Stabilus WKN: STAB1L ISIN: DE000STAB1L8 Forum: Aktien User: FromGordonWithLove

16,14 EUR
-0,86 % -0,14
14:37:41 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 295
M
Magenfein, 07.03.2026 20:58 Uhr
0
Absolut. Der Kurs, dass aktuelle Umfeld, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, nahezu alles ist negativ. Aber da ist Stabilus ja nicht allein von betroffen. Irgendwelche Fantasie Kursziele raus zu hauen, wäre unseriös. Ich bin und bleibe investiert, weil ich der Meinung bin, dass das Unternehmen unterbewertet ist, so wie ich es oben aufgeführt habe. Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!
A
Aktion_Aktie, 06.03.2026 16:54 Uhr
0
Magenfein, danke für die Infos. Ich bin noch nicht investiert, habe Stabilus aber schon länger auf der Liste. Hab die bei der Suche nach Hidden Champions gefunden. Der Kurs spricht ja aktuell noch nicht für das Unternehmen. Was erwartest du langfristig?
M
Magenfein, 27.02.2026 19:07 Uhr
0
26.02.26 Stabilus SE bietet integrierte Lösungen für die industrielle Automatisierung und bringt sein bewährtes Produktportfolio in den schnell wachsenden Robotikmarkt ein. Stabilus nutzt Synergien innerhalb der Gruppe und bündelt sein Geschäft mit industrieller Automatisierung unter dem Dach von Stabilus4Automation. Die Expertenmarken der Stabilus-Gruppe bieten skalierbare Automatisierungslösungen, beispielsweise mit einem End-of-Arm-Tool von Destaco und Technologie von ACE. Die Robotik ist ein attraktives Entwicklungsfeld, in dem Bewegungssteuerungslösungen von Stabilus zunehmend zum Einsatz kommen. Industrielle Automatisierung und Robotik bieten attraktives Wachstumspotenzial und Produktivitätssteigerungen in der eigenen Produktion des Unternehmens. Der globale adressierbare Markt für End-of-Arm-Werkzeuge, Greifer und Werkzeuglösungen beläuft sich auf rund 3 Milliarden Euro; im Rahmen seiner langfristigen Strategie strebt das Unternehmen an, 500 Millionen Euro Umsatz mit neuen, margenstarken Innovationsprodukten zu generieren.
M
Magenfein, 27.02.2026 19:06 Uhr
0
Heute nachgelegt. Immer noch Weltmarktführer und die großen Player bleiben weiterhin investiert. Allein die Detasco Übernahme von 640 Mio ist ja mehr Wert als Stabilus heute. Die Divi. war nicht so stark, aber es gab eine. Der Buchwert liegt deutlich über dem aktuellen Kurs und die EK Quote liegt noch im gesunden Bereich. Die Weichen werden / sind gestellt und ich bleibe dabei. Allen die noch investiert sind, viel Erfolg!
M
Mssecret123, 10.02.2026 12:52 Uhr
0
bin raus hier komplett viel Glück allen anderen
A
Aktienfreund007, 06.02.2026 17:40 Uhr
0

Hui Divi Abschlag fast schon aufgeholt 💪

Ja wirklich stark bei 1,8% 😅
Delonghi
Delonghi, 05.02.2026 20:15 Uhr
0
Hui Divi Abschlag fast schon aufgeholt 💪
Bernie63
Bernie63, 29.01.2026 17:05 Uhr
0
Stabilus SE: Aktienrückkauf, Kurszielsenkung und Hauptversammlung im Fokus! - 29.01.2026 https://share.google/ZvZleHFzi42B5QwUN
j
julifreakshow, 29.01.2026 16:26 Uhr
0

Anstieg heute. News ?

Ja, sehr seltsam - das ist doch eine Falle. Zumindest ich konnte keine News finden.
Berndbrot
Berndbrot, 29.01.2026 16:01 Uhr
0
Anstieg heute. News ?
Berndbrot
Berndbrot, 28.01.2026 13:25 Uhr
0

ACHTUNG wer hat das gesagt: "Q2 wird schwach weil es in China dieses Jahr das Frühlingsfest gibt" :-)

Na ich erzähl son Scheiß bestimmt nicht
C
Chris1291, 27.01.2026 18:38 Uhr
0
https://www.webcast-eqs.com/stabilus-202601
C
Chris1291, 27.01.2026 18:38 Uhr
0
https://www.webcast-eqs.com/stabilus-202601
C
Chris1291, 27.01.2026 18:37 Uhr
0
Schaut euch die Neuerungen an: automatische Türöffner **wow** humanoide robtic spielt lt. Hr. Büchse keine Rolle
C
Chris1291, 27.01.2026 18:36 Uhr
0
P.S.: Herr Jäger als CFO hätte als Ableser von Zetteln bestens zur Tagesschau in die er Jahre gepasst
C
Chris1291, 27.01.2026 18:35 Uhr
0

Forum der Shorties hier

ACHTUNG wer hat das gesagt: "Q2 wird schwach weil es in China dieses Jahr das Frühlingsfest gibt" :-)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,48 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,16 %
3 Der Gold Club von Susiwong -2,42 %
4 Germany 40 Prognose -1,00 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +2,05 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,35 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -1,72 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,11 %
9 SIXT AG Hauptdiskussion -4,55 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,87 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,14 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,85 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +17,64 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -1,66 %
6 SIXT AG Hauptdiskussion -4,55 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,29 %
8 Renk und alles was dazugehört -6,36 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,86 %
Alle Diskussionen