Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.533
Tom33,
09.03.2026 9:53 Uhr
0
Der Preis für europäisches Erdgas ist wegen des Kriegs im Nahen Osten weiter stark gestiegen. An der Börse in Amsterdam sprang die Notierung für den richtungweisenden Erdgas-Terminkontrakt TTF zur Lieferung in einem Monat zum Handelsbeginn um rund 30 Prozent auf 69,50 Euro je Megawattstunde (MWh) nach oben. Im frühen Handel ist der Preis wieder ein Stück weit zurückgefallen, auf 61,80 Euro.... Tagesspiegel
Tom33,
09.03.2026 10:02 Uhr
0
Die deutschen Unternehmen haben ihre Produktion zu Jahresbeginn überraschend gedrosselt... Ntv😳
CHRRobin2,
09.03.2026 10:05 Uhr
2
Dividende 2x im Jahr, die größere im Frühjahr , die kleinere im Frühherbst. Großer Abstand zwischen Exdate und Paydate (was nix ausmacht, wenn man es weiß. Payout-Ratio ist stabil und die Dividende steigt immer wieder ein Stück. Ich habe die Historie bis 2012 zurückverfolgt. Legal an sich ist eher unaufgeregt und für mich ein guter Dividendenwert, auch für eher nervöse Anleger.
CHRRobin2,
09.03.2026 10:13 Uhr
0
Der Montagvormittag
US Futures übellaunig , what else
S&P VIX deutlich steigend, 28,46 (+5,24%)
Fear&Greed Index, 26 - fear (Grenze zu extreme fear).
Matrics,
09.03.2026 9:47 Uhr
0
Habe mich noch nicht tiefer mit der Aktie beschäftigt. Wird die Dividende konstant gezahlt und ist die Payout-Ratio stabil?
Ascadian,
09.03.2026 9:37 Uhr
0
🤷♂️ keiner weiß. Aber wenn ich jedesmal nen Euro bekommen hätte wenn ich squeeze gelesen hab und dann kam nix... wäre ich nicht mehr an der Börse 😋
CHRRobin2,
09.03.2026 9:35 Uhr
2
Das wird für mich heute wohl ein ruhiger Tag. Spekulativ bin ich überhaupt nicht unterwegs bleibe weitgehend im Wartemodus. Lediglich Legal&General habe ich gerade wieder in das Portfolio aufgenommen.
Matrics,
09.03.2026 9:31 Uhr
1
Das einzige Problem ist, dass die News mit der erneuten Novo Partnerschaft bisher nur von Bloomberg veröffentlicht wurde. Es gibt noch keine Bestätigung von Seiten der Unternehmen.
Ascadian,
09.03.2026 9:30 Uhr
0
Ich glaube die haben ihre Positionen schon geschlossen..daher der Anstieg
Matrics,
09.03.2026 9:28 Uhr
0
Geht mir auch so, überlege aber mit einer kleinen Position einzusteigen. Könnte noch deutlich höher schießen, wenn die Shorts anfangen ihre Positionen zu schließen 😅
Uwe123,
09.03.2026 9:23 Uhr
0
Moin in die Runde
Unglaublich Hims and Hers hat die 20 Euro wieder. Gut dass ich bei ca 18 Euro die Reißleine gezogen habe.
:(
Matrics,
09.03.2026 9:21 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, dunkelgrün ist nur der Öl Schein im Portfolio. Bin gespannt, was die Amis später machen 😅
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -9,56 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Security der nächsten Generation | +4,01 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,70 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,31 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -9,56 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +4,01 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,70 % | |
| 6 | Investmentchancen | -0,31 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,02 % | |
| 8 | Metaplanet | -0,58 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,55 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,12 % | Alle Diskussionen |