Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.224
ditoborsa2010
ditoborsa2010, 14.03.2026 17:24 Uhr
0

Guten Morgen, das ist ja echte Altersdiskriminierung…. 🙄

Im Moment werden eher die Jungen diskriminiert -weil in der Unterzahl, bzw. nicht Wahlberechtigt. Aber hauptsächlich geht es um deren Zukunft...
ditoborsa2010
ditoborsa2010, 14.03.2026 17:27 Uhr
0

Guten Morgen, das ist ja echte Altersdiskriminierung…. 🙄

Ich denke mit 70, 75 hatte man genug Möglichkeiten bei einer Wahl die Stimme abzugeben, wenn man wollte...
ditoborsa2010
ditoborsa2010, 14.03.2026 17:44 Uhr
4
Ich finde es wurden in der jüngeren Vergangenheit fundamentale Entscheidungen von älteren Personen getroffen die aber vorwiegend die Jungen betrifft, bzw. sie wurden gar nicht gefragt. Finde ich nicht richtig. Wochenbilanz - 1,95% Top: DroneShield Hensoldt Allianz NN Group Flop: Flex LNG HSBC Dolby Molson Coors...
T
Tom33, 14.03.2026 17:47 Uhr
1
US-Präsident Donald Trump geht davon aus, dass viele Länder Kriegsschiffe entsenden würden, um die Straße von Hormus offen zu halten. Er hoffe, dass China, Frankreich, Japan, Südkorea, Großbritannien und andere Länder sich beteiligten, teilt er in einem Beitrag auf Truth Social mit. Konkreter äußerte er sich nicht. „So oder so wird die Straße von Hormus bald offen sein“, behauptete er...... Also ich bin nicht dabei
T
Tom33, 14.03.2026 17:50 Uhr
0
er Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph E. Stiglitz hat US-Präsident Donald Trump wegen dessen Wirtschafts- und Handelspolitik scharf kritisiert. „Der US-Präsident hat eine Handgranate auf die US-Wirtschaft und die Weltwirtschaft als Ganzes geworfen“, sagte Stiglitz dem „Handelsblatt“ laut Vorabmeldung. Trump zerstöre dabei „das internationale Recht ebenso wie das amerikanische“..... Welt
G
Gruno, 14.03.2026 15:17 Uhr
0
https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_101170214/phil-campbell-motoerhead-gitarrist-ist-tot.html
Mr_Pepper
Mr_Pepper, 14.03.2026 15:00 Uhr
0
Vlt hatte der Ein oder Andere bereits daran erinnert... Heut ist der 14. März 🥰 Schniblo Tag Viel viel Spass 💋
Pauci
Pauci, 14.03.2026 14:51 Uhr
0
Wochenbilanz bei mir ist leicht positiv mit +0,6% Top 3 Zalando Mara Holdings The Trader Desk Flop 3 General Mills Stellantis Fiserv Aus dem Depot haben sich Nintendo und Hims verabschiedet (Gewinnmitnahmen) Neu im Depot sind Honda und Zoetis Mission Diversifizierung schreitet voran. Depot verschlanken steht auch noch weiterhin auf der To Do die nächsten Monate. Über 40 Werte ist mir dann doch etwas zu viel mittlerweile. Da habe ich nicht mehr alle so gut im Blick.
AlexSupertramp1
AlexSupertramp1, 14.03.2026 14:48 Uhr
2
Moin, Wochenbasis -0,06%. Neu im Depot: HanETF Rex Crypto Equity. Investiert in Firmen die irgendwie mit crypto zu tun haben. inklusive CC Strategie, aber nur auf 50% des Portfolios sodass ich man auch mehr Kurswachstum (in beide Richtungen) mitnimmt. Mein Experiment für die kommenden Monate 😂 Euch ein schönes Wochenende.
HarryAP
HarryAP, 14.03.2026 14:05 Uhr
0

Deere/Co (USA 🇺🇸 ) 🚜🚜🚜 ist so ein Wert, denn man einmal kauft und dann über Jahrzehnte im Portfolio hält ……. 😊😊😊 Bevor diese Firma untergeht bzw. vom Markt verschwindet,ist die Wahrscheinlichkeit größer, vom Blitz getroffen zu werden. Gruß Martin 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🍀🍀🍀

Hallo Martin, ein emotionales Verhältnis zu einem Unternehmen ist bei Aktien nicht zu empfehlen. Mir ist fast egal, welches Wertpapier mein bisschen Geld vermehrt. Ist nicht böse gemeint, nmM.
Matrics
Matrics, 14.03.2026 13:46 Uhr
0
Schönes Wochenende zusammen! Wochenbilanz: + 1,79% 🟢 Tops AXT + 57% Nebius + 33% SK Hynix + 9,24% GE Vernova + 5,56% Amphenol + 4,99% Flops Visa - 0,8% Meta - 1,92% S&P Global - 3,46% ServiceNow - 5,15% Intuit - 5,94% Neukauf Allianz Verkauf PG 😎
Ascadian
Ascadian, 14.03.2026 13:11 Uhr
0
Sooo..nach 10 Tassen Kaffee..mal mein Bericht 😋 Wochenbilanz -0.5% Tops Xpeng +17% Shell +9% Kroger +8% Philipp Morris +6% Canadian Ressources+6% Flops Constellation software -13% Carbios 🙄 -11% Andritz -7% Service now -7% Grab -7% Verkauf Dht Procredit (50%) Käufe Sofi Amphenol 😄
Kate.
Kate., 14.03.2026 11:08 Uhr
0

Deere/Co (USA 🇺🇸 ) 🚜🚜🚜 ist so ein Wert, denn man einmal kauft und dann über Jahrzehnte im Portfolio hält ……. 😊😊😊 Bevor diese Firma untergeht bzw. vom Markt verschwindet,ist die Wahrscheinlichkeit größer, vom Blitz getroffen zu werden. Gruß Martin 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🍀🍀🍀

Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden, will bei weiter fallendem Kurs wieder einsteigen. Habe nichts zu verlieren, da Verlusttopf voll ist 😉
New_Homer
New_Homer, 14.03.2026 10:47 Uhr
0
Hätte ich die vor 10 Jahren gekauft, würde ich dir heute zustimmen 😂
Martin_1979
Martin_1979, 14.03.2026 10:33 Uhr
0

🙋🏼‍♀️Guten Morgen Forum. Nachdem ich mich ziemlich über den Post von @ditoborsa2010 aufgeregt habe, mein Beitrag von mir zu meiner Bilanz: habe gestern Kassensturz gemacht und war sehr, sehr zufrieden. Mit meiner Trading Linie habe ich bis jetzt in diesem Quartal ein halbes Nettogehalt erzielt. Bis auf John Deere, die ich vor einem Jahr gekauft habe, habe ich alle aktien nur kurz gehalten. Werde diese Strategie weiter verfolgen , der volatile Markt kommt mir dazu sehr entgegen. Ich wünsche euch ein erholsames und schönes Wochenende. Wetter lädt hier zum Wohnungsputz ein, muss auch mal sein, hinterher freut man sich 👍

Deere/Co (USA 🇺🇸 ) 🚜🚜🚜 ist so ein Wert, denn man einmal kauft und dann über Jahrzehnte im Portfolio hält ……. 😊😊😊 Bevor diese Firma untergeht bzw. vom Markt verschwindet,ist die Wahrscheinlichkeit größer, vom Blitz getroffen zu werden. Gruß Martin 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🍀🍀🍀
Vanilla2.0
Vanilla2.0, 14.03.2026 9:43 Uhr
8

Darum Wahlalter etwas absenken. Und wenn man ehrlich ist, muss man mit 70, 75 Jahren noch zur Wahl gehen? Das ist ja nicht mehr die Zukunft...

Na das ist ja mal eine Ansicht zum frühen Morgen. 😮‍💨 Erstens ist man mit 70 noch nicht tot, in der heutigen Zeit schon mal gar nicht, 20-30 Jahre sind da noch locker drin. Und zweitens wählt man, wie wir alle erst wieder gesehen haben, die nächsten 4 Jahre und nicht die Zukunft. Ich bin froh, dass die älteren Mitmenschen wählen, sie sind oft die Erfahreneren und Klügeren, auch wenn wir Jüngere uns leider oft dafür halten.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,07 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,70 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,78 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +19,55 %
6 Security der nächsten Generation +11,66 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,78 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,85 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,07 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,70 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +19,55 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,78 %
6 Security der nächsten Generation +11,66 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,78 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,85 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,69 %
Alle Diskussionen