SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
57,60
EUR
-1,75 % -1,03
21:17:37 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 22.470
criscros,
09.12.2024 11:38 Uhr
0
Ja, wenn die ersten Gewinn reportet werden. Dass könnte Q2/25 sein. Die Leerverkäufer haben ihre Attacke ca. am 20.Sep.2024 bei etwa 19€ gestartet. Spätestens wenn diese Werte erreicht sind, müssen die Leerverkäufer wieder eindecken denke ich. und Mitte/Ende 2025 muss SMA nicht mehr gehen hohe Vorjahreszahlen berichten. Wenn SMA seine Hausaufgaben richtig macht und die Aufräumkosten überwunden sind dürfte sich der Wert in einem gesunden Mittelfeld stabilisieren...
Die LV sind schon wesentlich früher hier rein!!
SOS123,
09.12.2024 11:41 Uhr
0
SMA ist immernoch im TecDax zu sehen. Weiss jemand ob SMA delisted wurde und nur noch vorübergehend in TecDax ist oder ob SMA gerade noch von der Klinge gesprungen ist...
DKBhier,
09.12.2024 11:46 Uhr
1
SMA sollte sich auf IPP-Projekte konzentrieren. Strom an der Börse und große Trafostationen verkaufen, um profitabel zu sein👍 kleine Wechselrichter Projekte bringen halt nichts...
SOS123,
09.12.2024 12:07 Uhr
2
Für den Leerverkäufer Qube Research, der mit 1,44% der bisher agressivste Leerverkäufer war, wir es anscheinend langsam brenzlig. Er hat sich die letzten Tage schrittweise auf 1,19% zurückgezogen. Jetzt lehnt Citadel mit 1,32% am meisten aus dem Fenster. Jedes Promille Rückzug war etwa 1€ Kurserholung. Hoffentlich verbrennen die sich mal richtig die Finger...
Ich meine SMA hat auch viel Mist gebaut aber ...
SOS123,
09.12.2024 11:35 Uhr
2
Ja, wenn die ersten Gewinn reportet werden. Dass könnte Q2/25 sein. Die Leerverkäufer haben ihre Attacke ca. am 20.Sep.2024 bei etwa 19€ gestartet. Spätestens wenn diese Werte erreicht sind, müssen die Leerverkäufer wieder eindecken denke ich. und Mitte/Ende 2025 muss SMA nicht mehr gehen hohe Vorjahreszahlen berichten. Wenn SMA seine Hausaufgaben richtig macht und die Aufräumkosten überwunden sind dürfte sich der Wert in einem gesunden Mittelfeld stabilisieren...
criscros,
09.12.2024 11:30 Uhr
2
Wichtig ist jetzt, dass die Umstrukturierung sauber durchgezogen wird, die Unternehmensführung die Realität anerkennt und pragmatisch, ohne ideologische Entscheidungen, den Prozess bis zum Ende mitgeht und keine halben Sachen macht. Wenn sich dann noch alle politischen Entscheider für einen genauso pragmatischen Weg entscheiden, wird es hier auch wieder besser.
Kohlmeise3,
09.12.2024 10:51 Uhr
1
Das Monats Minus ist bald verschwunden und der Gewinn fängt dann langsam an. 😁👍
SOS123,
09.12.2024 10:30 Uhr
1
Ich würde mich freuen, wenn wir hier positiv und konstruktiv miteinander umgehen. Kleinanleger, die zwischen 11-13 mit Verlusst verkauft haben sollten verdienen Mitgefühl statt Beleidigung.
Es ist auch durchaus möglich, dass diese Verkäufe weniger von Kleinanlegern sondern von Leerverkäufern stammen. Die Bewegungen der letzten Wochen korrelieren m.E. recht nah mit den Veränderungen bei den Leerverkäufern.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,21 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,78 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -10,60 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,75 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Virgin Galactica | -9,44 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,59 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,59 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,21 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,78 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -10,60 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,75 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -9,44 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,59 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,59 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -10,60 % | Alle Diskussionen |