TOTAL WKN: 850727 ISIN: FR0000120271 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

69,13 EUR
-0,95 % -0,66
16:07:42 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf TotalEnergies
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.679
BioMainzelmann
BioMainzelmann, 26.09.2020 16:06 Uhr
0
...in dem Artikel wird auch Total erwähnt...
BioMainzelmann
BioMainzelmann, 26.09.2020 16:06 Uhr
0
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/europa-hat-angst-vor-heikler-lithium-abhaengigkeit-und-greift-so-zu-drastischen-massnahmen/
d.dor
d.dor, 25.09.2020 22:18 Uhr
0
Stimmt, heute habe ich auch beim Kauf Franz. Transaktionssteuer 0,30% angerechnet bekommen
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 21:05 Uhr
0
Die Franzosen verlangen sie jetzt schon ! 0,3 Prozent ! Hab mit vor kurzem danone und orange gekauft
T
Tycoon5c701dd4ed330, 25.09.2020 20:34 Uhr
0
@saschz76 Jetzt schon Transaktionssteuer 😳🤔🙄? Dachte der “Spaß“ kommt erst zum 01.01.21
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 20:06 Uhr
0
Mrfloppy warte ab ... 😉 24,87
MrFloppy
MrFloppy, 25.09.2020 20:03 Uhr
0
Keine stockdividende?
MrFloppy
MrFloppy, 25.09.2020 18:22 Uhr
0
Da kommen wir nicht hin.
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 15:47 Uhr
0
Ja 👍 unter 25 Euro schlag ich zu ! Corona tief war ja unter 21 😳
MrFloppy
MrFloppy, 25.09.2020 15:03 Uhr
0
Sind das schnäpchenpreise
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 13:19 Uhr
0
Nein ! Auf Verkaufs Gewinne fallen nur die 25 % an lediglich auf Dividende ! Aber total ist aktuell bei 10 % Dividenden Rendite kommst netto dann auf 6 % ! Ist doch top ! Nur beim Kauf und Verkauf fallen bereits 0,3 % Transaktion Steuer für französische Aktien an
T
Tycoon5c701dd4ed330, 25.09.2020 12:10 Uhr
0
Die Quellensteuer fällt doch auch auf Verkaufs-Gewinne an (nicht nur auf Dividende), oder ? Somit selbst bei einem Trade für eine gewisse Zeit, wäre man hier nicht unerheblich bestraft mit dem Extra 6% minus aufgrund der tatsächlichen Quellensteuer (für EU Bürger auf 21% reduzierbar wie ich gelesen habe) und dem, was bei uns in D-Land angerechnet wird (also 15%). Ergibt in der Differenz 6% extra Kosten = Steuern.
T
Tycoon5c701dd4ed330, 25.09.2020 12:04 Uhr
0
Hammer. Danke Euch für die ausführliche Informationen !! Demnach scheiden französische Shares für mich als Invest aus, da diese Quellensteuer Nummer jedes mal den Ertrag schmälern.
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 9:46 Uhr
0
Beispiel ihr habt 1000 total Aktien würde heißen 666 Euro quartals Dividende davon 15 % quellensteuer wären 100 Euro was ihr zurück bekommt minus 140 Euro Gebühr ! Verlust 40 Euro
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 9:44 Uhr
0
Ich habe bereits 3 mal zurückgefordert ! Hatte total und Engie ! Problem ist das total 4 mal pro Jahr bezahlt ... bei einmaliger Zahlung würde ein Viertel der Stückzahl reichen ! Fakt ist pro Zeile die ihr beantragt kommen 140 Euro Gebühren
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 9:40 Uhr
0
Da bräuchte man mindestens 1400 Aktien also 3700 Euro Dividende jährlich nach aktuellen Kurs ca über 40000 Euro und dann hat man nur Aufwand und keinen Gewinn ! Also wer nicht mindestens 1500 Stück hat vergessen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
2 Germany 40 Prognose +1,15 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,56 %
4 BAYER Hauptdiskussion +18,98 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,67 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,15 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,74 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,27 %
10 Marvel Hauptdiskussion -2,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,56 %
3 BAYER Hauptdiskussion +18,98 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,15 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,74 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,40 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,37 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -7,25 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,42 %
Alle Diskussionen