SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
51,20
EUR
-0,05 % -0,03
15:12:13 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 22.472
SOS123,
09.11.2024 21:09 Uhr
0
Umsatz alleine muss nicht viel heißen. Die Frage ist auch
- ob Gewinn abfällt,
- ob genug Cash vorhanden ist,
- ob sie geshortet ist,
- wie die Konkurrenz aufgestellt ist,
- wie die Zukunftsaussicht ist,
- wie die Zinssituation ist,
- u.v.m.
Letztendlich sind Investoren momentan bereit genau diesen Preis zu zahlen und andere für genau diesen Betrag Anteile abzugeben....
criscros,
10.11.2024 9:12 Uhr
1
Damals waren die Chinesischen Produkte aber noch nicht auf diesem technischen und qualitativen Niveau! Bedeutet es gab trotz des Preises einen Vorteil für SMA! Das ist nun leider nicht mehr der Fall! Also ist die Situation komplett anders!
criscros,
10.11.2024 9:20 Uhr
0
In diesen 6 Jahren hat sich weltweit so viel geändert, da ist es völlig abwegig bei welcher Aktie auch immer, eine 1:1 Entwicklung abzuleiten!!
Magish01,
10.11.2024 11:24 Uhr
0
Muss man neidlos anerkennen , dass die Chinesen enorm an Technologie und Know-how aufgeholt haben und an Deutschland vorbeigezogen sind .
Siehe allein die Automobil Branche
criscros,
09.11.2024 15:53 Uhr
0
nach folgender Meldung...https://www.sma.de/investor-relations/ad-hoc-mitteilungen/detail/dgap-adhoc-vorstand-der-sma-solar-technology-ag-senkt-prognose-fuer-das-laufende-geschaeftsjahr....am 27.09.2018 ist die Aktie auch eingebrochen auf damals 15/16 Euro, Der Kurs ist also höher geblieben als heute, obwohl die damalige Prognose nur einen Umsatz von 800 Millionen Euro vorsah. Ein Indiz dafür, dass hier die Börse massiv untertreibt, meiner Ansicht nach
Die Situation lässt sich doch aber definitiv nicht vergleichen!
Anderbruegge,
09.11.2024 15:40 Uhr
0
nach folgender Meldung...https://www.sma.de/investor-relations/ad-hoc-mitteilungen/detail/dgap-adhoc-vorstand-der-sma-solar-technology-ag-senkt-prognose-fuer-das-laufende-geschaeftsjahr....am 27.09.2018 ist die Aktie auch eingebrochen auf damals 15/16 Euro, Der Kurs ist also höher geblieben als heute, obwohl die damalige Prognose nur einen Umsatz von 800 Millionen Euro vorsah. Ein Indiz dafür, dass hier die Börse massiv untertreibt, meiner Ansicht nach
kicksavas1,
08.11.2024 15:56 Uhr
1
vielen Dank aber hat nichts mit Glück zu tun. Es ist der richtige Zeitpunkt und der richtige Preis für dieses Unternehmen
Donidoni,
08.11.2024 12:21 Uhr
0
Ein leichter Verlust würde glaube ich nicht mehr viel mit dem Kurs machen. Für Leute die gerne gamblen könnte das jetzt ne gute Chance sein. Für Leute die es sicher mögen immer noch ein Nogo.
HodlMan,
08.11.2024 12:09 Uhr
0
Zudem wurde auch bisher keine weitere Gewinnwarnung ausgegeben. Immerhin :D
HodlMan,
08.11.2024 12:01 Uhr
0
Ich glaube selbst bei einem schwachen Verlust könnte die Akite steigen, wenn man die Sparmaßnahmen glaubwürdig erläutert.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,15 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 7 | Metaplanet | +0,04 % | |
| 8 | Hyperscale Data | +2,09 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,42 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +4,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 4 | Metaplanet | +0,04 % | |
| 5 | Hyperscale Data | +2,09 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,42 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,44 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,88 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +4,84 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,65 % | Alle Diskussionen |