STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
33,72
EUR
+1,84 % +0,61
22:00:02 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 12.435
P
Pech32,
18.03.2026 9:43 Uhr
0
Hier schafft man keine 40€ und bei hochtief knallt es schon wieder ordentlich... was dort eingepriesen wird versteh ich auch nicht...
Der kurs ist längst am limit...
P
Pech32,
18.03.2026 9:16 Uhr
0
Sehr schön satt grün 🥳
K
Karsten84,
18.03.2026 9:02 Uhr
1
Man darf nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen. Grundsätzlich läuft es ja im Kerngeschäft.
P
Pech32,
18.03.2026 8:28 Uhr
0
Wenn sich jetzt noch die lv zurück ziehen dann ist alles klar...
P
Pech32,
18.03.2026 8:05 Uhr
0
Selbst die us Banken sind sich uneins wo die Reise hingeht...
P
Pech32,
18.03.2026 7:54 Uhr
2
Bin ich froh das ich gestern nicht verkauft habe, man würde ich mich heute ärgern ...
Klar, das ist noch keine wende aber ich glaube unter 30 geht es nicht mehr...
P
Pech32,
18.03.2026 7:46 Uhr
0
Oha😬.. na sowas
P
Pech32,
18.03.2026 7:45 Uhr
0
JPMORGAN stuft Ströer auf 'Overweight'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Ströer von 42 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Den in den vergangenen Jahren wenig gefragten europäischen Außenwerbespezialisten stehe dank der Digitalisierung, eines KI-getriebenen Geschäfts und Kosteneinsparungen ein Stimmungsumschwung bevor, begründete Marcus Diebel am Dienstagabend seine Neubewertung der Branche. Doch trotz guter Aussichten für etliche Jahre, sich verbessernder Finanzkennziffern und überschaubarer KI-Risiken seien die Bewertungen immer noch niedrig. Entsprechend sieht Diebel sowohl für die Unternehmensgewinne als auch für die Aktienkurse von JCDecaux und Ströer Luft nach oben. JCDecaux habe trotz der schon positiven Reaktion auf starke Geschäftszahlen aus der vergangenen Woche noch deutliches Kurspotenzial, führte er zu seiner Hochstufung auf "Overweight" aus. Bei Ströer betont der Experte die angekündigte Transformation hin zu einer KI-basierten Plattform./gl/ag
Veröffentlichung der Original-Studie: 17.03.2026 / 21:59
P
Pech32,
18.03.2026 7:41 Uhr
0
Sieht nach grün aus...
P
Pech32,
17.03.2026 21:53 Uhr
0
Seit 18 Uhr überhaupt keine kursbewegung mehr... komisch
P
Pech32,
17.03.2026 16:26 Uhr
2
Bisher gut erholt... hoffe es bleibt jetzt mal ein wenig stabil.. gut das ich heute früh nicht panisch verkauft habe..
Mal sehen wie es weitergeht
P
Pech32,
17.03.2026 16:22 Uhr
0
Die Ströer-Aktienanalyse von Bernstein Research markiert einen Wendepunkt. Annick Maas signalisiert, dass die Phase der klaren Outperformance möglicherweise vorbei ist. Das bedeutet nicht, dass Ströer ein schlechtes Unternehmen ist. Im Gegenteil: Die operative Basis bleibt stabil. Doch die Börse verlangt mehr als Stabilität – sie verlangt Wachstum und Überraschungen. Und genau hier sieht Bernstein Research derzeit Grenzen.
P
Pech32,
17.03.2026 16:21 Uhr
0
Die Chancen für die Ströer-Aktie
Trotz der Abstufung gibt es weiterhin positive Aspekte:
Erstens: Strukturelles Wachstum im Außenwerbemarkt. Digitale Außenwerbung gewinnt weiter an Bedeutung.
Zweitens: Starke Marktposition. Ströer ist in Deutschland ein führender Anbieter und profitiert von Skaleneffekten.
Drittens: Digitalisierung. Die Transformation des Geschäftsmodells bietet langfristige Chancen.
Viertens: Stabile Cashflows. Das Geschäftsmodell bleibt robust und planbar.
Die Risiken für die Ströer-Aktie
Gleichzeitig benennt Bernstein Research klare Risiken:
Erstens: Konjunkturabhängigkeit. Werbebudgets sind stark zyklisch.
Zweitens: Wettbewerbsdruck. Digitale Plattformen setzen klassische Anbieter unter Druck.
Drittens: Bewertungsniveau. Die Aktie bietet laut Bernstein Research nur begrenztes Upside.
Viertens: Fehlende Katalysatoren. Kurzfristige Kurstreiber sind aktuell rar.
P
Pech32,
17.03.2026 12:17 Uhr
0
Bis heute abend ü32🤔
P
Pech32,
17.03.2026 12:14 Uhr
0
Es könnte auch sein das die Prognose für 2026 viel zu konservativ angesetzt wurde und zwar aus Absicht... der Vorstand wird alles versuchen den kurs wieder nach oben zu bringen... davon kann man ausgehen..
P
Pech32,
17.03.2026 11:49 Uhr
0
Ich wäre mal für eine Pause im Abwärtstrend .. seitwärts bitte 😉
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,53 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,96 % | |
| 4 | Iris Energy | -2,12 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,38 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,13 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,36 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,29 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,52 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,87 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,27 % | |
| 4 | Iris Energy | -1,92 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,41 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,36 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,18 % | Alle Diskussionen |