Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,82 EUR
-0,07 % -0,02
13:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Super Micro Computer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.765
calmly
calmly, 10. Jun 19:31 Uhr
0
… hoffe sehr, die schaffen durch Skaleneffekte bei der Produktion endlich wieder steigende Margen, bzw. können sie halten.
daddycool1960
daddycool1960, 10. Jun 19:29 Uhr
1
Inflation in den USA bei 4,2%.
calmly
calmly, 10. Jun 19:28 Uhr
1
… Geschäftsjahr 2026 Umsatz zwischen 38 bis 40 Milliarden US-Dollar angepeilt. Marktkap jetzt bei Kurs 28 € bei ca. 17 Mrd. Verwässerung hin oder her, Nachricht kam in den Abverkauf rein und der scheint mir jetzt völlig übertrieben.
E
Esco1337, 10. Jun 19:24 Uhr
0

Ich schlaf ganz gut mit dem wie immer abzusehenden abverkauf. wie geht es dir?🦋

Ich schlafe hervorragend, frage mich bei Leuten wie dir nur, was denn eure Mission ist :)
calmly
calmly, 10. Jun 19:21 Uhr
0
… Kapital wichtig für Vorfinanzierung von essenziellen Komponenten, um den massiven Auftragsbestand von über 39 Milliarden US-Dollar bei mehr als 20 Großkunden abzuarbeiten. Enorme Umsatzsteigerungen gleich sehr hoher Mittelabfluss (Cashflow-Engpässe).
M
Moritz_Hartel, 10. Jun 19:14 Uhr
0
Geht ja nonstop runter ohne ein wenig hochzugehen
Ischmirdir
Ischmirdir, 10. Jun 19:08 Uhr
0
Bin leider schon 1/3 gestern Abend rein, bei 33€ 😬 Aber: Es ist und bleibt SMCI 😁
daddycool1960
daddycool1960, 10. Jun 19:00 Uhr
1
So, bin wieder da. War doch nett der Abrutscher
E
Esco1337, 10. Jun 18:48 Uhr
1

Hab mich mal kurz weiter eingelesen... Das echte Problem ist wohl der Margendruck.. man befürchtet dass super micro die stetig steigenden Speicherpreise nicht umfänglich an seine Kunden weitergeben kann .. Produktion steigt ..Kohle dafür top...aber eben less profit

Das Problem ist bekannt, SMCI geht auf die Strategie Umsatz um jeden Preis. Jedoch werden die Bauteile immer teurer, was den Margen tendenziell zugute kommen müsste. Ich find eine 20 Mrd Marktkapitalisierung bei 20 Mrd Umsatz (letztes Jahr), 40 Mrd Umsatz (dieses Jahr) trotzdem viel zu niedrig bei dem Markt und dem Wachstum. Da sind andere Konkurrenten weitaus sportlicher bewertet, welche nicht mal einen Bruchteil dieses Umsatzes erzielen..
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 10. Jun 18:48 Uhr
0

Hab mich mal kurz weiter eingelesen... Das echte Problem ist wohl der Margendruck.. man befürchtet dass super micro die stetig steigenden Speicherpreise nicht umfänglich an seine Kunden weitergeben kann .. Produktion steigt ..Kohle dafür top...aber eben less profit

Zu wenig Eigenkapital ist das Problem. Eine weitere Kreditaufnahme war nicht möglich, also müssen mehr Aktien her.
cartman1977!
cartman1977!, 10. Jun 18:48 Uhr
0
Dito auch gestern gekauft und dachte war guter EK
M
Milmar88., 10. Jun 18:47 Uhr
0

Hab mich schon gefragt, wann der erste Troll hier auftaucht

Ich schlaf ganz gut mit dem wie immer abzusehenden abverkauf. wie geht es dir?🦋
S
Soulmate, 10. Jun 18:44 Uhr
1

… das neue Kapital ist ein notwendiger Schritt, um das enorme Wachstum realisieren und Marktanteile sichern zu können.

Hab mich mal kurz weiter eingelesen... Das echte Problem ist wohl der Margendruck.. man befürchtet dass super micro die stetig steigenden Speicherpreise nicht umfänglich an seine Kunden weitergeben kann .. Produktion steigt ..Kohle dafür top...aber eben less profit
E
Esco1337, 10. Jun 18:39 Uhr
0

Dass ihr Euch immer noch von SMCI hopps nehmen lässt ist unfassbar 🤣 holy 🥀

Hab mich schon gefragt, wann der erste Troll hier auftaucht
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 10. Jun 18:37 Uhr
0
Ich verstehe nicht, warum man sowas nicht in mehreren Etappen ausgibt. 5-8% Verwässerung ist schnell wieder aufgekauft, aber 16-20% sind ein Schlag ins Gesicht der Anleger. Hier werden selbst die untersten Stopps getriggert, sowas macht man einfach nicht bzw. anders.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen