TALANX AG WKN: TLX100 ISIN: DE000TLX1005 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

108,30 EUR
+1,31 % +1,40
09:39:30 Uhr, Tradegate
Kommentare 646
Wushi
Wushi, 17.10.2025 21:09 Uhr
0

Hm ziemliche rotze zur zeit

Hoffen wir mal, dass es nicht unter 100 geht. 🤞
mushroom
mushroom, 24.10.2025 11:09 Uhr
0
Kommt nicht in fahrt
R
Realist2, 26.10.2025 20:37 Uhr
0
Wenn man vor vielen Jahren für unter 29€ eingestiegen ist, kann man sich, auch mit Blick auf die ordentlichen jährlichen Dividendenzahlungen, nicht über die Fahrt beschweren. Alles eine Frage der Perspektive... Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Aktie.
mushroom
mushroom, 16.10.2025 22:44 Uhr
0
Hm ziemliche rotze zur zeit
P
Primavera, 03.09.2025 15:45 Uhr
0
Denke wir haben das Hoch erstmal für längere Zeit gesehen und wird erstmal korrigiert.
Wushi
Wushi, 01.09.2025 20:51 Uhr
0

Bald nachkaufkurse

Naja... Hängt davon ab, wo dein EK liegt und welche Strategie/ Zeithorizont jemand hat. 🤔 🙂
mushroom
mushroom, 01.09.2025 20:10 Uhr
0
Bald nachkaufkurse
P
Primavera, 15.08.2025 11:34 Uhr
0
Berenberg hebt Ziel für Talanx auf 138 Euro - 'Buy' HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Talanx nach Zahlen von 125 auf 138 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der erhöhter Unternehmensausblick sei eine gute Voraussetzung für Dividendenwachstum, schrieb Michael Huttner in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er hob seine Schätzungen für das Nettoergebnis an, zumal der Versicherer dafür bekannt sei, Ziele übertreffen zu können. Außerdem erhöhte er auch seine Prognose für die Dividendenausschüttung je Aktie. Die Bewertung der Aktien sei attraktiv.
Highländer
Highländer, 15.08.2025 10:30 Uhr
0
Die Aktie des Versicherungskonzerns Talanx hat am Donnerstag nach der Zahlenvorlage deutlich zulegen können und ein neues Rekordhoch bei 126,20 € markiert. Zum Handelsende notierte der MDAX-Titel +3,09% höher bei 120,10 €. Sind die Zahlen wirklich so gut? Und was können Anleger jetzt noch erwarten? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-08/66188037-talanx-aktie-zu-teuer-oder-weiter-ein-kauf-486.htm
P
Primavera, 14.08.2025 10:53 Uhr
0

Denke mal das positive HannoverRück Ergebnis wird hier eingepreist. Wirklich mega starke Performance. War auch immer wieder am überlegen meine Position abzustoßen, aber the trend is your friend.

Und das eigene Ergebnis natürich auch :-D Gewinnprognose angehoben von 2,1 Mrd auf 2,3 Mrd., das sieht der Markt immer gerne. Zudem sehr hohe Resilienz gegen Großschäden geschaffen.
P
Primavera, 14.08.2025 10:51 Uhr
1

was geht heute ab?

Denke mal das positive HannoverRück Ergebnis wird hier eingepreist. Wirklich mega starke Performance. War auch immer wieder am überlegen meine Position abzustoßen, aber the trend is your friend.
Zimmerer55
Zimmerer55, 14.08.2025 10:51 Uhr
0
Suber Zahlen u. somit kräftige Dividendenerhöhung wahrscheinlich 😊
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,16 %
2 Germany 40 Prognose +0,58 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,01 %
4 Renk und alles was dazugehört -2,07 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +0,58 %
7 VW Hauptdiskussion +1,51 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,18 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,53 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,53 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,10 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,72 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,05 %
5 VW Hauptdiskussion +1,11 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,77 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,53 %
8 Novo Nordisk nach Split +1,74 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,72 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen