Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,84 EUR
-3,87 % -1,08
26. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.764
F
Frank0411, 11. Jun 10:41 Uhr
0

Eigentlich muss ich’s dir nicht erklären, aber ich mache es doch: - 39 Mrd Auftragsvolumen in den letzten Wochen - BDO Mandat - NASDAQ Listing bleibt bestehen - Kooperation mit Behörden aus Taiwan - Compliance bessert sich - extrem niedrig bewertet (KGV für 2026 voraussichtlich bei 4-5) - Zentraler Player bei Rechenzentren und Vorsprung bei Kühlsystemen -Geschwindigkeit bei neuen Chips von NVIDIA, AMD, ARM wahnsinnig schnell Und wie ich hier investiere :)

Kannst Du einmal erläutern, wie du auf ein KGV von 4 bis 5 für 2026 kommst?
Zockerfrosch68
Zockerfrosch68, 11. Jun 10:45 Uhr
0
Das die Amibuden mit ihrer Kursgestaltung, insbesondere dieser Aktie nicht mehr ganz sauber ticken wissen wir ja nun🤷‍♂️😃
m
m1tch3ll, 11. Jun 11:05 Uhr
0
War so klar
m
m1tch3ll, 11. Jun 11:05 Uhr
0
Und Montag wird es wieder bei 33-34. Mark my words
m
m1tch3ll, 11. Jun 11:06 Uhr
0

und täglich grüßt das Murmeltier.. Diese Bude ist unfassbar schlecht geführt und verarscht jedes halbe Jahr seine Investoren und trotzdem glaubt ihr daran.. ist ja fast schon Sektenartig, frag mich was passieren muss dass Leute wie du aufwachen..

Da ist einer komplett ahnungslos unterwegs.
M
Milmar88., 11. Jun 10:40 Uhr
0

Das sehe ich genauso und das gleiche Problem hatte damals Siemens Energy ! Das ist halt so bei großen Auftragsbeständen!! SMC wird seinen Weg gehen und in 1 bis 2 Jahren lachen wir alle weil wir nicht nachgekauft haben.

und täglich grüßt das Murmeltier.. Diese Bude ist unfassbar schlecht geführt und verarscht jedes halbe Jahr seine Investoren und trotzdem glaubt ihr daran.. ist ja fast schon Sektenartig, frag mich was passieren muss dass Leute wie du aufwachen..
M
MeidericherSV1902, 11. Jun 10:35 Uhr
0

Bei der Stimmung könnte heute die 20er Marke fallen 🙈

Stimmt die 2vorne sieht man hier wohl bald nicht mehr
M
Matthias1989, 11. Jun 10:28 Uhr
1
Jetzt werden die shorts gegrillt.
J
JB1959, 11. Jun 10:24 Uhr
0

Meiner Meinung nach ist das nur unbwgründete Panik..immerhin ist das Geld nur dazu da um in Vorkasse für die benötigten Komponenten zu gehen. Heist das Geld kommt beim Verkauf der Produkte wieder rein. Ist doch eigentlich positiv zu werden das sie einen so hohen Auftragseingang haben das sie deswegen massiv in Vorschuss gehen müssen. Ich habe die Chance der Panik genutzt und bei 25.40 paar Aktien zum Angebotspreis geholt, muss aber jeder selber wissen ob er das Risiko eingehen will...Ich denke es wird wieder gut steigen in nächster Zeit.

Das sehe ich genauso und das gleiche Problem hatte damals Siemens Energy ! Das ist halt so bei großen Auftragsbeständen!! SMC wird seinen Weg gehen und in 1 bis 2 Jahren lachen wir alle weil wir nicht nachgekauft haben.
_
_UndSoIstDas_, 11. Jun 10:21 Uhr
1

Meiner Meinung nach ist das nur unbwgründete Panik..immerhin ist das Geld nur dazu da um in Vorkasse für die benötigten Komponenten zu gehen. Heist das Geld kommt beim Verkauf der Produkte wieder rein. Ist doch eigentlich positiv zu werden das sie einen so hohen Auftragseingang haben das sie deswegen massiv in Vorschuss gehen müssen. Ich habe die Chance der Panik genutzt und bei 25.40 paar Aktien zum Angebotspreis geholt, muss aber jeder selber wissen ob er das Risiko eingehen will...Ich denke es wird wieder gut steigen in nächster Zeit.

Ja, es wird wohl wieder steigen. Bis zum nächsten abrupten Kursverfall. Kann man machen, ist halt Zockerei. Viel Glück.
O
Oberhuber, 11. Jun 10:20 Uhr
0
läuft doch gut heute
B
Basti94k, 11. Jun 10:16 Uhr
1
Meiner Meinung nach ist das nur unbwgründete Panik..immerhin ist das Geld nur dazu da um in Vorkasse für die benötigten Komponenten zu gehen. Heist das Geld kommt beim Verkauf der Produkte wieder rein. Ist doch eigentlich positiv zu werden das sie einen so hohen Auftragseingang haben das sie deswegen massiv in Vorschuss gehen müssen. Ich habe die Chance der Panik genutzt und bei 25.40 paar Aktien zum Angebotspreis geholt, muss aber jeder selber wissen ob er das Risiko eingehen will...Ich denke es wird wieder gut steigen in nächster Zeit.
_
_UndSoIstDas_, 11. Jun 10:06 Uhr
2
Wer in dem Segment ernsthaft investiert, tut dies bei Dell. Und gut.
_
_UndSoIstDas_, 11. Jun 10:05 Uhr
0
Aber passt schon. Einfach auf den nächsten Skandal, Shortattacke oder Kapitalerhöhung warten. Auf die Bude ist Verlass. Läuft.
_
_UndSoIstDas_, 11. Jun 10:04 Uhr
1

Eigentlich muss ich’s dir nicht erklären, aber ich mache es doch: - 39 Mrd Auftragsvolumen in den letzten Wochen - BDO Mandat - NASDAQ Listing bleibt bestehen - Kooperation mit Behörden aus Taiwan - Compliance bessert sich - extrem niedrig bewertet (KGV für 2026 voraussichtlich bei 4-5) - Zentraler Player bei Rechenzentren und Vorsprung bei Kühlsystemen -Geschwindigkeit bei neuen Chips von NVIDIA, AMD, ARM wahnsinnig schnell Und wie ich hier investiere :)

Extrem niedrig sind maximal die Margen. KGV ist viel zu hoch.
O
Oberhuber, 11. Jun 10:04 Uhr
1
heute muss es steigen gestern war ja panikverkauf gewesen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
5 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
6 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
8 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
9 Investmentchancen +3,58 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
3 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
4 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
6 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
7 Investmentchancen +3,58 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
10 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen