Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Ich kann mich der Skepsis gegenüber europäischen Banken so pauschal ebenfalls nicht anschließen. Die Erste Group hab ich schon einmal mit 40% getradet, die kleine US Banken Krise genutzt um wieder tiefer einzusteigen. Inzwischen ist die Position zu 2/3 voll und wieder bei 40%. Die Divi von ca. 7% ist auch nicht von schlechten Eltern 😊
Ich bin mit meinen sonstigen Bankwerten sehr zufrieden. Hierbei muss man allerdings immer ein wenig aufpasst, da Banken generell sehr zyklisch sind. Trotzdem ist das ein Sektor, dem ich mich, bei der Auswahl meines Invest nicht verschließe. Meine beiden Banktitel haben jeweils einen prozentualen Anteil von ca. 2% meines Depot. Die gesamte Finanzbranche liegt etwas bei 12%. Bei den Finanzwerte habe ich derzeit eine Jahresperformance von ca. 25%. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Divi ist in der Regel auch mehr als üppig.
Ich bin mit meinen sonstigen Bankwerten sehr zufrieden. Hierbei muss man allerdings immer ein wenig aufpasst, da Banken generell sehr zyklisch sind. Trotzdem ist das ein Sektor, dem ich mich, bei der Auswahl meines Invest nicht verschließe. Meine beiden Banktitel haben jeweils einen prozentualen Anteil von ca. 2% meines Depot. Die gesamte Finanzbranche liegt etwas bei 12%. Bei den Finanzwerte habe ich derzeit eine Jahresperformance von ca. 25%. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Divi ist in der Regel auch mehr als üppig.
Ich bin mit meinen sonstigen Bankwerten sehr zufrieden. Hierbei muss man allerdings immer ein wenig aufpasst, da Banken generell sehr zyklisch sind. Trotzdem ist das ein Sektor, dem ich mich, bei der Auswahl meines Invest nicht verschließe. Meine beiden Banktitel haben jeweils einen prozentualen Anteil von ca. 2% meines Depot. Die gesamte Finanzbranche liegt etwas bei 12%. Bei den Finanzwerte habe ich derzeit eine Jahresperformance von ca. 25%. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Divi ist in der Regel auch mehr als üppig.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 2 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,39 % | |
| 4 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,88 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,90 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 9 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 10 | Trump TMTG | -4,36 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,39 % | |
| 3 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,88 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,90 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 7 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 8 | Trump TMTG | -4,36 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 10 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,09 % | Alle Diskussionen |