Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

30,63 USD
-3,31 % -1,05
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 29.764
_
_UndSoIstDas_, 11. Jun 13:48 Uhr
0

Wegen diesen immer wiederkehrenden extremen Rücksetzern aus heiterem Himmel lasse ich seit Mitte 24 die Finger von smci.

Same Here. Spätestens da war auch klar, dass Dell in dem Bereich das weitaus bessere Invest ist.
F
Frank0411, 11. Jun 13:49 Uhr
1

Minimargen?? Jedes Quartal steigt der Umsatz 3-Stellig. Gewinn je Aktie steigt ebenfalls. Kriminell? Da hat jemand die News verpasst, Aales beseitigt und erklärt und kooperiert. Lass doch schauen ob es heute -20 oder eher plus 10 sein wird.

Dass der Gewinn je Aktie steigt, ist nicht richtig ... SMCI hat ein ziemliches Margenthema, das haben einige hier ganz richtig erkannt. Und wenn es 20% mehr Aktien gibt, geht der Gewinn pro Aktie erst einmal entsprechend runter.
M
Moritz_Hartel, 11. Jun 13:55 Uhr
0
Short verkauft, jetzt können wir wieder steigen 😎
A
Auzi2, 11. Jun 14:00 Uhr
0
Steigt heute locker wieder 10 %
l
limb, 11. Jun 14:05 Uhr
0
Super Micro Computer gibt Eigenkapital- und eigenkapitalgebundene Finanzierungstransaktionen mit einem potenziellen Bruttoerlös von bis zu 7 Milliarden US-Dollar bekannt, darunter ein öffentliches Angebot von 45,5 Millionen Stammaktien zu 27,50 US-Dollar je Aktie und 75 Millionen Hinterlegungsscheinen zu 50 US-Dollar je Schein sowie ein At-the-Market-Programm über 1,25 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen will die Erlöse nutzen, um Komponentenkäufe für Aufträge über rund 39 Milliarden US-Dollar für fortschrittliche KI-Server zu finanzieren, die es in den vergangenen Wochen von mehr als 20 Kunden erhalten hat.
M
Milmar88., 11. Jun 13:32 Uhr
0
hört lieber auf _UndSoIstDas_ der einzige hier der mit offenen Augen durchs Leben läuft. Aber klar, würd diese "Firma" auch verteidigen wenn ich in den hochroten Zahlen hängen würde 🤣😘
_
_UndSoIstDas_, 11. Jun 13:27 Uhr
1
Und zum Kriiminellen: das Wissen, das alles beseitigt und geklärt ist, hast du exklusiv.
_
_UndSoIstDas_, 11. Jun 13:26 Uhr
1

Minimargen?? Jedes Quartal steigt der Umsatz 3-Stellig. Gewinn je Aktie steigt ebenfalls. Kriminell? Da hat jemand die News verpasst, Aales beseitigt und erklärt und kooperiert. Lass doch schauen ob es heute -20 oder eher plus 10 sein wird.

Ja, Mini-Margen. Und rückläufig. Genau wie bspw. das operating income oder das EPS. Aber, gerne nur auf den Umsatz schauen. Und nicht wundern, weshalb dann weitere Kapitalmaßnahmen in der Größenordnung notwendig sind.
_
_UndSoIstDas_, 11. Jun 13:21 Uhr
0

Am besten gar nicht mit den Trolls diskutieren 😂 die schauen doch in der börsennews Liste welche Aktie am schlechtesten performt und nerven dann dort die Leute

Na dann schau hier gerne mal in die Historie. Oder sei einfach ruhig.
_
_UndSoIstDas_, 11. Jun 13:20 Uhr
0

Jaja, die Analysten. Sag bitte nicht, du machst deine Entscheidung von denen abhängig. Dann bist du noch planloser als ich dachte.

Weshalb bist du immer beleidigend unterwegs? Kleiner 🐓?
E
Esco1337, 11. Jun 13:18 Uhr
0
Am besten gar nicht mit den Trolls diskutieren 😂 die schauen doch in der börsennews Liste welche Aktie am schlechtesten performt und nerven dann dort die Leute
b
bm1986, 11. Jun 13:14 Uhr
1

Bin gespannt, ob die Analysten das alles so cool finden. Die werden sich noch melden. Kann gut sein, dass es nochmal 20% runter geht.

Jaja, die Analysten. Sag bitte nicht, du machst deine Entscheidung von denen abhängig. Dann bist du noch planloser als ich dachte.
A
Auzi2, 11. Jun 13:06 Uhr
0
Heute ein katz und Maus Spiel 😂
O
Oberhuber, 11. Jun 13:06 Uhr
0
warum????????????
m
m1tch3ll, 11. Jun 12:56 Uhr
0

Also ich tue das. Und deshalb sehe ich das hier seit August 2024 als reine Zockerbude. Kriminell und dazu mit Mini-Margen. Das wird mittelfristig untergehen (solange das Management nicht komplett ausgetauscht wird)

Minimargen?? Jedes Quartal steigt der Umsatz 3-Stellig. Gewinn je Aktie steigt ebenfalls. Kriminell? Da hat jemand die News verpasst, Aales beseitigt und erklärt und kooperiert. Lass doch schauen ob es heute -20 oder eher plus 10 sein wird.
Graduate
Graduate, 11. Jun 12:56 Uhr
0

Also ich tue das. Und deshalb sehe ich das hier seit August 2024 als reine Zockerbude. Kriminell und dazu mit Mini-Margen. Das wird mittelfristig untergehen (solange das Management nicht komplett ausgetauscht wird)

Wegen diesen immer wiederkehrenden extremen Rücksetzern aus heiterem Himmel lasse ich seit Mitte 24 die Finger von smci.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 BYD - Presselinks -3,22 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 Pyrum Innovations -7,63 %
6 Lucid Group +15,63 %
7 Battalion -1,60 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 BYD - Presselinks -3,22 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Pyrum Innovations -7,63 %
5 Lucid Group +15,63 %
6 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
8 Battalion -1,60 %
9 Electro Optic Systems Holding Limited +3,89 %
10 ASP ISOTOPES -2,83 %
Alle Diskussionen