SpaceX - Der größte IPO der Geschichte WKN: A42D4F ISIN: US84615Q1031 Kürzel: SPCX Forum: Aktien User: MCMIX

130,84 EUR
-2,56 % -3,44
15:33:41 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf SpaceX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.027
G
Glottertäler, Sonntag 11:26 Uhr
0
https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/geldanlage/boerse/aktien/id_101305986/spacex-wird-von-rating-agenur-abgestraft.html
B
Berto62, Sonntag 10:39 Uhr
1

Ist nur eine Frage der Zeit bis die Banken/ Fonds genug Kohle verdient haben und verkaufen. Die Kleinen Anleger wissen das natürlich nicht oder erfahren es übers Wochenende (oder zu spät und können dann nicht schnell handeln) sowie bei Porsche und plötzlich steht Ihre Neuemission drastisch im Minus und erleiden hohe Verluste wie bei deutscher Telekom die Kurse um 70-100€ nie sehen wird. Es gibt genug Beispiele seit dem "Neuen Markt" die will ich hier aber nicht aufzählen.

Alles richtig, bis auf ein Detail: hinter Deinen Beispielen steht nirgends Elon Musk dahinter, der ja für die Amis so etwas wie ein Halbgott ist. Nimm beispielsweise Tesla, seit Jahren überbewertet! Nach Zahlen etc. müsste der Kurs irgendwo bei 50 bis 80 Dollar liegen. Aber Onkel Elon hält seine Hand darüber und sorgt mit immer neuer Fantasie für hohe Kurse. Ich vermute, dass er das bei SpaceX auch so machen wird und die Amis glauben ihm einfach alles...
J
Jumbo_JET, Sonntag 10:16 Uhr
0
Ist nur eine Frage der Zeit bis die Banken/ Fonds genug Kohle verdient haben und verkaufen. Die Kleinen Anleger wissen das natürlich nicht oder erfahren es übers Wochenende (oder zu spät und können dann nicht schnell handeln) sowie bei Porsche und plötzlich steht Ihre Neuemission drastisch im Minus und erleiden hohe Verluste wie bei deutscher Telekom die Kurse um 70-100€ nie sehen wird. Es gibt genug Beispiele seit dem "Neuen Markt" die will ich hier aber nicht aufzählen.
theonlydeal
theonlydeal, Sonntag 9:58 Uhr
1

Du hast wohl in Volkswirtschaftslehre nicht aufgepasst. Deshalb hier nochmal erklärt: wenn Du ein Produkt hast (hier die SpaceX Aktie) was alle haben wollen (ohne das es dafür nachvollziehbare Gründe geben muss), es davon aber nur wenig gibt, was macht dann der Preis.....? Wir hatten vor einiger Zeit solch ein Ereignis mal mit der "Dubaischokolade".....

Du machst hier die falsche Annahme, dass "alle" diese Aktie haben wollen. Ich zum Beispiel will sie nicht. Zum Daytraden ja, aber ich geb sie postwendend wieder sofort zurück. Ansonsten ist deine Erklärung korrekt.
B
Berto62, Sonntag 8:55 Uhr
0

👎👎👎 ⤵️⤵️⤵️ Richtung 💯 kommt langsam. Bald keine Gewinne mehr.💰💰💰

Du hast wohl in Volkswirtschaftslehre nicht aufgepasst. Deshalb hier nochmal erklärt: wenn Du ein Produkt hast (hier die SpaceX Aktie) was alle haben wollen (ohne das es dafür nachvollziehbare Gründe geben muss), es davon aber nur wenig gibt, was macht dann der Preis.....? Wir hatten vor einiger Zeit solch ein Ereignis mal mit der "Dubaischokolade".....
daddycool1960
daddycool1960, Samstag 20:41 Uhr
0

👎👎👎 ⤵️⤵️⤵️ Richtung 💯 kommt langsam. Bald keine Gewinne mehr.💰💰💰

Na, spricht da der Neid? Taschengeld verzockt?
J
Jumbo_JET, 19. Jun 22:25 Uhr
1
👎👎👎 ⤵️⤵️⤵️ Richtung 💯 kommt langsam. Bald keine Gewinne mehr.💰💰💰
Daisoke
Daisoke, 19. Jun 20:29 Uhr
0

Der Eine vielleicht, aber wenn die als Schwarm auftreten und sich auch alle gleich verhalten.....

GameStop war ne einmalige Sache. ✌️
Wall1929
Wall1929, 19. Jun 20:10 Uhr
0
Die Aktie wurde am Mittwoch und Donnerstag abverkauft im Rahmen der Bekanntgabe bzgl. der Übernahme von Cursor mit Aktienbeständen. - Gewinnmitnahmen und Gewinnverwässerung (Dilution-Effekt) waren die Folge, hinzu kommt das vorgezogene Wochenende. Montag ist unter Vorbehalt mit einer technischen Erholung zu rechnen, obgleich es volatil bleiben wird.
B
Berto62, 19. Jun 19:06 Uhr
0

Der "gierige Kleinanleger" bewegt den Kurs vernachlässigbar wenig.

Der Eine vielleicht, aber wenn die als Schwarm auftreten und sich auch alle gleich verhalten.....
Daisoke
Daisoke, 19. Jun 18:54 Uhr
0

Irgendwann sicherlich, aber erstmal noch nicht denke ich. Die Psychologie des gierigen Kleinanlegers spricht da einfach dagegen

Der "gierige Kleinanleger" bewegt den Kurs vernachlässigbar wenig.
B
Berto62, 19. Jun 18:46 Uhr
1

Hedgefonds kommen jetzt mit dem Shorten in den Markt

Fonds dürfen meines Wissens erst ab dem 1. Juli einsteigen. Hedgefonds können also jetzt noch garnichts shorten!
B
Berto62, 19. Jun 18:42 Uhr
0

Ja nach Unten

Irgendwann sicherlich, aber erstmal noch nicht denke ich. Die Psychologie des gierigen Kleinanlegers spricht da einfach dagegen
Palzwoi
Palzwoi, 19. Jun 18:40 Uhr
1
Hedgefonds kommen jetzt mit dem Shorten in den Markt
Palzwoi
Palzwoi, 19. Jun 18:39 Uhr
1
Ja nach Unten
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,83 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,14 %
3 VW Hauptdiskussion -3,38 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,45 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,40 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,76 %
7 Germany 40 Prognose -1,40 %
8 Investmentchancen -1,29 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +7,35 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -2,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,83 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,14 %
3 VW Hauptdiskussion -3,38 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,45 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,76 %
6 Investmentchancen -1,29 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -2,45 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +7,35 %
9 TUI Hauptforum -4,02 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -2,41 %
Alle Diskussionen