SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,08 EUR
+1,81 % +0,93
11:25:26 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SMA Solar Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.472
S
SchwarzN, 28.10.2025 8:36 Uhr
0

Der typ von jefferies hat bestimmt vorabinfos zum Auftragseingang. Und der scheint ganz gut gewesen zu sein.

Das wäre aber insiderhandel. Hier müsste dann zuerst eine adhoc vom Unternehmen kommen. Also glaube ich es nicht.
H
HodlMan, 28.10.2025 8:14 Uhr
0
Der typ von jefferies hat bestimmt vorabinfos zum Auftragseingang. Und der scheint ganz gut gewesen zu sein.
G
Gpl503, 28.10.2025 7:49 Uhr
2

Ich bleibe dabei. Wenn ein Unternehmen Verluste schreibt, Mitarbeiter entlässt um zu schrumpfen und know how freisetzt.. Sind derart steigende Kurse reine Spekulation oder Insiderhandel.

Das sehe ich auch so. Was ist denn Neues passiert, was die Zukunftsaussichten (stark) positiv beeinflusst? Das LS-Geschäft läuft (sehr) gut, HBS immer noch hinter den Erwartungen (deutlich) zurück, Sparprogramm nochmals aufgestockt, Verlagerungen (Personal & Produktion) nach Indien und Polen angekündigt, Joint Venture in den USA bekanntgegeben. Alles Aktionen, die erst die Durchschlagskraft beweisen müssen. Das Thema Positionierung im globalen Markt (wettbewerbsfähige Preise, Sortimentspolitik, globale Absatzpolitik, Neuausrichtung LS & HBS) wurde vom Vorstand nur angekratzt kommuniziert. Auch hier fehlt der Wirksamkeitsbeweis. Also welche Information liegen objektiv vor? Börsen-Psychologie ist schön und gut, aber eben nur Spekulation, wenn keine fundamentalen Daten nachgeliefert werden. Ich bleibe (noch) pessimistisch, bis die Q3-Zahlen kommen. Ich glaube wir werden erst ein klares (langfristiges) Bild haben, wenn der Jahresabschluss kommuniziert wird.
A
Augustus1989, 28.10.2025 7:27 Uhr
0
Werde auch halten. Charttechnisch wurde ein starker Widerstand durchbrochen. Die Warscheinlichkeit für steigende Kurse ist m.E. im Moment höher.
H
HodlMan, 28.10.2025 7:11 Uhr
0
Halten
B
Börsenguru2023, 28.10.2025 2:01 Uhr
0
Was sagt ihr Experten?
B
Börsenguru2023, 28.10.2025 2:01 Uhr
0
Halten oder verkaufen?
H
HodlMan, 27.10.2025 22:25 Uhr
0
Ich glaube, die Zeit der Abschreibungen ist vorbei. Deswegen wurde der Dip auch so hart aufgekauft
Anderbruegge
Anderbruegge, 27.10.2025 22:07 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Lach mich schlapp, Profis sehen den Anstieg heute als massives Kaufsignal und steigen ein, und die Zittrigen verkaufen, damit ihn die 100 Euro an Gewinn nicht entgehen.....
B
Börsenguru2023, 27.10.2025 21:07 Uhr
0
Eher halten oder jetzt nach dem Anstieg verkaufen??
G
Gentiss, 27.10.2025 19:29 Uhr
0

Ich bleibe dabei. Wenn ein Unternehmen Verluste schreibt, Mitarbeiter entlässt um zu schrumpfen und know how freisetzt.. Sind derart steigende Kurse reine Spekulation oder Insiderhandel.

Die Entlassungen finden doch nur im Bereich Home statt. Das ist so gut wie wertlos. Der ganze Wert steckt im Bereich Large Scale
S
SchwarzN, 27.10.2025 19:09 Uhr
3
Ich geh soweit das jeffries hier gezielt den Kurs manipuliert 3 Bewertungen in einer range von 16- 18 - 22 ohne das sich in der kurzen Zeit groß was verändert hat
K
Kris4, 27.10.2025 18:33 Uhr
3

Die Argumentation ist sehr löchrig. Demnach müsste der kurzfristige Preis einer Aktie ja immer den Wert darstellen. Das ist so nicht haltbar. Dazu kommt dass in den USA durch den massiven Ausbau von Datencentern alle Aktien steigen die etwas mit Stromspeichern / Netzstabilität zu tun haben. Da ist also noch deutlich Luft nach oben, da ist SMA sehr gut aufgestellt

Ich bleibe dabei. Wenn ein Unternehmen Verluste schreibt, Mitarbeiter entlässt um zu schrumpfen und know how freisetzt.. Sind derart steigende Kurse reine Spekulation oder Insiderhandel.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,07 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -5,17 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,87 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,45 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,79 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,44 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,05 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,07 %
9 Nio für normale Kommunikation -1,31 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -5,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,99 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,45 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,69 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,33 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,31 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,54 %
9 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -21,88 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,77 %
Alle Diskussionen