STRATEC BIOMEDICAL WKN: STRA55 ISIN: DE000STRA555 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
17,14
EUR
-5,51 % -1,00
16:18:44 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 137
lockstoff,
10.02.2026 21:43 Uhr
0
Stratec ist tief in die Systeme großer Diagnostik-Player integriert. Diese langfristigen Partnerschaften bieten eine hohe Stabilität, die im aktuellen Kurs kaum eingepreist scheint. Für 2027 wird teilweise mit einem KGV von etwa 10 bis 11 gerechnet (basierend auf aktuellen Prognosen). Wenn diese Gewinne eintreffen, wäre die Aktie auf heutigem Niveau ein Schnäppchen.
Und was ist bei 10-11 günstig?? 2-3 ist günstig, davon gibt's jede Menge, also wieso sollte man hier teuer einsteigen?? Ich habe sie auf der watch aber die muss noch deutlich von ihren hohen Ross runter kommen
Amenius84,
11.02.2026 8:49 Uhr
0
Du bist Spezialist, oder? Dann schau dir das KUV an und wir reden weiter 😉
Amenius84,
11.02.2026 10:29 Uhr
0
Wenn die Marge wirklich wieder Richtung 14-15% gesteigert werden kann, was geplant ist, steigt der Gewinn um ca. 40% bei gleichen Umsatz 😉
Mit Blick auf die nächsten zwei drei Jahre, gibt es einen guten Hebel und wenn dann noch die Nachfrage - Umsatz steigen sollte = noch besser!!
Amenius84,
11.02.2026 10:34 Uhr
0
Zusammenfassung ist inkorrekt:
Amenius84 hatte sich letztes Jahr von seinen Anteilen im Gewinn getrennt und ist bei 22€ wieder eingestiegen!
Aufstockung ist geplant!
Amenius84,
09.02.2026 18:05 Uhr
0
Stratec ist tief in die Systeme großer Diagnostik-Player integriert. Diese langfristigen Partnerschaften bieten eine hohe Stabilität, die im aktuellen Kurs kaum eingepreist scheint.
Für 2027 wird teilweise mit einem KGV von etwa 10 bis 11 gerechnet (basierend auf aktuellen Prognosen). Wenn diese Gewinne eintreffen, wäre die Aktie auf heutigem Niveau ein Schnäppchen.
Amenius84,
09.02.2026 18:01 Uhr
0
Für mich ist die Aktie mittlerweile unterbewertet und sollte dieses Jahr den Boden durchschreiten.
Stück für Stück Anteile kaufen und liegen lassen.
Verdopplung bis 2027!
Amenius84,
09.01.2026 11:13 Uhr
1
Ich habe mich bei 22€ wieder eingekauft. Jetzt kann es langsam Richtung 30€ steigen.
Hoffen wir auf ein erfolgreiches 2026 bis Mitte Herbst dann 40€ mit Q3 Zahlen 2026 und Ausblick Q4.
Amenius84,
30.10.2025 17:17 Uhr
1
Wow, bald kann man langsam anfangen Anteile einzusammeln.
Könnte sich mit Geduld und Weitblick, echt lohnen!
WolfRabe89,
28.10.2025 15:55 Uhr
1
Bin echt auf die Zahlen gespannt, aktuell geht's hier steil bergab wieder
Amenius84,
27.10.2025 23:17 Uhr
0
Also News gab es keine, nur eine Herabstufung von der Deutschen Bank Research auf Hold.
Q3 Zahlen kommen am 7 November
WolfRabe89,
27.10.2025 21:58 Uhr
0
Wie ist eure Einschätzung zu Stratec aktuell? Kurs die letzten Tage stark gefallen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,48 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,75 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,12 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,26 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,12 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -4,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,45 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,75 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,26 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,12 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -2,88 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -6,12 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -6,98 % | Alle Diskussionen |