STRATEC BIOMEDICAL WKN: STRA55 ISIN: DE000STRA555 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,14 EUR
-5,51 % -1,00
16:18:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 137
L
Lechner21, 11.03.2026 20:54 Uhr
1
Ende März sollen ja die vorläufigen Zahlen für Q4 veröffentlicht werden... Hoffentlich können wir die Tiefs dann verlassen.
lockstoff
lockstoff, 30. Apr 12:32 Uhr
0

Du bist Spezialist, oder? Dann schau dir das KUV an und wir reden weiter 😉

Meinst du mich? Was soll ich mit dem KUV machen, hier ist der Hebel ganz anders als z.b. bei Autofirmen, bin gespannt ob sie noch weiter sinkt
Highländer
Highländer, 20. Mai 10:30 Uhr
1
Die Aktie von Stratec befindet sich weiterhin in einer schwierigen Marktphase. Seit dem Hoch im Oktober bei rund 30 € dominiert ein langfristiger Abwärtstrend, der lediglich von zwischenzeitlichen Erholungsbewegungen unterbrochen wurde. Am Mittwoch verliert die Stratec-Aktie leicht und notiert bei 16,80 €. Stellt das aktuelle Kursniveau nun wieder eine interessante Einstiegsmöglichkeit dar? https://www.sharedeals.de/stratec-aktie-hier-zaehlt-die-zukunft/
R
Ratzenbiss, 12.02.2026 16:37 Uhr
1

Und was ist bei 10-11 günstig?? 2-3 ist günstig, davon gibt's jede Menge, also wieso sollte man hier teuer einsteigen?? Ich habe sie auf der watch aber die muss noch deutlich von ihren hohen Ross runter kommen

KGV 2 bis 3 ist nicht günstig, sondern sehr günstig. Und dass es davon aktuell jede Menge gibt, ist Blödsinn. Selbst in Börsencrashzeiten ist das die Ausnahme.
A
Amenius84, 12.02.2026 15:23 Uhr
0
Doppeltief? Wäre schön!
A
Amenius84, 11.02.2026 10:34 Uhr
0
Zusammenfassung ist inkorrekt: Amenius84 hatte sich letztes Jahr von seinen Anteilen im Gewinn getrennt und ist bei 22€ wieder eingestiegen! Aufstockung ist geplant!
A
Amenius84, 11.02.2026 10:29 Uhr
0
Wenn die Marge wirklich wieder Richtung 14-15% gesteigert werden kann, was geplant ist, steigt der Gewinn um ca. 40% bei gleichen Umsatz 😉 Mit Blick auf die nächsten zwei drei Jahre, gibt es einen guten Hebel und wenn dann noch die Nachfrage - Umsatz steigen sollte = noch besser!!
A
Amenius84, 11.02.2026 8:49 Uhr
0
Du bist Spezialist, oder? Dann schau dir das KUV an und wir reden weiter 😉
lockstoff
lockstoff, 10.02.2026 21:43 Uhr
0

Stratec ist tief in die Systeme großer Diagnostik-Player integriert. Diese langfristigen Partnerschaften bieten eine hohe Stabilität, die im aktuellen Kurs kaum eingepreist scheint. Für 2027 wird teilweise mit einem KGV von etwa 10 bis 11 gerechnet (basierend auf aktuellen Prognosen). Wenn diese Gewinne eintreffen, wäre die Aktie auf heutigem Niveau ein Schnäppchen.

Und was ist bei 10-11 günstig?? 2-3 ist günstig, davon gibt's jede Menge, also wieso sollte man hier teuer einsteigen?? Ich habe sie auf der watch aber die muss noch deutlich von ihren hohen Ross runter kommen
A
Amenius84, 09.02.2026 18:05 Uhr
0
Stratec ist tief in die Systeme großer Diagnostik-Player integriert. Diese langfristigen Partnerschaften bieten eine hohe Stabilität, die im aktuellen Kurs kaum eingepreist scheint. Für 2027 wird teilweise mit einem KGV von etwa 10 bis 11 gerechnet (basierend auf aktuellen Prognosen). Wenn diese Gewinne eintreffen, wäre die Aktie auf heutigem Niveau ein Schnäppchen.
A
Amenius84, 09.02.2026 18:01 Uhr
0
Für mich ist die Aktie mittlerweile unterbewertet und sollte dieses Jahr den Boden durchschreiten. Stück für Stück Anteile kaufen und liegen lassen. Verdopplung bis 2027!
A
Amenius84, 09.01.2026 11:13 Uhr
1
Ich habe mich bei 22€ wieder eingekauft. Jetzt kann es langsam Richtung 30€ steigen. Hoffen wir auf ein erfolgreiches 2026 bis Mitte Herbst dann 40€ mit Q3 Zahlen 2026 und Ausblick Q4.
A
Amenius84, 30.10.2025 17:17 Uhr
1
Wow, bald kann man langsam anfangen Anteile einzusammeln. Könnte sich mit Geduld und Weitblick, echt lohnen!
W
WolfRabe89, 28.10.2025 15:55 Uhr
1
Bin echt auf die Zahlen gespannt, aktuell geht's hier steil bergab wieder
A
Amenius84, 27.10.2025 23:17 Uhr
0
Also News gab es keine, nur eine Herabstufung von der Deutschen Bank Research auf Hold. Q3 Zahlen kommen am 7 November
A
Amenius84, 27.10.2025 23:13 Uhr
0
Gibt's News oder Zahlen?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,48 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,75 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +1,70 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,31 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,69 %
6 Germany 40 Prognose -1,12 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -8,26 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,12 %
10 Security der nächsten Generation -4,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,45 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,75 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +1,68 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,31 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,69 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -8,26 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,12 %
8 Security der nächsten Generation -2,88 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -6,12 %
10 Ast Space Mobile -6,98 %
Alle Diskussionen