SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,45 EUR
+0,44 % +0,23
15:26:40 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SMA Solar Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.472
Mixery
Mixery, 02.09.2025 8:48 Uhr
0
Jefferies belässt SMA Solar auf 'Underperform' - Ziel 16 Euro https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/jefferies-belaesst-sma-solar-auf-underperform-ziel-16-euro-ce7c50d3d88aff20
H
HodlMan, 02.09.2025 8:47 Uhr
0
Von wann ist die Zahl? weil einiges hat man auch für Large-Scale umgewandelt
G
Gpl503, 02.09.2025 8:44 Uhr
0
Interessant wird zusehen sein, wie sich die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen (Forderungen von Lieferanten) entwickelt haben.
G
Gpl503, 02.09.2025 8:42 Uhr
0
Abwertungen = Wertberichtigungen.
G
Gpl503, 02.09.2025 8:42 Uhr
0
Mal über den breiten Daumen: Lagerbestand 700 Mio.€, davon min. 50% HBS, HBS läuft nicht, dann liegen im Lager 350 Mio. €. Das ist das Potential für Abwertungen. Wie gesagt: Ganz breiter Daumen.
H
HodlMan, 02.09.2025 8:35 Uhr
0
Denkst du denn, dass beim HBS noch weit mehr abgeschrieben werden kann?
T
Trader555, 02.09.2025 8:30 Uhr
0
Denke geht die nächsten Wochen Richtung 10€😤
G
Gpl503, 02.09.2025 8:21 Uhr
0
Ich habe Large Scale so auf 1,1 bis 1,2 Mrd. € Umsatz geschätzt. Der Rest wäre dann HBS. Aber mit dem HBS Umsatz/Verlust- Verhältnis wäre die ursprünglich angekündigte EBITDA-Marge schon schwer zu erreichen gewesen. Auch sind die Warenbestände wahrscheinlich zu über 50% HBS-Produkte, da ist die Position zum Abschreiben schon gewaltig. Offensichtlich wurde von SMA das HBS-Geschäft deutlich besser eingeschätzt.
H
HodlMan, 02.09.2025 8:14 Uhr
0
Die Restrukturierung seit letztem Jahr läuft halt eigentlich ganz gut. Da wurde ja echt schnell Geld gespart. Aber mit wie viel Umsatz im Heimsegment haben die bitte gerechnet.
G
Gpl503, 02.09.2025 8:09 Uhr
0
Nö, das glaube ich nicht. Gibt noch genügend Liegenschaften., die man versilbern könnte. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit eine Idee zur Restrukturierung gepostet. Da geht noch was. Aber der CEO sollte so allmählich mal ausgetauscht werden.
A
Agent.K, 02.09.2025 8:05 Uhr
0
Insolvenz möglich ?
G
Gpl503, 02.09.2025 8:01 Uhr
0
Ja, bin da etwas hinterher. Hab mich da etwas rausgenommen. Meine Hoffnung war, dass ich ohne Verlust raus komme. Das wird in 2025 nichts mehr.
K
Kris4, 02.09.2025 8:00 Uhr
1

Und da ist sie: Die neue Guidance. Wieder einmal sehr spät. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-sma-solar-rechnet-mit-verlusten-in-zweistelliger-millionenhoehe/100152128.html

Schon veraltet. Kurs gestern -20% falls dus verpasst haben solltest.
G
Gpl503, 02.09.2025 7:59 Uhr
0
Die Hoffnung stirb immer zuletzt.
E
Energy4all, 02.09.2025 7:57 Uhr
0

Und da ist sie: Die neue Guidance. Wieder einmal sehr spät. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-sma-solar-rechnet-mit-verlusten-in-zweistelliger-millionenhoehe/100152128.html

War gestern schon!
G
Gpl503, 02.09.2025 7:57 Uhr
0
Und da ist sie: Die neue Guidance. Wieder einmal sehr spät. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-sma-solar-rechnet-mit-verlusten-in-zweistelliger-millionenhoehe/100152128.html
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,83 %
2 Germany 40 Prognose +1,23 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,23 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,76 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Trading- und Aktien-Chat
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,27 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion -2,22 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,83 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -2,34 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,03 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,26 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,89 %
7 Tilray Brands Hauptforum +0,37 %
8 Metaplanet ±0,00 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion +1,98 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,91 %
Alle Diskussionen