durchbrochen. Da steckt mehr dahinter.
Kris4,
27.10.2025 16:40 Uhr
1
Wer jetzt auf 30€ spekuliert und damit dann auf die Nase fällt, hat dann mmn. nicht nur selber Schuld, sondern es sogar verdient.
Kris4,
27.10.2025 16:38 Uhr
0
Charttechnik schön und gut. Die letzten news gabs bei 22€ das ein Verlust ansteht, woraufhin der kurs auf 16€ einbrach.
Seitdem hat sich fundamental rein gar nichts verändert.
Anderbruegge,
27.10.2025 16:26 Uhr
3
Es ist nicht nur die Kurszielanhebung von Jeffries, sonder vor allem der Durchbruch durch den Widerstand bei 24,50/24,70, andem SMA seit April bestimmt 4 oder 5 mal gescheiter ist. Jetzt ist da ein Riesen Gap bis 30 Euro !!
HodlMan,
27.10.2025 16:22 Uhr
0
Könnte mir vorstellen, dass das large-scale Geschäft besser läuft als gedacht - vor allem das Batteriegeschäft.
Anderbruegge,
27.10.2025 16:11 Uhr
0
sehr schön, alleine 80000 Stück in der letzten Stunde über Tradegate gehandelt
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,65 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,71 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,55 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -3,26 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,30 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -4,58 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,73 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -0,45 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,49 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,55 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -3,26 % | |
| 5 | Virgin Galactica | -0,45 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,23 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,85 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,63 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,13 % | Alle Diskussionen |