TAIWAN SEMICONDUCTOR WKN: 909800 ISIN: US8740391003 Kürzel: TSM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
378,75
EUR
-0,20 % -0,75
12:58:11 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.260
Absjsjenus,
16.11.2022 16:24 Uhr
0
interessant. Einen Tag vor dem Agenturbericht, der da lautet Apple beziehe seine Chips künftig aus einem neuen im Bau befindliche Werk in den USA, kauft Warren Buffet für 5Mrd. $ TSMC Aktien. Das war natürlich kein Insidergeschäft... Vor paar Wochen hatte ich noch erwogen bei 60$ eine kleine Position aufzubauen. Ist mir jetzt zu teuer. Lieber warten, bis es Anfang 2023 wieder runter geht.
War doch bei Microsoft und Activision Blizzard genauso. Komisch, dass Gates und Buffett beste Kumpels sind.
Finanzee,
16.11.2022 17:36 Uhr
0
Bin auch drin, war bis jetzt nur in Micron investiert aber TSMC hat hervorragende Zahlen und ist aktuell auf gar keinen Fall zu teuer.
Fabsjago,
18.11.2022 13:00 Uhr
0
jetzt kaufen oder warten bis es noch mal runte geht, letzten 30 tage über 20 prozent, da muss doch bald eine korrekur kommen
Deuterium,
16.11.2022 16:15 Uhr
0
interessant. Einen Tag vor dem Agenturbericht, der da lautet Apple beziehe seine Chips künftig aus einem neuen im Bau befindliche Werk in den USA, kauft Warren Buffet für 5Mrd. $ TSMC Aktien. Das war natürlich kein Insidergeschäft...
Vor paar Wochen hatte ich noch erwogen bei 60$ eine kleine Position aufzubauen. Ist mir jetzt zu teuer. Lieber warten, bis es Anfang 2023 wieder runter geht.
Gast-754530800,
16.11.2022 8:30 Uhr
1
Der US-Konzern Apple plant laut einem Agenturbericht, die Chips für seine Geräte künftig aus einer derzeit im Bau befindlichen Produktionsanlage in Arizona zu beziehen.…Bei dem Werk in Arizona, auf das sich Cook bezog, handelt es sich wahrscheinlich um das Werk, das von Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (TSMC) für 12 Milliarden US-Dollar nördlich von Phoenix gebaut wird..
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Rueckzug-aus-Asien-Apple-will-Chips-aus-neuer-Fabrik-in-Arizona-beziehen-article23721213.html
Fero83,
15.11.2022 18:34 Uhr
0
Der Stress hat gut getan, sonst gäbe es diese Preise nicht. Die sind die Nr 1 im Chip Geschäft. Alles was der Firma schadet ist ja einfach der Stress. Anscheinend ist die Firma Gold wert. Das sogar kriege dafür zur Debatte stehen
wolli1976,
15.11.2022 13:49 Uhr
0
@ Ambros98 dann fallen alle Aktien. 😂 Biden u. XI haben doch gerade die Friedenspfeife geraucht. Im übrigen sind die Chinesen sich nicht daran interessiert diese Fabriken zu zerstören, die brauchen diese dringend.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 9 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |