SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
52,25
EUR
-2,15 % -1,15
14:42:04 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 22.472
Energy4all,
18.08.2025 15:43 Uhr
0
Wahnsinn, wie Sunrun und Co. abgehen! Hier herrscht gegenüber noch viel Nachholbedarf.
Kris4,
18.08.2025 16:24 Uhr
0
Die Leute sind von SMA noch gewohnt das der Kurs wieder fällt. Das könnte ein böses Erwachen geben, wenn der Kurs mal wieder nachbörslich anzieht.
Ich habe heute nur 10% zu 24€ verkauft.
90% laufen weiter. 📈🍀
Kris4,
18.08.2025 16:27 Uhr
0
First Solar hatte ich Freitag
1/3 zu 164€ und
1/3 zu 175€ verkauft.
Das letzte drittel steht nun bei 186€.
Schon ärgerlich.
RB21,
18.08.2025 11:32 Uhr
0
Spannendes Ding wie die der aktuelle Kursverlauf von SMA. Ich hoffe auf ein Wunder. Ich bin sogar da, aber arbeite (faktisch sehe ich das ganze Spiel von der Sparkassen-Tribüne aus). Trink ein Stauder für mich mit!
Energy4all,
18.08.2025 11:28 Uhr
0
11:06 Uhr
Anleger schlagen bei Solaraktie zu
Bei den deutschen Einzelwerten stechen Aktien von SMA Solar mit einem Kursplus von 10,6 Prozent heraus. Die neuen US-Regelungen zur Förderung von Ökostrom-Projekten seien weniger restriktiv als befürchtet, so Analyst Constantin Hesse von der Investmentbank Jefferies. Das US-Finanzministerium hatte die Richtlinien am späten Freitagabend (MESZ) vorgelegt. Sie setzen unter anderem fest, dass Projekte nur dann Steuervorteile genießen können, wenn die Bauarbeiten "substanziell" seien und kontinuierlich vorangetrieben würden.
Quelle: Ntv.de
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Montag-18-August-2025-article25971120.html
Energy4all,
18.08.2025 10:44 Uhr
0
Wir planen, noch in diesem Jahr einen 400-MW-Batteriespeicher auszuschreiben. Wie bei unseren anderen Projekten werden wir SMA mit den Wechselrichtern beauftragen, da wir mit SMA sehr zufrieden sind. Die Anlagen sind wartungsarm und laufen hervorragend.
Energy4all,
18.08.2025 10:27 Uhr
0
Kurze Frage: Arbeitest du auch bei RWE😅? Das habe ich mal von deinem Namen abgeleitet😉.
Energy4all,
18.08.2025 10:24 Uhr
0
Gegenüber den anderen Titeln ist SMA auch relativ günstig bewertet (siehe Solaredge), deswegen könnte es mit den News und der Marktkapitalisierung noch ordentlich nach oben gehen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,10 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -2,37 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -1,01 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,93 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 8 | SIXT AG Hauptdiskussion | -4,84 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,72 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,10 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,93 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 6 | SIXT AG Hauptdiskussion | -4,84 % | |
| 7 | Investmentchancen | +0,38 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,72 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,96 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,26 % | Alle Diskussionen |