STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
33,33
EUR
-0,69 % -0,23
18:38:26 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 12.435
P
Pech32,
05.03.2026 8:18 Uhr
0
Das gibt einen rutsch
Pauci,
05.03.2026 8:17 Uhr
0
Mal auf 9.00 Uhr warten. So schlecht sind die Zahlen nicht. Alles im Rahmen der Erwartungen
P
Pech32,
05.03.2026 8:16 Uhr
0
Der Börse gefällt es nicht... ohweija 🥴
P
Pech32,
05.03.2026 8:13 Uhr
0
Aber kurs rot 🙈
P
Pech32,
05.03.2026 8:13 Uhr
0
Hört sich gut an
Werbung
80 % über Börsenkurs
Pauci,
05.03.2026 8:08 Uhr
0
Ströer erzielt Rekordumsatz und will mit KI zum Plattform-Anbieter werden
Donnerstag, 05.03.2026 07:54
Quelle: reuters.com
Düsseldorf, 05. Mrz (Reuters) - Der Außenwerbekonzern Ströer hat 2025 trotz eines schwierigen Marktumfelds einen Rekordumsatz erzielt und will sich künftig mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) von einem Werbeflächenvermarkter zu einem Plattform-Anbieter wandeln. "KI wird zur Transformationsmaschine für unsere digitale und analoge Infrastruktur", sagte Co-Chef und Gründer Udo Müller am Donnerstag. "Was heute in der Vermarktung noch weitgehend getrennt nebeneinandersteht, können wir durch KI künftig zu integrierten, auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnittenen Lösungen zusammenführen." Über die nächsten drei bis fünf Jahre sehe er ein erhebliches Effizienzpotenzial, das zu einer deutlichen Verbesserung der Marge führen werde. Um die Transformation voranzutreiben, wurde zum 1. März mit Sven Scheffler erstmals ein Technologievorstand (CTO) benannt.
2025 erreichte der Umsatz nach ersten Berechnungen mit 2,075 Milliarden Euro ein Rekordniveau, während das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) auf 626 Millionen Euro stieg.
Wachstumstreiber war erneut das Kerngeschäft mit Außenwerbung , dessen Marktanteil in Deutschland auf zehn Prozent stieg.
Insbesondere die digitale Außenwerbung (DOOH) legte kräftig zu und macht inzwischen über 40 Prozent des OOH-Umsatzes aus. Auch das Nachrichtenportal t-online habe seine Reichweite ausgebaut.
A
AndreKurt,
05.03.2026 7:47 Uhr
0
Zahlen sieht gut aus..
P
Pech32,
04.03.2026 20:23 Uhr
0
Das das nicht in den aktuellen Nachrichten kam, wundert mich.. habe das nicht mitbekommen ...
D
Domme20832,
04.03.2026 19:50 Uhr
0
Und Qube hat seine Position seit dem 09.01 insgesamt bis zum 23.2 achtmal geändert. Am 09.01 betrug die Position 0,6% und am 23.2 0,59%. Keine signifikante Änderung also.
D
Domme20832,
04.03.2026 19:47 Uhr
0
Nachzuvollziehen ist das alles im Bundesanzeiger.
Domme20832,
04.03.2026 19:47 Uhr
0
Dafür hat Wellington am 27.2 seine Position von 0,82% auf 0,47% gesenkt. Also sind seit dem 01.01.2026 die Positionen in Summe verringert worden.
P
Pech32,
04.03.2026 15:47 Uhr
0
Die erwarten wohl schlechte Zahlen 😬
P
Pech32,
04.03.2026 15:44 Uhr
0
Ach du liebe zeit 🙈
P
Pech32,
04.03.2026 15:44 Uhr
0
Ströer Aktie: Warum Marshall Wace jetzt aggressiver gegen den Werbekonzern setzt (aktiencheck.de) | aktiencheck.de https://share.google/nCfUP78dGbd3hipTd
P
Pech32,
04.03.2026 15:05 Uhr
0
Hoffentlich geht morgen was +10% will ich sehen 🤣
P
Pech32,
03.03.2026 21:59 Uhr
0
Kann mir nicht vorstellen das es unter 30 fällt...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,00 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,89 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,30 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,11 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,28 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,85 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,00 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,89 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,13 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,11 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,30 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,53 % | |
| 9 | Strategy B | -10,89 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,66 % | Alle Diskussionen |