SUNDANCE RESOURCES Forum: Community User: Scoty82

Kommentare 5.173
V
VanTotusFloreo, 13.09.2017 21:14 Uhr
0
1,2 AUD sind in der Umrechnung so ziemlich 0,8059 Euro gerade.
V
VanTotusFloreo, 13.09.2017 21:13 Uhr
0
Nach Kursumrechnung sind die 0,006 AUD (0.6 c) = 0,004 euro (stand gerade) Also ist logischerweise bei regem Handel auch 0,003 Euro zu 0,005 Euro bid und ask, aber auch das kann gerne Mal schwanken gerade bei der euro Dollar Kurs bei nem offers Sellers Interesse von 0.5c/0.6c in Australien in de schon zwischen 0,0034 und 0,004 euro ausmachen würden.
V
VanTotusFloreo, 13.09.2017 21:08 Uhr
0
Umrechnung euro australische Dollar heisst natürlich richitferweise andersrum ;-) also ein Euro gleich... Und nach ebigen Kurs steht was von 1 euro gleich 1,48/1,49 australischer dollar
V
VanTotusFloreo, 13.09.2017 21:02 Uhr
0
Und eines darf man nicht vergessen: Jeder Handelsplatz hat so seine Bestimmungen beispielsweise wann er den Handel einstellt einer Aktie Ankündigungsfristen etc PP.). Kann gut sein, dass Kurse bei einer Aktie in DE nicht mehr gehandelt werden können, da Börsenplätze nicht mehr zur Verfügung stehen aus den unterschiedlichsten Gründen. Firmenpleite, Market Cap, zu geringes Handelsvolumen etc. PP. Aber das muss man nachlesen, so tief reichen meine Kenntnisse dann auch nicht.
V
VanTotusFloreo, 13.09.2017 20:58 Uhr
0
Und manchmal wissen die auch durch das außerbörsliche neue Informationen etc die Kurse beeinflussen. Zum Beispiel damals bei dem Suchmaschinen pandon zu dem großen Anbieter aus den USA der im asiatischen Raum vor allem vertreten ist, in DE damals aber die heimatbörse hatte. Nach xetra Schluss kam ne Gewinnwarnung und als erstes sackte der L & S Handelsplatz ab viel tiefer weil Leute panisch raus wollten, als am nächsten morgen der xetra Handel gestartet war, weil Panik vorher entstand, der Kurs aber am nächsten Tag gestützt wurde. Nun kann man argumentieren: ach das Quatsch, da haste Äpfel mit Birnen verglichen, schließlich ist nach Xetra schluss zb noch Frankfurt München etc als Handelsplätze geöffnet. Aber wie gesagt man kann fast alles gegenargumentieren.
V
VanTotusFloreo, 13.09.2017 20:52 Uhr
0
Das ist völlig normal ohne Handelsvolumen und L & S ist ein privater, außerbörslicher Handelsplatz. Die können Kurse entsprechend taxieren ;-) Und vergiss die Umrechnung nicht 1.5x bald schon 1.6 Euro gleich 1 AUS $. Entsprechend ist der Kurs bei 0.004/0.005 Euro auch zu hoch taxiert gewesen bzw wurde zu hoch gehandelt. Damals auch schon im Februar nur war da noch der Umrechnungskurs günstiger um und unter 1.3 Euro/AUS $
lalalavanadiumundlithium
lalalavanadiumundlithium, 13.09.2017 20:42 Uhr
0
so habe ich mich auch gerade gewundert warum Minus wo niemand etwas verkauft hat .
B
Bobo01, 13.09.2017 20:40 Uhr
0
Wie kann das sein, daß L&S den Preis ohne Volumen auf 0,002€ taxiert obwohl in AUS der Kurs bei 0,006$ konstant geblieben ist ? Das ist doch Verarsche !
V
VanTotusFloreo, 13.09.2017 9:53 Uhr
0
Sieht doch wirklich gut aus. Man kann sich drüber streiten ob man den Verzicht der optionsverwertungen der Geschäftsführung (mal sinnbildlich auf eine Geschäftsführung übertragen) gut oder schlecht ist... Aus meiner Sicht sehr gut unter der Tatsache, dass sie zwar erstmal sich ne dilutionsquelle und persönlich Geld verwehren, aber für Investoren interessanter werden und wenn die wissen, dass die Kurse eh bald ganz woanders sein werden gewinnen sie eh genug. So wäre ja auch deren % Anteil an allen shares gestiegen, was wiederum weniger im Interesse dieser sein wäre. Man muss Anteile auch Verkaufen können hat man zu wenig Fluktuation zu wenig auf dem freien Handel, können zwar gigantische kurssprünge drin sein aber ein vorstand denkt durchaus in Jahren oder gar Dekaden und nicht in Stunden oder tagen. und dann würde bei geringen handelsumsätzen schnell ein ausstoppen bei nem Run drohen sobald eben Umsätze steigen und man muss eben auch rauskommen und mit dem Erfolg wird sofort geschaut was so ne Unternehmensleitung macht kauft sie Anteile nach oder verkauft sie welche dann kann es schnell nach hinten los gehen. Ist ein ganz Komplexes Thema worüber man hunderte von Seiten schreiben könnte und hätte dennoch nicht alles erfasst. Aber es gibt nicht die richtige oder falsche Meinung. Meinungen können immer ausdiskutiert werden und für jeden Gedankengang in der Regel pro und Gegenargumente gefunden werden.
B
Bobo01, 13.09.2017 9:04 Uhr
0
Hoffentlich bleibt es auf diesem Niveau um bald von hier aus weiter zu steigen.
passat
passat, 13.09.2017 8:51 Uhr
0
hält sich aber gut
B
Bobo01, 12.09.2017 15:24 Uhr
0
No risk no fun !
V
VanTotusFloreo, 12.09.2017 15:22 Uhr
0
Mal in Kursen gesprochen dir aussieht ist doppelt so gut als wie vor nem Jahr so würden es manche bezeichnen und der Kurs doppelt so hoch wie damals ;-) Ausgangslage ist immer ASX in Australien.
V
VanTotusFloreo, 12.09.2017 15:20 Uhr
0
Wie gesagt wenn alles so kommt wie wir (fantasie, du lieber Bobo und ich) denken und einige andere dazu new..lookfeel... ;-) dann lohnt sich hier diese notierte Firma.
V
VanTotusFloreo, 12.09.2017 15:18 Uhr
0
Deswegen steht die Firma ja auch noch bei round about 40 Mio AUD$ market cap im Vergleich zu anderen Explorern die beispielsweise bei 2-8 Mio AUD$ stehen aber mehr als ne Handvoll Mitarbeiter haben ;-) Kommt die Phantasie auf der gesignte Kontrakt (ich liebe Denglisch xD), dann ist der Kurs fix zehn Mal so hoch wie heute (binnen Wochen und verdreifacht oder vervierfacht binnen 1-2 tagen. Aber wenn's eben schief geht binnen Stunden verbruchteilt...
B
Bobo01, 12.09.2017 15:05 Uhr
0
Man darf bei Sundance nicht vergessen, daß die Resourcen ja da sind und das Problem ja nur in der Finanzierung der Infrastruktur steckt. Die müssen keine Bohrungen mehr machen und Berechnungen anstellen, die können mit dem Tageabau sofort beginnen wenn die Bahnstrecke und der Hafen der ja bereits in Bau ist fertiggestellt sind, deshalb sind sie meiner Meinung anderen Explorern die noch Resourcen erschließen müssen, einen ganz großen Schritt voraus.
Meistdiskutiert
Thema
1 Quantum Crypto Security +10,33 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -2,76 %
3 Security der nächsten Generation -4,70 %
4 DAX Prognose / Germany 40 -1,17 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +0,78 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,47 %
7 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion -1,17 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,38 %
9 IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion +3,54 %
10 Gamestop, das Ende naht +3,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Quantum Crypto Security +10,33 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -2,76 %
3 Security der nächsten Generation -4,70 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +0,78 %
5 Palantir ohne Schnickschnack +0,57 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,26 %
7 Gamestop, das Ende naht +4,17 %
8 IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion +2,81 %
9 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel +4,28 %
10 Quantum Emotion, redefrei -4,70 %
Alle Diskussionen