Die Energie-Wende eskaliert:
Lithium zieht an, und American Critical sitzt genau darauf
Anzeige
TradingBulls Forum: Community User: Melle88
Kommentare 18.123
Devly,
14.10.2025 18:05 Uhr
0
Old Dominion gefällt mir momentan (noch) nicht so gut. Zwar zeigt sich hier auch eine bullische Wolfewelle, allerdings ist der Trend im Wochenbild immernoch mit tieferen Tiefs ausgeprägt. Könnte vielleicht war mit Ausbruch über die obere Keiltrendlinie interessanter werden. In der Woche steht ein EMA-Death-Cross an. Beachte ich selten, hier finde ich die EMA aber relativ steil, was mir kurzfristig eben nicht gefällt.
Aufgefallen ist mir der RSI im Monatsbild. Der ist augenscheinlich unauffällig mittendrin, aber doch so tief wie seit dem Jahr 2000, also seit 25 Jahren nicht mehr. Der primäre Trend ist noch OK. Dessen Tief aus dem Mai 22, gleichzeitig die 1.61 Fibo-Extension, sollte lieber nicht brechen.
https://ibb.co/L3qVSGX
Devly,
14.10.2025 18:20 Uhr
0
Rauf, runter oder seitwärts wird Uranium Energy mit 99% Wahrscheinlichkeit laufen 😅😜.
Uff - UEC ist brutal gelaufen und ich bin inzwischen komplett raus. Ich könnte noch ein Ziel zwischen 17,80 und 18,70$ definieren, mehr aber auch nicht.
Der RSI im Tag bildet wie auch die Stochastik bärische Differgenzen aus, auf Wochenbasis ist RSI mit 84 deutlich überkauft. Der Chart selbst sieht, zumindest was ich erkenne, noch einwandfrei aus. Wer weiter investiert ist, Glückwunsch und als aktiver Anleger entsprechend absichern, nicht investiert würde ich an der Seitenlinie bleiben. Für Short habe ich keine Signale und blind... haben wir oft genug gesehen, wie lange Märkte überkauft sein können, gerade erst im Silber.
Odlmuller,
14.10.2025 20:08 Uhr
1
Danke@Devly,bin bei 10,20 ausgestiegen.Ich bleib noch auf der Seitenlinie
Odlmuller,
14.10.2025 18:02 Uhr
1
Servus,@Devly,mich würde gerne Uranium Energy interessieren wie es da weitergeht.
Danke
Schöne Grüsse an alle hier
Devly,
14.10.2025 17:40 Uhr
1
Zu FastenaI:
Abverkauf nach einer SKS-Formation, die das Ziel nahezu erreicht hat. Noch keine Stabilisierungsansätze zu sehen. Im Wochenbild bildete sich eine bärische Wolfewelle. Auf die Bärischen gebe ich nicht so viel, statistisch laufen sie weniger oft an die Ziellinie. Der Keil ist dennoch immer interessant, zumal hier die untere Keiltrendlinie fast parallel zur Trendlinie seit Okt.2022 verläuft. Das lila Kästchen wäre ein denkbarer Einstieg, wenn man Signale erkennt (falls es so weit fallen würde). Dort befindet sich dann auch das 38 Retraicement der Strecke der vergangenen 3 Jahre.
Läuft es richtig gut, könnte jetzt gerade der Back to Breakout in Verbindung mit der EMA200 D laufen.
https://ibb.co/nsY3ZdVY
https://ibb.co/MDz4zXXr
MannausS,
14.10.2025 15:52 Uhr
1
Block testet wieder die Unterseite der Range.
Mal sehen, wie das ganze heute Abend aussieht
https://ibb.co/HprCmBZB
MannausS,
14.10.2025 13:28 Uhr
1
Hm... Die Börsen schmieren wieder ab. Grund scheinen die Zölle und Sanktionen in der Schifffahrt zwischen China und USA zu sein.
Man sollte sich drauf einstellen, kurzfristige Investitionen und Trades zu schließen bzw zumindest abzusichern.
Je nachdem, wie lange diese "Eskalation" geht, wird es sehr volantil bleiben
Ascadian,
14.10.2025 9:10 Uhr
1
Ach und fastenal @Devly sieht zumindest für mich als chartlaie interessant aus😋
Ascadian,
14.10.2025 6:42 Uhr
1
Also meine Aktienscreener werfen gerade keine echten Chancen aus. Hätte gedacht, dass durch Freitag das ein oder andere zum Vorschein kommt, offensichtlich aber erstmal nicht. Zu Charts blättern fehlt mir die Tage leider grad die Zeit. Morgen Abend könnte ich mich vielleicht wieder ein bisschen beschäftigen. Wer Anregungen hat, die ich anschauen könnte und mit meinem Blickwinkel ergänze, gerne her damit ☺️.
Huhu devly. Vll waren old Dominion und cnr eine Anregung für Charts? 😄
MannausS,
13.10.2025 21:50 Uhr
2
Palo Alto gefällt mir sehr gut. Neues Ath und backtest.
Ich bin Long drin
https://ibb.co/6fznsMv
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,25 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,03 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,59 % | |
| 4 | SOFI - Social Finance | -9,40 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 6 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 9 | Diginex Hauptdiskussion | -98,42 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +3,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,25 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,59 % | |
| 3 | SOFI - Social Finance | -9,40 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 5 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 7 | Diginex Hauptdiskussion | -98,42 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 9 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +1,08 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,65 % | Alle Diskussionen |