STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,39 EUR
-0,51 % -0,17
08:26:38 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 12.433
P
Pech32, 24.02.2026 9:37 Uhr
0
Man hätte im Januar bei 39,xx verkaufen sollen.. mist 🙈
P
Pech32, 24.02.2026 9:33 Uhr
0
Hier muss man froh sein mit blauen Augen rauszukommen... Stroer macht sich selbst kaputt... Kein Wunder das hier keiner langfristig investiert...
P
Pech32, 24.02.2026 9:28 Uhr
0
"manager magazin": Ströer soll Delisting und Aufspaltung erwogen haben. | turi2 https://share.google/rOvYmfICK4VSDznSB
P
Pech32, 23.02.2026 19:31 Uhr
0
Der aktivistische US-Investor ValueAct Capital hat sein Engagement beim deutschen Werbevermarkter Ströer Anfang 2026 signifikant reduziert. Nach einer Erhöhung auf über 11 % im Jahr 2022, sank der Stimmrechtsanteil laut Mitteilung vom 3. Februar 2026 auf unter die 3 %-Schwelle (konkret auf 2,92 %). Damit ist ValueAct kein Großaktionär mehr bei Ströer. 
P
Pech32, 23.02.2026 19:30 Uhr
0

Der Investor wollte die Firma übernehmen, hat nicht geklappt, jetzt baut er die Position zurück. Ich würde behaupten, dass das eine relative logische Handlung ist. Die LV shorten jeden möglichen Mist runter. Bei den wenigsten Titeln ist es gerechtfertigt. Hier wurde geshortet, um den Übernahmepreis möglichst gering zu halten. Seit dem der Verkauf erstmal vom Tisch ist, hat sich die LV Quote nicht signifikant erhöht.

Wenn das stimmen sollte was du sagst dann sollte der kurs wieder steigen.. ich sehe aber nichts... Ok 33-34 scheint aktuell zu halten aber warten wir erstmal ab was am 5.3 passiert... es ist nicht garantiert das an dem tag der Befreiungsschlag folgt.. das kann auch nochmal tiefer gehen.. 🤷‍♂️
P
Pech32, 23.02.2026 19:28 Uhr
0

Der Investor wollte die Firma übernehmen, hat nicht geklappt, jetzt baut er die Position zurück. Ich würde behaupten, dass das eine relative logische Handlung ist. Die LV shorten jeden möglichen Mist runter. Bei den wenigsten Titeln ist es gerechtfertigt. Hier wurde geshortet, um den Übernahmepreis möglichst gering zu halten. Seit dem der Verkauf erstmal vom Tisch ist, hat sich die LV Quote nicht signifikant erhöht.

Von welchen investor sprichst du denn? Ein verkauf kam doch überhaupt nicht zustande auch kein ersteinstieg eines investors war in den Medien... Valueact wollte doch ströer nicht übernehmen?! Haat du andere Infos dann lass hören bzw lesen.
D
Domme20832, 23.02.2026 19:20 Uhr
0
Der Investor wollte die Firma übernehmen, hat nicht geklappt, jetzt baut er die Position zurück. Ich würde behaupten, dass das eine relative logische Handlung ist. Die LV shorten jeden möglichen Mist runter. Bei den wenigsten Titeln ist es gerechtfertigt. Hier wurde geshortet, um den Übernahmepreis möglichst gering zu halten. Seit dem der Verkauf erstmal vom Tisch ist, hat sich die LV Quote nicht signifikant erhöht.
P
Pech32, 23.02.2026 18:43 Uhr
0
-schmalzl geht 2028. - grossinvestor baut Position ab -Chef denkt über delisting nach - lv shorten die aktie kaputt. Noch fragen?
P
Pech32, 23.02.2026 18:41 Uhr
0
Solche news bringen kein Vertrauen in die aktie... was denn mit dem Chef los, er soll das Geschäft ankurbeln und nicht über delisting nachdenken... Nur negative news kommen hier 🙈
P
Pech32, 23.02.2026 18:23 Uhr
0

Mach dir nicht so viele Gedanken. Entweder du verlierst Geld oder du vertraust dem Unternehmen. Wir befinden uns gerade in einem Bärenmarkt. Bald wird ein Bullenmarkt kommen, in dem alles wieder gut wird.

Hast du Beruhigungsmittel genommen, kann mich erinnern das du auch nervös warst, / bist
P
Pech32, 23.02.2026 18:21 Uhr
0

Er war eine strategische Überlegung während des Verkaufsprozesses.

Das weißt du woher? Kannst du den Artikel komplett lesen?
D
Domme20832, 23.02.2026 18:12 Uhr
0
Er war eine strategische Überlegung während des Verkaufsprozesses.
P
Pech32, 23.02.2026 17:59 Uhr
0
Erklär mir wieso der eigene Chef das unternehmen von der Börse nehmen will?
A
AndreKurt, 23.02.2026 17:53 Uhr
0
Mach dir nicht so viele Gedanken. Entweder du verlierst Geld oder du vertraust dem Unternehmen. Wir befinden uns gerade in einem Bärenmarkt. Bald wird ein Bullenmarkt kommen, in dem alles wieder gut wird.
P
Pech32, 23.02.2026 17:29 Uhr
0
Wenn er davon überzeugt ist das sein Unternehmen in Zukunft wieder mehr verdient, dann steigt auch der Aktienkurs ... das er sowas in Erwägung zog , zeigt das er nicht mehr daran glaubt bzw selber Angst hat... Hier stimmt was nicht.. es war ein Fehler hier zu investieren.. 😬
P
Pech32, 23.02.2026 17:22 Uhr
0
Glaubt der Chef nicht mehr an sein eigenes Unternehmen?
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,04 %
3 Germany 40 Prognose ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,70 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,37 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
8 Virgin Galactica -1,11 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,13 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,65 %
3 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,70 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,19 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
6 Virgin Galactica -1,11 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,56 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,66 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,13 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
Alle Diskussionen