Steuerrückerstattung Norwegen WKN: 675213 ISIN: NO0010096985 Forum: Aktien User: Bert1989
27,21
EUR
-0,17 % -0,05
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 23
Bert1989,
15. Mai 6:23 Uhr
0
Bis jetzt hab ich nichts bekommen, gefühlt sehr spät heuer.
Gibts schon eine Rückmeldung bei wem anders?
J
JOKERF,
24.01.2026 8:01 Uhr
0
Werde ich demnächst auch alles machen müssen
J
JOKERF,
24.01.2026 8:01 Uhr
0
Werde ich demnächst auch alles machen müssen
ho_lee_f4k,
24.01.2026 3:13 Uhr
0
Mal eine technische Frage, wenn ich mir meien ansässigkeitsbescheinigung hole schreibe ich in das formular meinen zweck. In dem fall die daten der dividendeneingänge für norwegen. Kann ich das auch einfach frei lassen? Dann könnte ich im nachgang mit einer bestätigung auch den antrag für dänemark und Frankreich fertig machen😄
Die Bescheinigung ist nicht Zweckgebunden bzw. wird keiner angegeben. Einfach ausfüllen bevor du dazu aufgefordert wirst und so unnötig Zeit verlierst.
Bert1989,
23.01.2026 22:49 Uhr
0
Mal eine technische Frage, wenn ich mir meien ansässigkeitsbescheinigung hole schreibe ich in das formular meinen zweck.
In dem fall die daten der dividendeneingänge für norwegen.
Kann ich das auch einfach frei lassen?
Dann könnte ich im nachgang mit einer bestätigung auch den antrag für dänemark und Frankreich fertig machen😄
Hallo01,
18.01.2026 18:12 Uhr
0
Habe gerade meine Quellensteuer aus Norwegen zurück bekommen. War ja bis jetzt über Altinn, sie haben im Anschreiben angekündigt, dass sie im Frühjahr 2026 ein neues Portal einrichten wollen, um die Quellensteuer zurückzuholen. Nur zur Info..
C
Capricorn_1369,
29.10.2025 10:43 Uhr
0
sind es nicht 5 Jahre Frist in der man die Beantragung stellen kann?
Tom.Frost,
29.10.2025 10:10 Uhr
0
So viel ich weiß, kann ich die 10 Prozent ja für mehrere Vorjahre zurückfordern, oder?
Wie lange nach Erhalt der Dividende muss ich denn spätestens den Antrag stellen?
Bert1989,
04.03.2025 7:32 Uhr
1
Geht nur nachträglich, also jetzt für die Dividenden von 2024 ausfüllen.
Kannst alle dividenden mit dem gleichen Formular beantragen kein Problem.
Hab zwei Firmen
Bert1989,
04.12.2024 22:04 Uhr
1
Genau die komplette Steuer die „zuviel“ nach Norwegen bezahlt wurde ist wieder zurück.
10% von Norwegen und die anderen 15% über die Steuererklärung, also von Deutschland.
drealie,
03.12.2024 22:34 Uhr
0
Vielen Dank für die Info.
D.h. du hast am Ende jetzt die 25% Kapitalertragssteuer plus Soli gezahlt?
Bert1989,
03.12.2024 7:27 Uhr
1
Dachte ich habs hier geschrieben, aber gut dann jetzt.
Rückholung der 15% über die Anlage Aus hat auch geklappt 👌
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STATOIL ASA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Steuerrückerstattung Norwegen |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 5 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 9 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 10 | Lucid Group | +0,20 % | Alle Diskussionen |