The Social Chain - Forum WKN: A1YC99 ISIN: DE000A1YC996 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,005
EUR
±0,00 % ±0,000
26. Juni 2026, 22:43 Uhr,
Gettex
Kommentare 12.646
Rodride,
04.08.2023 11:04 Uhr
0
Rütteln wir mal wieder an der 0,37
MAXimumBörse,
04.08.2023 11:03 Uhr
0
Der Laden hat doch gerade mal eine Marketcap von 5 Millionen Euro
Rodride,
04.08.2023 11:00 Uhr
0
Buy the Dip
M
Mrnafuture,
04.08.2023 11:00 Uhr
0
Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Szenarien, auf die ihr bauen könnt:
1. Es findet sich ein wenig intelligenter Investor, der dem Unternehmen ad hoc einen Haufen Geld schenkt oder mit einem Rangrücktritt versehen leiht, damit die Insolvenz doch noch vermieden werden kann. Das wird nicht passieren. Und die Einleitung des M&A Prozesses belegt es.
2. Im Rahmen des Insolvenzplanes, dem die Gläubiger zustimmen müssen, wird ein Investor präsentiert, der frisches Geld in das Unternehmen gibt und dafür im Wege einer KE Hauptaktionär wird, ohne dass die Altaktionäre ihre Anteile gänzlich verlieren. Hiermit wäre abr zumindest eine erhebliche Verwässerung verbunden, und zwar ausgehend vom jetzigen Kurs. Der Totalverlust der Anteile der Altaktionäre ist aber durchaus denkbar, so geschehen bei Adler. Kapitalschnitt auf Null. Und zwar trotz erfolgreicher Sanierung.
D
Dr.Future,
04.08.2023 10:59 Uhr
1
Wenn das Ding hier gerettet wird dann sehen wir hier ganz schnell Kurse wie bei Tupperware 4€-6€ 👍
D
Dr.Future,
04.08.2023 10:57 Uhr
0
Das ist positiv und sollte man nicht außer acht lassen das DS Group nicht von der Insolvenz betroffen ist.
Vielleicht schiebt sie den Karren aus dem Dreck 🤔
D
Dr.Future,
04.08.2023 10:56 Uhr
0
Die Investorensuche fokussiert sich insbesondere auf die DS Gruppe als werthaltigste Beteiligung innerhalb der Social Chain Unternehmensgruppe.
Erste Gespräche mit Interessenten wurden bereits geführt und zeigen ein nachhaltiges Interesse an der DS Gruppe als Ganzes.
Die DS Gruppe ist personell, räumlich und organisatorisch eigenständig. Die DS Gruppe ist somit von der Insolvenz der Social Chain AG nicht betroffen.
MAXimumBörse,
04.08.2023 10:55 Uhr
2
The trend is your friend
MAXimumBörse,
04.08.2023 10:55 Uhr
1
Gleich packen wir die 1000 auf der Wl
D
Dr.Future,
04.08.2023 10:55 Uhr
0
Da muss mal einer 500.000 Stk. Kaufen
Wird bestimmt noch kommen vielleicht der Ellermann.
s
m
miaumio94,
04.08.2023 10:53 Uhr
0
Hahaha so Geil überall das selbe, Leute die alles schlecht reden wollen, das machen Sie aber nur um hier alle Leute zu schützen natürlich wie vor paar tagen, alle die da schon ausgestiegen sind, können das jetzt hier nicht miterleben, danke an alle **** das ihr die Leute um ihr geld gebracht habt
Danke für 5k Gewinn, du verliest dein Geld hier. Jetzt frag ich mich wer der blöde ist?
Dr.Future,
04.08.2023 10:53 Uhr
2
Es wurden gerade insgesamt 50.000 Stk. Wieder zu 0,37€ gekauft 👍
Rodride,
04.08.2023 10:52 Uhr
0
Ne Millionen wurde immerhin schon gehandelt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | The Social Chain - Forum Hauptdiskussion | ||
| 2 | Social Chain für Investierte |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 8 | Gorilla | +3,43 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | Alle Diskussionen |