Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: MSTR Forum: Aktien User: WhiteRussian

Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 32.350
Grey_trade
Grey_trade, 02.03.2026 16:06 Uhr
0
Ich kann dir höchstens sagen das es bei gleich bleibenden bis leicht steigendem Hebel um 1 bis 110k Bitcoin dauert, aber nicht wann das sein wird. Vergiss nicht das wir im Bärenmarkt sind
B
Bond77, 02.03.2026 16:04 Uhr
0
Grey trade, ich mache mir aber darüber schon Gedanken, muss mir doch schon überlegen, was ich mit der ganzen Kohle dann mache 😆😆
Grey_trade
Grey_trade, 02.03.2026 16:02 Uhr
1
Soweit sind wir noch nicht das wir uns da schon Gedanken drüber machen
B
Bond77, 02.03.2026 15:59 Uhr
0
Grey trade, was ist denn Deiner Meinung nach dieses Jahr für Strategy drin? Ich wollte eigentlich am Ende des Jahres mindestens 200 Euro sehen .....
Grey_trade
Grey_trade, 02.03.2026 15:56 Uhr
0
Mir egal 😉
Bürschel
Bürschel, 02.03.2026 15:55 Uhr
0

https://de.tradingview.com/x/dJh1unOH Ich hab mich gestern für MSTR entschieden. Das ist der letzte Aufwärts- Push wo ich zugucke. Rücksetzer kauf ich

Coinbase sieht auch stabil aus. 😉
B
Bond77, 02.03.2026 15:49 Uhr
0
Oliver 78, also ich wäre mit 150 bis 200 Euro in den nächsten 2 Wochen zufrieden bei Strategy😁😁
Grey_trade
Grey_trade, 02.03.2026 15:48 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/dJh1unOH Ich hab mich gestern für MSTR entschieden. Das ist der letzte Aufwärts- Push wo ich zugucke. Rücksetzer kauf ich
Oliver78
Oliver78, 02.03.2026 15:39 Uhr
0
Okay, dann war mein Bauchgefühl leicht gestört 😅
B
Bond77, 02.03.2026 15:38 Uhr
0
Also, ich bin zufrieden, Strategy und Coinbase steigen, wo ist das Problem?
B
Bond77, 02.03.2026 15:36 Uhr
0
Doch, Strategy steigt 😃😃
Oliver78
Oliver78, 02.03.2026 15:28 Uhr
0
Heute wird kein schöner Tag ..🫣
Pogige
Pogige, 02.03.2026 15:03 Uhr
0
Jetzt klappen die Märkte zusammen
Mugi81
Mugi81, 02.03.2026 14:36 Uhr
1
Schnitt um 35$ gesenkt 🤓 vorher 76.020 $ jetzt 75.985 $
Mugi81
Mugi81, 02.03.2026 14:27 Uhr
1
https://assets.contentstack.io/v3/assets/bltf8d808d9b8cebd37/blta1e8189e6fc9fe35/69a51d14716ab880524425f1/form-8-k_03-02-2026.pdf STRC 7,1 Mio MSTR 229,9 Mio (Differenz zu 204 Mio vermutlich für Divi)
Groschensammler
Groschensammler, 02.03.2026 14:25 Uhr
0

Aber die USt ist ja eine nettoalphasensteuer die dem abführenden VSt ermöglicht wenn dieser nicht der Endkonsument ist. Das Konstrukt ist ein ganz anderes als das der Besteuerung auf Leistung bzw. Vermögensaufbau. Das man bei der USt Ausnahmen macht über diverse Produkte, das liegt in der Natur der Dinge. Aber wenn ich ein was unter eines der 7 von mir genannten Steuerarten bringe, dann ist generell alles was die Steuerart betrifft inkludiert. Demnach auch Verluste wie ich sagte Bsp 50.000 aber BTC bestand trotzdem = 1 aufrechenbar mit der EKSt. Und bei Kap Erträgen geht das nicht aber BTC wird nicht als Anlagegut im Sinne der Kap Erträge eingestuft. Also was sollen sie denn dann tun? Das würde keine 5 Jahre dauern dann würden Krypto bros wie wir die auch noch arbeiten und Steuern zahlen am Ende keine Steuer zahlen. Das wissen die doch auch

Vor 2009 waren alle Geldanlagen, länger als ein Jahr, auch steuerfrei. Schwupps wanderte alles in den § 20. „Noch“ is Krypto ein immaterielles Wirtschaftsgut, vom BFH auch „noch“ so bestätigt und ich sage lediglich, dass ich dem Gesetzgeber zutraue, dass dem irgendwann entweder nicht mehr so ist oder die Haltefrist abgeschafft wird, sodass diese Erträge ebenfalls zumindest der Abgeltungssteuer unterliegen könnten. Im gewerblichen Bereich sind es ja generell Einkünfte aus Gewerbebetrieb und ESt- oder KöSt- und GewSt-pflichtig. Ob das alles schlau ist oder nicht…kein Plan aber ich sag ja auch nicht, dass da oben keine Dilettanten sitzen 😉
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,85 %
2 Germany 40 Prognose +0,56 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,91 %
5 VW Hauptdiskussion +1,61 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,02 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,92 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +0,56 %
9 Virgin Galactica -1,15 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,47 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +2,91 %
4 VW Hauptdiskussion +1,61 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,91 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,38 %
7 Virgin Galactica -1,15 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,22 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,11 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
Alle Diskussionen