STATOIL ASA WKN: 675213 ISIN: NO0010096985 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

307,36 NOK
-1,40 % -4,36
15:24:41 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 2.645
R
Rot, 28.07.2015 14:55 Uhr
0
Nur wann ist der richtige Einstieg?
G
Geldquerulant, 28.07.2015 10:38 Uhr
0
Also den Einstieg, bei höheren Ölpreisen, nicht verpassen.
H
Hexensabbat, 28.07.2015 8:51 Uhr
0
Sollten die Einsparungen greifen explodiert der Gewinn bei steigenden Ölpreisen. Langfristig gesehen ist Öl endlich.
H
Hexensabbat, 28.07.2015 8:50 Uhr
0
Statoil ist wichtig fuer die norwegische Staatsfinanzierung, deshalb auch notfalls Substanzdividenden zum Ausgleich fuer das Privileg Geld drucken zu duerfen. Denkt an das neue Ölfeld...
A
ACKERMANN, 28.07.2015 8:48 Uhr
0
Klar und angesichts der vermutlichen Entwicklung des Ölpreises wird es nicht nur ein jahr bei dem es zu Dividendenproblemen kommt.
G
Geldquerulant, 28.07.2015 8:46 Uhr
0
Höhere Schulden für die stabile Dividende, dass ist unschön und zeigt, welche Angst sie vor der Dividendenkürzung haben. Kommt es dennoch dazu, wird es brenzlig.
G
Geldquerulant, 28.07.2015 8:43 Uhr
0
Ja, die Maßnahmen greifen schnell, dass zeigt, sie sind auf dem richtigen Weg. Bei sinkenden Ölpreisen werden aber weitere nötig sein.
A
ACKERMANN, 28.07.2015 8:29 Uhr
0
Scheint wohl so, dass die Konsolidierungsmaßnahmen greifen. Wenn Statoil es schafft anständig zu wirtschaften bei diesem Ölpreis, dann sieht es schonmal besser aus im Vergleich zu anderen Produzenten.
G
Geldquerulant, 27.07.2015 15:39 Uhr
0
Ideal wäre, dass ganze dreht bei 40$. Aber wir sind hier leider nicht bei Wünsch Dir Was.
G
Geldquerulant, 27.07.2015 15:32 Uhr
0
Ich würde sagen, 20$ sehen wir nicht. Vorher geht einer Hops und dann wird die Fördermenge auch kleiner. Und wenn die Saudis erreicht haben, was sie wollten, drosseln sie die Menge.
G
Geldquerulant, 27.07.2015 15:27 Uhr
0
Es gibt also auch eine politische Grenze. Wo die liegt, muss jeder selbst entscheiden.
G
Geldquerulant, 27.07.2015 15:26 Uhr
0
Ich würde sagen, bei 20$ fangen die Russen den Krieg an. Dann sagen sie Amerika und Europa manipulieren den Preis.
G
Geldquerulant, 27.07.2015 15:24 Uhr
0
Das die Marktbereinigung bei Öl kommt ist eine Frage der Zeit, danach steigt es wieder.
G
Geldquerulant, 27.07.2015 15:23 Uhr
0
Alleine durch die Förderkosten hat Öl eine Grenze nach unten. Die Saudis können wohl zu 20$ fördern + Transport.
A
Aux, 27.07.2015 15:20 Uhr
0
Wir haben jetzt soviel öl auf dem markt wir 1998 da lag der ölpreis bei nichtmal 20$ was sagst du dazu
G
Geldquerulant, 27.07.2015 12:45 Uhr
0
Der alte CEO hat gesagt 40$ bei Brent halten Sie aus. Sollte der Preis dorthin kommen, trifft es vorher wahrscheinlich noch ein paar Andere.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STATOIL ASA Hauptdiskussion
2 Steuerrückerstattung Norwegen
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,45 %
2 VW Hauptdiskussion -3,94 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,36 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,51 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,46 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,85 %
7 Investmentchancen -2,61 %
8 TUI Hauptforum -4,10 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,50 %
10 NIKE Hauptdiskussion -1,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,45 %
2 VW Hauptdiskussion -3,94 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,36 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,51 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,85 %
6 Investmentchancen -2,61 %
7 TUI Hauptforum -4,10 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,50 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -1,00 %
10 NIKE Hauptdiskussion -1,73 %
Alle Diskussionen