SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
53,83
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Darüber diskutieren die Nutzer
Die User diskutieren über die Kursentwicklung und Prognosen einer Aktie. Robin1001 berichtet, dass Metzler das Kursziel auf 64 Euro angehoben hat und eine Kaufempfehlung (\"BUY\") gibt, während er auch eine Unterstützung bei 62 Euro erwähnt. Kris4 widerspricht dieser Unterstützung und sieht sie eher bei 35 Euro. Greenspan hat einen Kaufkurs von 59,9 Euro. Zockerfrosch68 freut sich über günstige Einstiegspreise vor einem Jahr. Kris4 erwähnt Verluste bei anderen Solarunternehmen und prognostiziert einen Kurs von 50 Euro. Anderbruegge wundert sich über die hohe Short-Quote von 10%. Gpl503 diskutiert die Abhängigkeit des Unternehmens von.
Kommentare 22.472
mannomax,
Mittwoch 11:10 Uhr
0
so nach dem KI Abverkauf sollte es wieder steigen - erwarte gute Zahlen bei Micron
Gpl503,
8. Jun 7:47 Uhr
0
Es kommt darauf an, ob der Vorstand bei seinem optimistischen Bild bleibt.
Es fehlt die Bestätigung, ob HBS jetzt „läuft“ und Large Scale den aktuellen (positiven) Trend fortsetzen kann.
HBS wird jetzt In PL gefertigt, dass USA Geschäft von Large Scale wird in den USA abgewickelt, die Re-Strukturierung sollte zum Abschluss in 2026 kommen, die hohen Lagerbestände sind abgebaut/ abgewertet.
Jetzt kommt es nur auf den Sales an. Kann dieser die Versprechen des Vorstandes umsetzen./ bestätigen? Insbesondere ist HBS das Zünglein an der Waage. Klappt das nicht (weitere Belastung durch den negativen EBITDA), dann könnte dies zu fallenden Kursen führen.
Offensichtlich gibt es da eine Reihe von Investoren, die hier eine schwäche in der Bewertung der SMA Aktie sehen. Die Zahlen demnächst für das 1.Quartal 26 und der Ausblick 26 werden zeigen, welche Richtung der Kurs geht.
Das wirtschaftliche Umfeld für Solar hat sich m.E. nicht verbessert. Die (leidige) politische Diskussion um den Solarausbau hält an und bremst das HBS Geschäft in D.
Anderbruegge,
6. Jun 9:41 Uhr
0
Wunder micht ein bisschen, dass die Short-Quote noch bei knapp 10% liegt. Die meisten von denen müssen erheblich in der Verlustzone liegen
Zockerfrosch68,
29. Mai 12:05 Uhr
0
Immer schön wenn der Zyklus wieder dreht,danke für die tollen Einstiegspreise vor einem guten Jahr 😃
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | AIRBUS GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 8 | ALBEMARLE Hauptdiskussion | +0,97 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 10 | MCCORMICK Hauptdiskussion | -0,10 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | AIRBUS GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 8 | ALBEMARLE Hauptdiskussion | +0,97 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 10 | MCCORMICK Hauptdiskussion | -0,10 % | Alle Diskussionen |