Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.224
CHRRobin2,
19.02.2026 12:12 Uhr
0
Nach seinem starken Vortag mit einem Befreiungsschlag über der Marke von 25.000 Punkten hat der Dax am Donnerstag wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Der deutsche Leitindex verlor gegen Mittag 0,87 Prozent auf 25.059 Punkte. Auffallend waren hohe Kursverluste für Airbus .
Etwas getrübt wurde die Laune am Donnerstag von der US-Notenbank, die im Protokoll ihrer jüngsten Sitzung die Risiken betonte, die von einer zu hohen Inflation ausgehen können. Zuletzt hatte sich die Hoffnung auf eine Zinssenkung der Fed bereits nach hinten verschoben..
Quelle: BAHA
D
Diversify,
19.02.2026 12:01 Uhr
0
Was war nochmal Alzheimer? Hab's vergessen 😉 Google hilft mir ... Evtl. Roche? https://www.br.de/nachrichten/bayern/bluttest-gegen-alzheimer-roche-eroeffnet-hightech-zentrum,VB1097r
CHRRobin2,
19.02.2026 11:30 Uhr
0
Ich löse auf: Seine Geburtstagsparty fällt heute aus.
CHRRobin2,
19.02.2026 11:27 Uhr
0
@ Connie
Rätsel : Was ist der Unterschied zwischen dir und Andrew Mountbatten-Windsor ? (Ich meine jetzt nicht menschliche Qualitäten, weil der im Gegensatz zu dir keine hat )
Tom33,
19.02.2026 11:17 Uhr
0
Ein neuer Test könnte künftig mit minimalem Aufwand vorhersagen, ob und wann erste Alzheimer-Symptome auftreten. Bislang war die Diagnose – meist über invasive Hirnscans – aufwendig und teuer..... Welt.... Wäre mal interessant, welche Firma dahinter steht
m
mannomax,
19.02.2026 10:59 Uhr
0
Airbus - wenn die 186 nich t hält kauf ich für 177,- oder 172,- neu
G
Bebbi1971,
19.02.2026 10:41 Uhr
0
Moin,
der heutige Discount bei Airbus ist gemein ... ich kann doch so schlecht neín sagen.
CHRRobin2,
19.02.2026 10:11 Uhr
0
Der Donnerstagvormittag
US Futures etwas verkatert (waren gestern bei Connie )
S&P VIX steigend, 20,22 (+0,30%)
Fear&Greed Index, 40 - fear.
CHRRobin2,
19.02.2026 10:04 Uhr
2
Adyen pendelt wieder um die Tausend
Benny80,
19.02.2026 9:56 Uhr
0
Sieht aus wie die Motivation Kurve bei manchen Tagen im Job ☝🏼😂
Benny80,
19.02.2026 9:55 Uhr
4
SAP-Aktie fester: Softwareriese stellt höhere Dividende in Aussicht
SAP will für das vergangene Geschäftsjahr eine höhere Dividende an seine Aktionäre ausschütten und diese damit stärker am Unternehmenserfolg beteiligen.
Wie der DAX-Konzern mitteilte, schlägt er für 2025 eine Dividende von 2,50 Euro je Aktie vor. Für das Vorjahr hatte SAP 2,35 Euro je Aktie gezahlt. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre würde sich die Ausschüttung damit auf rund 2,919 (Vorjahr 2,743) Milliarden Euro belaufen, entsprechend einer Ausschüttungsquote von 40,7 (2024: 52,0) Prozent.
CHRRobin2,
19.02.2026 9:53 Uhr
0
Vielen Dank für die Morgen News 👍👍👍
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,88 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +8,02 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,22 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -15,22 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +12,97 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,72 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,88 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +8,02 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,22 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -15,22 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +12,97 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,72 % | Alle Diskussionen |