Steyr Motors: Hauptdiskussion zur Aktie WKN: A40TC4 ISIN: AT0000A3FW25 Forum: Aktien User: Vollonator
31,38
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 8.278
W
WhoIs,
16.05.2025 13:25 Uhr
2
Denke es wird nicht mehr lange dauern 🚀
T
Trader_G,
16.05.2025 12:14 Uhr
0
Aktien wurden wohl von Mutares übernommen, die ihren Anteil auf 29% verringern.
Aber hatte mutares nicht ne sperre?
T
Celles,
16.05.2025 11:19 Uhr
0
Gesellschafterstruktur: Mutares: 40% / B&C Holding Österreich GmbH: 9% / Freefloat: 51%
C
Celles,
16.05.2025 11:08 Uhr
0
06.06. ist korrekt, ja!
C
Celles,
16.05.2025 11:08 Uhr
0
06.06. ist korrekt, ja!
Q
Quanta,
16.05.2025 10:09 Uhr
0
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Auszahlung um den 06.06. (?) erfolgt.
T
Killerloop77,
15.05.2025 22:14 Uhr
0
Am 8.5. war JHVS. Dividende wurde beschlossen. Müsste die nicht nach 7 Tagen schon ausbezahlt sein? Ist der ex Date ein anderer Tag?
W
WhoIs,
15.05.2025 18:54 Uhr
0
Ich glaub das zündet hier bald die zweite Welle
Molchmettmarsch,
15.05.2025 10:45 Uhr
0
Hallo zusammen, ich bin am überlegen in diese Firma einzusteigen finde aber keine mich überzeugende Angaben zum aktuellen free float. Bzw. Dazu inwiefern mutares seinen Anteil noch verändern muss/kann. Kann mir hier jemand eine Auskunft zu geben oder eine Plattform auf der man Infos hierzu sieht?
C
Celles,
14.05.2025 16:38 Uhr
0
Ich gehe in den nächsten Wochen und Monaten von bescheidenen Kurszuwächsen aus. (Sommerloch) Es ist ja auch schon viel eingepreist. Man muss einfach realistisch bleiben. Auch Steyr-Bäume wachsen nicht in den Himmel.
W
WhoIs,
14.05.2025 16:32 Uhr
0
Top Danke 👍🏻 wie viele sind im freefloat gegenüber damals?
T
Trader_with_passion,
14.05.2025 15:57 Uhr
0
Es waren nur wenig Aktien auf dem Markt. Damals hielt Mutares noch 70,9% der Aktien. Wenn ich richti informiert bin, waren weitere 10% auch nicht frei handelbar.
Ausserdem war Steyr von Mutares gut saniert worden. Steyr stellt Dieselmotoren her, u.a. für Panzer und andere militärische Fahrzeuge. Die Gewinnspanne steigt auf über 20% und der Umsatz um 40% für die nächsten Jahre. Und dann stieg das Ding halt. Von 15€ beim IPO. Im März wurde es dann richtig krass. Als bis 100€ l langfristig gesehen vielleich erklärbar. Danach trieben die Gierigen das Ding total durch die Decke. Wenige Stunden kostete die Aktie über 400€. Der totale Wahnsinn. Dann brach Kurs wieder ein. Ging bis auf 35 oder 36 € zurück. Mittlerweile etwas über 50 €.
C
Celles,
14.05.2025 13:59 Uhr
0
@Trader: Sehr gut analysiert! Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | Aevex Hauptforum | +12,12 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | Aevex Hauptforum | +12,12 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 8 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,47 % | Alle Diskussionen |