Tilray Brands Hauptforum WKN: A41VMJ ISIN: US88688T2096 Kürzel: TLRY Forum: Aktien User: Moderator
Komisch, dass ich seit fast zwei Monaten hier exakt denselben Beitrag teile. Dann schreibt man einmal einen neuen Post und plötzlich erzählt Shorty angeblich Mist. Wahnsinn. Manche Pappenheimer hier werde ich wirklich niemals verstehen. Erklären kann man es mit Sicherheit nicht, aber Hauptsache einmal gegen Shorty schießen. Scrollt einfach die letzten zwei Monate zurück, ihr werdet von mir keinen anderen Plan finden. Zur Erinnerung, hier nochmal der Beitrag vom 05. Mai: Die Bewegung von 3,50 auf 23 USD war impulsiv und konnte anfangs als 1 oder A gelabelt werden. Stand heute wirkt es aber klarer. Eine 1 ist nahezu ausgeschlossen, es sieht eher nach einer A aus. Warum? Eine klassische 1–2-Korrektur sollte zeitlich nicht so lange laufen wie hier. Die Korrektur seit dem Hoch dauert bereits rund 7 Monate. Außerdem sollte eine 2 eher als Flagge / einfache Korrektur laufen und nicht als so eine komplexe, verschachtelte Struktur. Seit dem Hoch bei 23 USD sieht es eher nach einer klassischen WXY-Korrektur aus: W: 23 → ca. 7 USD X: 7 → ca. 15,50 USD Y: läuft aktuell in den Zielbereich 4,50 bis 5,25 USD Genau dort wird es interessant. Bei ca. 5,25 USD liegt das 0,786 Fib-Retracement der gesamten Bewegung von 3,50 auf 23 USD. Bei ca. 4,50 USD liegt zusätzlich ziemlich exakt die 100%-Extension der vorherigen Zwischenbewegung von 7 auf 15,50 USD. Dazu bildet sich übergeordnet ein ziemlich sauberes Gartley-Pattern. Auch zeitlich passt das Setup. Die A von 3,50 auf 23 USD dauerte rund 3,5 Monate. Eine komplexe WXY-Korrektur dauert häufig etwa 2 bis 2,5x so lange wie die A. Damit liegt das ideale Zeitfenster für ein Tief ungefähr zwischen 11. Mai und 4. Juli. Plan: Entry-Zone: 4,50 bis 5,25 USD Stop-Loss: unter 3,50 USD Take Profit: 50% bei ca. 15 USD 25% bei ca. 19 USD 25% weiterlaufen lassen, maximales Ziel ca. 30 USD Wichtig ist jetzt, dass sich in den nächsten Wochen eine Base bildet, idealerweise mit positiver RSI-Divergenz. Das wären die ersten ernsthaften Anzeichen, dass die Korrektur ausläuft und eine neue Bewegung nach oben vorbereitet wird. Ich werde dazu erstmal nichts Weiteres mehr posten. Stattdessen teile ich einfach alle paar Tage genau diesen Beitrag erneut, damit der Plan und die wichtigen Zonen klar bleiben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Tilray Brands Hauptforum | ||
| 2 | Tilray #1 |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,59 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +14,98 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,50 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,00 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,10 % | |
| 7 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,72 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,03 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,34 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,59 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +14,98 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,50 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,00 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -5,54 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,03 % | |
| 8 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,72 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,50 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,11 % | Alle Diskussionen |