Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Kürzel: MS51 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,92 EUR
-5,36 % -1,58
22:39:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.741
Aktenhai
Aktenhai, 22.03.2026 9:39 Uhr
0

Na ihr zwei Wutbürger. Habt ihr eurer Bürgergeld hier versenkt, dass ihr rassistisch ausfällig werden müsst. 😉😘

„mandelförmige Augen“ wäre korrekt 😁
G
Gbyte, 22.03.2026 10:27 Uhr
0
Würde wieder bisschen mit investieren könnte wieder mal paar grüne Tage geben in Zukunft. 😁
_
_UndSoIstDas_, 22.03.2026 11:07 Uhr
2

Post wurde gelöscht.

Brauner VollHonk
F
Fritz2366, 22.03.2026 12:17 Uhr
0

Brauner VollHonk

Wenn schon weißer
3
35ralf, 22.03.2026 12:27 Uhr
1
Gott sei Dank hab ich bei 53verkauft und nicht mehr investiert, ich warte bis es wieder auf 5geht
Graduate
Graduate, 22.03.2026 9:33 Uhr
4
Na ihr zwei Wutbürger. Habt ihr eurer Bürgergeld hier versenkt, dass ihr rassistisch ausfällig werden müsst. 😉😘
Verbrenner
Verbrenner, 22.03.2026 1:57 Uhr
0

Du bist ja Oberschlau, Geld stinkt nicht und schließlich wollen die ja Geld verdienen. Darum geht es und um nichts anderes. Nividia würde auch gerne Geschäfte mit den Chinesen machen und machen auch Druck auf die Administration.

Ist der Chef von Nvidia nicht Chinese? Top Aktie dann ….für einen Short. 😁
Aktenhai
Aktenhai, 21.03.2026 21:57 Uhr
0
SMCI Wertpapier-Sammlaufklage - vielleicht bekommt ihr euer Geld zurück https://www.frankcruzlaw.com/cases/super-micro-computer-inc-2/
A
Alwinius566, 21.03.2026 18:46 Uhr
0

Von 1 USD auf 1,4 USD sind auch 40% Prozent plus.

Welchen 1 $ meinst du denn jetzt? Der den du heute beim Flaschen sammeln erwirtschaftet hast?
P
Pauli10, 21.03.2026 16:51 Uhr
1
Da wird einem auch wieder bewusstcwieviel Psychologie mittlerweile Börse ist. Es zählen ja z.b. nur noch die Ausblicke und nicht mehr die aktuellen Zahlen, siehe z.B. Micron. Und klar haben einen wahnsinnigen Kursverlauf in den letzten Monaten. Aber auch völlig zurecht. Aktuelles KGV immer noch ca. 10 oder sogar noch weniger. Schau Dir mal Palantir im Vergleich an. Micron hat auch lange genug gelitten (und ich mit ;-) )
P
Pauli10, 21.03.2026 16:46 Uhr
0
Und das meine ich in erster Linie gar nicht despektierlich gegenüber AmerikanerInnenen, sondern das ist menschlich, wenn man zu viel mit solchen "komischen" Nachrichten aus Politik und Wirtschaft konfrontiert wird. Es macht sich eine gewiße Gleichgültigkeit breit. Siehe z.B. Ukraine-Krieg. Je länger er geht, desto "normaler" werden die Nachrichten. Leidetär ist es so
P
Pauli10, 21.03.2026 16:41 Uhr
1
Jetzt mal ganz ehrlich, wäre das bei einem deutschen Unternehmen passiert.. und dann auch noch zwei Mal innerhalb relativ kurzer Zeit. Dann würden wir hier von Kursverlusten in einer ganz anderen Kategorie sprechen ( und Beispiele gibt es genug). 60-80 % Da sind die Amis noch echt gnädig. Meine Meinung, wenn sowas ein einziges Mal passiert, ok, es gibt eine zweite Chance. Und dann wird das Risikocontrollung und die Risikosteuerung im Unternehmen aber so angepasst, dass so etwas ähnliches nicht ein zweites Mal passiert. Und jetzt ist sogar einer der Firmengründer beteiligt. Wahnsinn, das macht schon sprachlos. Also ich bin eher der Meinung, dass man anhand der Kursreaktion einiges an der amerikanischen Mentalität ablesen kann, dass hier eine gewiße Art von Abgestumpftheit und Gewohnheit (siehe politische Gepflogenheiten) vorherrscht und man zum gewìssen Teil schmerzbefreit auf solche News reagiert. Klar, ca. 33% ist heftig, aber mit der Hintergrundgeschichte. Bei 22 EUR war ja lange Zeit ein heftiger Support und viele sind auch schon wieder eingestiegen. Nur meine persönliche Meinung.
daddycool1960
daddycool1960, 21.03.2026 14:40 Uhr
0

der Anfang vom Untergang - hier kommt nichts weg, steht bei mir in den Akten 😉 https://hindenburgresearch.com/smci/

Ich habe zwar einen Brummschädel, aber deine Akte ist unter Verschluss 😎
Aktenhai
Aktenhai, 21.03.2026 14:24 Uhr
0
der Anfang vom Untergang - hier kommt nichts weg, steht bei mir in den Akten 😉 https://hindenburgresearch.com/smci/
Wiolant
Wiolant, 21.03.2026 14:17 Uhr
1

hält selbstverständlich zu SMCI natürlich was sonst 😂.....Obwohl Nvidia SMCI nicht direkt fallen lässt, ist die Lage brisant....... Analysten von Bernstein warnen, dass Nvidia sich gezwungen sehen könnte, sich weiter von SMCI zu distanzieren, um das eigene Ansehen bei den US-Regulierungsbehörden nicht zu gefährden. Es gibt Berichte, wonach Nvidia bereits begonnen hat, Kontingente der begehrten Blackwell-Chips (B200/GB200) verstärkt an „Compliance-orientierte“ Partner wie Dell und HPE umzuleiten. Infolge des Skandals wurde Nvidia in einen Status „erhöhter Bundesprüfung“ (heightened federal audit) versetzt, was den Druck auf das Unternehmen erhöht, seine Partner extrem streng zu kontrollieren. Fazit: Nvidia schützt sich selbst. Die Aussage, dass Schmuggel-Systeme keinen Support erhalten, ist ein schwerer Schlag für den Marktwert dieser Server und macht SMCI-Produkte für Großkunden riskanter........

Das hast du sehr gut zusammengefasst. Dankeschön
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,31 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,27 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,45 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,32 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,34 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
7 AMAZON Hauptdiskussion -3,43 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
9 Investmentchancen -1,34 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
Alle Diskussionen