SpaceX - Der größte IPO der Geschichte WKN: A42D4F ISIN: US84615Q1031 Forum: Aktien User: MCMIX

132,58 EUR
-0,94 % -1,26
15:41:17 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf SpaceX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.029
theonlydeal
theonlydeal, Sonntag 20:55 Uhr
0

Tesla ist irrational, massiv überbewertet (teurer als die gesamte deutsche Autoindustrie)und viel zu teuer, genauso wie Nvidea ua. Wenn der Ki Boom und das autonome Fahren erstmals den Erwartungen nicht nachkommt krachen die ganzen Hi-techs herunter und das dauert vielleicht 1- 2 oder 3 Jahre Jahre (nach der Trump Ära). Das weiß niemand ganz genau, aber es wird kommen. Meine Meinung. Elon Mask - Halbgott hin oder her. Fundamental sind fast alle nur auf immense Schulden aufgebaut und die Amis können die Zinsen für die Schulden kaum noch tilgen, deswegen die 15% Zölle auf alles in Europa/ Welt. Er drängt auch die FED auf Zinssenkungen. Warum wohl? Ihre Wirtschaft kurbelt derzeit nur die Kriege und Zölle an. Die Welt besteht nicht nur aus Musk und seiner Billion.

Ich habe vorhin ein Artikel über eine 16-jährige gelesen, die bei sich zuhause in Texas beim Duschen vom Leitungswasser im ganzen Körper verätzt worden ist. Offtopic aber es zeigt in welchem kaputten Land auch der "Halbgott" Musk lebt. Nein danke!
Grassi1
Grassi1, Sonntag 18:27 Uhr
0
Der reichste Mann der Welt braucht Geld... https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/spacex-aktie--der-reichste-mann-der-welt-braucht-geld/5183124/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News...
B
Berto62, Sonntag 15:35 Uhr
0
https://www.investmentweek.com/spacex-hype-ausser-kontrolle-diese-technischen-faktoren-treiben-die-aktie-jetzt-in-die-hohe/
B
Berto62, Sonntag 15:15 Uhr
0
@jumbo Du hast mit Deiner Analyse sicherlich recht. Langfristig, vielleicht sogar schon mittelfristig wird der ganze Bums untergehen. Aber bis dahin lässt sich sicherlich noch der eine oder andere Dollar abgreifen. Die Erfahrung lehrt, dass solche dekadent maroden Systeme ziemlich zäh sind und nicht so schnell stürzen, wie es der gesunde Menschenverstand nahe legt
J
Jumbo_JET, Sonntag 13:15 Uhr
5
Tesla ist irrational, massiv überbewertet (teurer als die gesamte deutsche Autoindustrie)und viel zu teuer, genauso wie Nvidea ua. Wenn der Ki Boom und das autonome Fahren erstmals den Erwartungen nicht nachkommt krachen die ganzen Hi-techs herunter und das dauert vielleicht 1- 2 oder 3 Jahre Jahre (nach der Trump Ära). Das weiß niemand ganz genau, aber es wird kommen. Meine Meinung. Elon Mask - Halbgott hin oder her. Fundamental sind fast alle nur auf immense Schulden aufgebaut und die Amis können die Zinsen für die Schulden kaum noch tilgen, deswegen die 15% Zölle auf alles in Europa/ Welt. Er drängt auch die FED auf Zinssenkungen. Warum wohl? Ihre Wirtschaft kurbelt derzeit nur die Kriege und Zölle an. Die Welt besteht nicht nur aus Musk und seiner Billion.
B
Berto62, Sonntag 12:04 Uhr
0

https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/geldanlage/boerse/aktien/id_101305986/spacex-wird-von-rating-agenur-abgestraft.html

Ist sicher alles richtig - aber seit wann interessieren sich die Amis für Umwelt? Tesla ist auch schlecht bewertet und, hat es dem Aktienkurs geschadet?
Nudeldu
Nudeldu, Sonntag 11:46 Uhr
0

Alles richtig, bis auf ein Detail: hinter Deinen Beispielen steht nirgends Elon Musk dahinter, der ja für die Amis so etwas wie ein Halbgott ist. Nimm beispielsweise Tesla, seit Jahren überbewertet! Nach Zahlen etc. müsste der Kurs irgendwo bei 50 bis 80 Dollar liegen. Aber Onkel Elon hält seine Hand darüber und sorgt mit immer neuer Fantasie für hohe Kurse. Ich vermute, dass er das bei SpaceX auch so machen wird und die Amis glauben ihm einfach alles...

Er macht das schon gut. 😌
G
Glottertäler, Sonntag 11:26 Uhr
0
https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/geldanlage/boerse/aktien/id_101305986/spacex-wird-von-rating-agenur-abgestraft.html
B
Berto62, Sonntag 10:39 Uhr
1

Ist nur eine Frage der Zeit bis die Banken/ Fonds genug Kohle verdient haben und verkaufen. Die Kleinen Anleger wissen das natürlich nicht oder erfahren es übers Wochenende (oder zu spät und können dann nicht schnell handeln) sowie bei Porsche und plötzlich steht Ihre Neuemission drastisch im Minus und erleiden hohe Verluste wie bei deutscher Telekom die Kurse um 70-100€ nie sehen wird. Es gibt genug Beispiele seit dem "Neuen Markt" die will ich hier aber nicht aufzählen.

Alles richtig, bis auf ein Detail: hinter Deinen Beispielen steht nirgends Elon Musk dahinter, der ja für die Amis so etwas wie ein Halbgott ist. Nimm beispielsweise Tesla, seit Jahren überbewertet! Nach Zahlen etc. müsste der Kurs irgendwo bei 50 bis 80 Dollar liegen. Aber Onkel Elon hält seine Hand darüber und sorgt mit immer neuer Fantasie für hohe Kurse. Ich vermute, dass er das bei SpaceX auch so machen wird und die Amis glauben ihm einfach alles...
J
Jumbo_JET, Sonntag 10:16 Uhr
0
Ist nur eine Frage der Zeit bis die Banken/ Fonds genug Kohle verdient haben und verkaufen. Die Kleinen Anleger wissen das natürlich nicht oder erfahren es übers Wochenende (oder zu spät und können dann nicht schnell handeln) sowie bei Porsche und plötzlich steht Ihre Neuemission drastisch im Minus und erleiden hohe Verluste wie bei deutscher Telekom die Kurse um 70-100€ nie sehen wird. Es gibt genug Beispiele seit dem "Neuen Markt" die will ich hier aber nicht aufzählen.
theonlydeal
theonlydeal, Sonntag 9:58 Uhr
1

Du hast wohl in Volkswirtschaftslehre nicht aufgepasst. Deshalb hier nochmal erklärt: wenn Du ein Produkt hast (hier die SpaceX Aktie) was alle haben wollen (ohne das es dafür nachvollziehbare Gründe geben muss), es davon aber nur wenig gibt, was macht dann der Preis.....? Wir hatten vor einiger Zeit solch ein Ereignis mal mit der "Dubaischokolade".....

Du machst hier die falsche Annahme, dass "alle" diese Aktie haben wollen. Ich zum Beispiel will sie nicht. Zum Daytraden ja, aber ich geb sie postwendend wieder sofort zurück. Ansonsten ist deine Erklärung korrekt.
B
Berto62, Sonntag 8:55 Uhr
0

👎👎👎 ⤵️⤵️⤵️ Richtung 💯 kommt langsam. Bald keine Gewinne mehr.💰💰💰

Du hast wohl in Volkswirtschaftslehre nicht aufgepasst. Deshalb hier nochmal erklärt: wenn Du ein Produkt hast (hier die SpaceX Aktie) was alle haben wollen (ohne das es dafür nachvollziehbare Gründe geben muss), es davon aber nur wenig gibt, was macht dann der Preis.....? Wir hatten vor einiger Zeit solch ein Ereignis mal mit der "Dubaischokolade".....
daddycool1960
daddycool1960, Samstag 20:41 Uhr
0

👎👎👎 ⤵️⤵️⤵️ Richtung 💯 kommt langsam. Bald keine Gewinne mehr.💰💰💰

Na, spricht da der Neid? Taschengeld verzockt?
J
Jumbo_JET, 19. Jun 22:25 Uhr
1
👎👎👎 ⤵️⤵️⤵️ Richtung 💯 kommt langsam. Bald keine Gewinne mehr.💰💰💰
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,26 %
2 VW Hauptdiskussion -3,47 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,84 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,09 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +4,63 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,84 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,62 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -0,79 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,54 %
2 VW Hauptdiskussion -3,20 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,84 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,43 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,84 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -0,80 %
9 NIKE Hauptdiskussion -1,70 %
10 BMW Hauptdiskussion -3,67 %
Alle Diskussionen