Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: WhiteRussian
73,05
EUR
+1,39 % +1,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 32.520
wolli1976,
06.03.2026 20:27 Uhr
3
Das glaube ich nicht das weiß ich. Der Anfang nach einer st. Korrektur ist allerdings nie einfach zu lesen. Ich bin aber keiner der tradet, sondern die Aktien im allgemeinen liegen läßt. Das hier mache ich nur zum Spaß daher bin ich auch entspannt. Grundsätzlich hilft es den Einstieg nach der Korrektur zu treffen u. den Ausstieg am top zu treffen bzw. in der Nähe, alles andere dazwischen läßt man laufen. So kann man zumindest die Bärenmärkte auslassen, habe ich aber auch nie gemacht. Es kommt auf den Anlagehorizont an. Bei 5-10 Jahren kann man das sicher machen,bei 30-40 Jahren bis zur Rente eher nicht. Trader machen das anders, sie traden den swing rauf, u. shorten die Korrektur Wellen u. das meist noch mit Hebel. Ohne langjährige Erfahrung kann ich davon nur abraten. Im übrigen braucht man ein gutes Nervenkostüm. 😁
Nembra,
06.03.2026 20:07 Uhr
0
An alle die so intensiv Charts analysieren mit fib , Wellen 200er 50er. Ich kapier leider nix davon und hab keine Zeit mir das anzueignen. Glaubt ihr, mit diesen Analysen besser die richtigen Momente zu erwischen zum traden?
wolli1976,
06.03.2026 19:49 Uhr
0
Ich hatte auch einen Fehler in der Analyse, normalerweise läuft die 4 Welle meist bis zum 38 fib. Allerdings hatte ich unterschlagen dass das nur eine Unterwelle ist u. da die Zielzone meist zwischen 50-65 fib liegt. Zumindest hat er die Regel noch eingehalten, kein Kerzenkörper im 4 St. chart u. daily unter hoch der Welle 1…..bis jetzt. Das ist dann wirklich ein dickes Problem. Noch ist es aber nicht ganz überstanden, warte auf Volumen u. Impulskerze.
Grey_trade,
06.03.2026 19:25 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/UlDk78Ys
So, da kann er jetzt gerne bis 21:00 Uhr bleiben, die Kerze schließen und dann grün weitermachen.
Lag ich ja mit 68500 doch voll daneben aber wenns nur ein Stich unter den 200er weekly war um nochmal rauszuschütteln bin ich sehr zufrieden.
Strategy hat es auch mit bravour gestemmt
wolli1976,
06.03.2026 19:17 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/XSnnPb7g das ist schon deutlich besser.
JayW,
06.03.2026 19:13 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/SVVXgxwm
Sieht ja auch erstmal wieder gut aus 👍🏼
wolli1976,
06.03.2026 19:06 Uhr
1
Habe noch nicht verkauft da 4 St. Kerze u. die Daily die Range noch halten. Da werden alle mit Stop ausgeschüttelt, ich warte noch ab.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 4 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 7 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 8 | Strategy B | +1,39 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 4 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 7 | Strategy B | +1,39 % | |
| 8 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,27 % | Alle Diskussionen |