SpaceX - Der größte IPO der Geschichte WKN: A42D4F ISIN: US84615Q1031 Kürzel: SPCX Forum: Aktien User: MCMIX

151,21 USD
+2,04 % +3,03
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Knock-Outs auf SpaceX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.520
V
Venturi, 12. Jun 17:05 Uhr
0
162 Dollar
K
KäseLaugenStange777, 12. Jun 17:03 Uhr
0

Ich bin millonär

Ja Zeitmillionär also Hartzer
audima
audima, 12. Jun 17:03 Uhr
0
Das Unternehmen erzeugt einen großen Teil seiner Wertschöpfung intern, statt sich hauptsächlich auf Zukäufe oder Marketing zu stützen. SpaceX entwickelt und produziert einen außergewöhnlich hohen Anteil seiner Technologie selbst: Triebwerke, Raketenstrukturen, Avionik, Software, Satelliten, Terminals für Starlink und zunehmend sogar Fertigungsanlagen. Dadurch fließt ein großer Teil der Investitionen direkt in eigenes Know-how, Patente, Produktionsprozesse und technische Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten bleiben im Unternehmen und können für neue Produkte und Märkte genutzt werden. Man kann sagen, dass SpaceX Kapital in mehreren Stufen in intrinsischen Wert umwandelt. Erstens entstehen technologische Assets wie die Raptor-Triebwerke oder die Wiederverwendung von Raketen. Zweitens werden daraus operative Vorteile, weil Starts günstiger und häufiger durchgeführt werden können als bei Wettbewerbern. Drittens entstehen Netzwerkeffekte durch Starlink, da jede neue Satellitengeneration das Netz wertvoller macht und die Einnahmen wiederum die Entwicklung neuer Technologien finanzieren. Besonders interessant ist, dass SpaceX eine Art positiven Kreislauf aufgebaut hat. Die Einnahmen aus Starlink finanzieren die Entwicklung von Starship. Starship soll wiederum die Kosten für den Ausbau von Starlink senken. Dadurch stärkt jedes Geschäftsfeld das andere. Das unterscheidet SpaceX von vielen Unternehmen, die nur ein einzelnes Produkt vermarkten. Der eigentliche intrinsische Wert liegt daher nicht nur in den heutigen Umsätzen oder Gewinnen, sondern in der Kombination aus technologischem Vorsprung, Fertigungskompetenz, Startinfrastruktur und dem globalen Starlink-Netzwerk. Diese Vermögenswerte sind schwer kopierbar. Selbst sehr kapitalstarke Konkurrenten wie Amazon, Blue Origin oder traditionelle Raumfahrtkonzerne haben bislang Schwierigkeiten, die gleiche Geschwindigkeit und vertikale Integration zu erreichen. Die entscheidende Frage für Investoren lautet deshalb weniger, ob SpaceX heute wertvoll ist, sondern ob das Unternehmen seinen technologischen Vorsprung über die nächsten zehn bis zwanzig Jahre halten kann. Falls das gelingt, könnte die aktuelle Bewertung trotz ihrer Größe rückblickend sogar günstig erscheinen. Falls nicht, könnte sich zeigen, dass ein erheblicher Teil der heutigen Bewertung auf Zukunftserwartungen beruhte. Der Kern der Investmentthese ist also tatsächlich die Fähigkeit von SpaceX, Forschung und Entwicklung dauerhaft in wirtschaftliche Wertschöpfung umzuwandeln.
G
GMETOTHEMOON, 12. Jun 17:03 Uhr
0
Ich habe 1millionen ONDOs
G
GMETOTHEMOON, 12. Jun 17:03 Uhr
0
Ich bin millonär
K
KäseLaugenStange777, 12. Jun 17:03 Uhr
1

Mittlerweile hier schon 6 Experten Foren 🤔😃 Jeder möchte seine unqualifizierte Meinung äußern 🤔 Kann man auch in einem Forum. 🏖💃🍾🍺🌞😎👍🏻

Die meisten Foren werden hier bald tot sein
K
KäseLaugenStange777, 12. Jun 17:02 Uhr
0
Krass. Fällt und fällt
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 12. Jun 17:02 Uhr
0
Mittlerweile hier schon 6 Experten Foren 🤔😃 Jeder möchte seine unqualifizierte Meinung äußern 🤔 Kann man auch in einem Forum. 🏖💃🍾🍺🌞😎👍🏻
G
GMETOTHEMOON, 12. Jun 17:02 Uhr
0

Habe kein Problem mit Juden. Du?

Ich auch nicht. Deswegen konsumiere ich ja deren produktr kollege
fuszballgott
fuszballgott, 12. Jun 17:02 Uhr
0
Ich hatte 100 geordert , habe lediglich 1 bekommen. Die behalte ich , bis ich sterbe
keepitsimple
keepitsimple, 12. Jun 17:02 Uhr
0

die Aussage allein ist schon hetze

Unterirdisch was sich hier so tummelt.
Vermieter
Vermieter, 12. Jun 17:01 Uhr
0

Habe kein Problem mit Juden. Du?

die Aussage allein ist schon hetze
D
Diviverzocker, 12. Jun 17:01 Uhr
0
Warum sieht man den Kurs noch nicht bei Webull?
K
KäseLaugenStange777, 12. Jun 17:00 Uhr
1

Fällt wie ein Stein gerade. Von 175 auf 167 Dollar in wenigen Minuten

Scam des Jahrtausends
keepitsimple
keepitsimple, 12. Jun 17:00 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Habe kein Problem mit Juden. Du?
D
Dracool, 12. Jun 17:00 Uhr
0

Kauft doch jetzt nochmal nach .

Ist schlecht wenn man noch nicht handeln kann
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 ORACLE Hauptdiskussion -1,97 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +6,65 %
3 Nurexone Biologic Hauptdiskussion +8,10 %
4 BYD Hauptdiskussion +1,40 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion +0,86 %
6 ATOS Hauptdiskussion +0,28 %
7 Strive Registered (A) Hauptdiskussion +2,68 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Ipo +3,01 %
10 Novo Nordisk nach Split -2,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ORACLE Hauptdiskussion -1,97 %
2 Nurexone Biologic Hauptdiskussion +8,10 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +6,65 %
4 BYD Hauptdiskussion +1,40 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion +0,86 %
6 ATOS Hauptdiskussion +0,28 %
7 Strive Registered (A) Hauptdiskussion +2,68 %
8 Ipo +3,01 %
9 Novo Nordisk nach Split -2,16 %
10 Pyrum Fan & Friends +1,66 %
Alle Diskussionen