STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

33,33 EUR
-0,45 % -0,15
19:38:51 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 12.435
P
Pech32, 05.03.2026 14:14 Uhr
0

Ich kann den Frust hier verstehen. Bin vor einigen Wochen eingestiegen und liege auch schon deutlich hinten. Dennoch: An meiner Investmentthese hat sich nichts verändert. Das Werbegeschäft steht und fällt mit der Konjunktur und die belebt sich derzeit in D noch nicht. ABER: Ströer zahlt eine ordentliche Dividende und die ist, das belegen auch die Zahlen, derzeit sicher. Die Dividendenrendite liegt bei knapp unter 7 Prozent - das versüßt mir das Warten auf bessere Kurse doch ungemein. Die Prognose sieht mir zudem konservativ aus, das bedeutet, es könnte im Laufe des Jahres eher eine positive Überraschung geben. Nach meiner Meinung keine schlechten Zeiten zum Einsteigen, ich denke über einen Nachkauf nach.

Die Dividende ist auch das einzige was den Kurs aktuell nicht noch weiter absaufen lässt ... die hv kommt bald. ..
P
Pech32, 05.03.2026 14:12 Uhr
0

Man? Ich nicht.

Naja 9% mehr als der Ausblick
K
Karsten84, 05.03.2026 12:48 Uhr
0
Aktuell gibt es keine Verkaufsempfehlung und der aktuelle Kurs ist geringer als jedes Kursziel.
K
Karsten84, 05.03.2026 12:47 Uhr
0

Ich kann den Frust hier verstehen. Bin vor einigen Wochen eingestiegen und liege auch schon deutlich hinten. Dennoch: An meiner Investmentthese hat sich nichts verändert. Das Werbegeschäft steht und fällt mit der Konjunktur und die belebt sich derzeit in D noch nicht. ABER: Ströer zahlt eine ordentliche Dividende und die ist, das belegen auch die Zahlen, derzeit sicher. Die Dividendenrendite liegt bei knapp unter 7 Prozent - das versüßt mir das Warten auf bessere Kurse doch ungemein. Die Prognose sieht mir zudem konservativ aus, das bedeutet, es könnte im Laufe des Jahres eher eine positive Überraschung geben. Nach meiner Meinung keine schlechten Zeiten zum Einsteigen, ich denke über einen Nachkauf nach.

Das sehe ich auch so. Man muss halt schauen, ob es in den nächsten Tagen Abstufungen gibt oder die Analysten sogar ihre Einschätzung bekräftigen. Letzteres könnte für Entspannung sorgen.
T
TTI_Investments, 05.03.2026 12:40 Uhr
1
Ich kann den Frust hier verstehen. Bin vor einigen Wochen eingestiegen und liege auch schon deutlich hinten. Dennoch: An meiner Investmentthese hat sich nichts verändert. Das Werbegeschäft steht und fällt mit der Konjunktur und die belebt sich derzeit in D noch nicht. ABER: Ströer zahlt eine ordentliche Dividende und die ist, das belegen auch die Zahlen, derzeit sicher. Die Dividendenrendite liegt bei knapp unter 7 Prozent - das versüßt mir das Warten auf bessere Kurse doch ungemein. Die Prognose sieht mir zudem konservativ aus, das bedeutet, es könnte im Laufe des Jahres eher eine positive Überraschung geben. Nach meiner Meinung keine schlechten Zeiten zum Einsteigen, ich denke über einen Nachkauf nach.
Quixote
Quixote, 05.03.2026 12:30 Uhr
0
Man? Ich nicht.
P
Pech32, 05.03.2026 12:29 Uhr
0
Naja stabil stimmt nicht ganz.. +-0 stagniert... Man hat mit mehr gerechnet...🥴
Quixote
Quixote, 05.03.2026 12:27 Uhr
0

Ich halte meine paar Stück weiterhin

Ich auch. Im Grunde ist die Situation heute nicht anders als gestern. Wenn die Konjunktur wieder anzieht, wird das auch Treibstoff für Ströer sein. Solange das noch nicht der Fall ist, finde ich einen stabilen Ausblick nicht schlecht.
P
Pech32, 05.03.2026 12:26 Uhr
0
Bleibt man wieder auf ewig hier gefangen oder man beisst in den Saueren Apfel ...🥴
P
Pech32, 05.03.2026 12:25 Uhr
1
Ich sage ja deutsche aktien vergiss es.. egal wie billig sie sind , Finger weg.... bringt nichts mehr ...
Pauci
Pauci, 05.03.2026 12:23 Uhr
0
Ich halte meine paar Stück weiterhin
P
Pech32, 05.03.2026 12:20 Uhr
0
Tja und jetzt? Alles verkaufen oder was soll man tun?
P
Pech32, 05.03.2026 12:19 Uhr
0
Der Werbedienstleister stellt für das laufende Jahr ein bereinigtes operatives Ergebnis (Ebitda) "weitgehend stabil" auf dem Niveau des Vorjahres in Aussicht. "Der Ausblick für 2026 enttäuscht", lautete dazu ein erstes Fazit von Marcus Diebel von JPMorgan . Denn der Prognose des Unternehmens stehe eine Konsensschätzung gegenüber, die auf ein Wachstum von 8 bis 9 Prozent hinauslaufe. Trotz robuster Zahlen für das Schlussquartal 2025 sei der Ausblick für 2026 für den Aktienhandel am Donnerstag der wesentliche Kurstreiber, urteilte der Analyst. Er rechnet damit, dass die Konsensschätzung für das Ebitda nun um neun Prozent zurückgehen dürfte. Die Aktien von Ströer hatten Mitte 2024 ein markantes Zwischenhoch bei 67,65 Euro erreicht. Anschließend ging es unter teils heftigen Schwankungen sukzessive abwärts. Mittlerweile hat sich der Kurs von dem Hoch mehr als halbiert./bek/err/stk
P
Pech32, 05.03.2026 12:17 Uhr
0
JPMORGAN stuft Ströer auf 'Overweight' NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Ströer nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Für 2026 sei keine großartige Margenverbesserung bei dem Außenwerbespezialisten zu erwarten, schrieb Marcus Diebel in einer am Donnerstag vorliegenden ersten Reaktion. Die Markterwartung für das operative Ergebnis (Ebitda) 2026 dürfte um 9 Prozent sinken. Der Fokus richte sich derweil auf die KI-getriebene Marketingplattform./rob/mis/tih
P
Pech32, 05.03.2026 12:16 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Ströer auf "Neutral" mit einem Kursziel von 41,20 Euro belassen. Das operative Quartalsergebnis sei etwas besser gewesen trotz etwas geringerer Umsätze als gedacht, schrieb James Tate am Donnerstag nach den Zahlen. Der Ausblick sei durchwachsen.
P
Pech32, 05.03.2026 12:15 Uhr
0
Hauptsache hochtief steht bei ü400 , total übertrieben...
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,71 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,34 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,64 %
5 Strategy B -9,64 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,58 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,67 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Palantir ohne Schnickschnack -5,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,84 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,44 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,34 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,61 %
5 Strategy B -9,61 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,34 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,49 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,94 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -5,22 %
Alle Diskussionen