Tungsten West WKN: A3C53L ISIN: GB00BP6QM557 Kürzel: TUN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3765 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.944
W
W74, 11. Jun 13:35 Uhr
0
Ohjeeee
C
ConstanzeFischerBüttge, 11. Jun 10:06 Uhr
0

Schon irgendwie ungut, wenn dieser Absturz gerade während der Mining Konferenz, bei der auch Vor-Ort Besichtigungen stattfinden, kommt 🤔

Bewertung ist absurd hoch
Schroeder66
Schroeder66, 11. Jun 6:46 Uhr
3
Ah ja, jetzt seh ichs, das sind olle Kamelln von 2025 oder Q1 26. Da wurde die alte Anlage getestet "Bei den £600.000 (ca. 600.000 Pfund) Umsatz handelt es sich um ungeprüfte Einnahmen aus dem Verkauf von Wolfram-Konzentrat, die das Unternehmen im Zuge von Testläufen erzielen konnte.Da sich die Mine nach wie vor in der Entwicklungsphase befindet und die eigentliche Hauptproduktion erst 2026 startet, kam diese Summe unter ganz spezifischen Bedingungen zustande:1. Woher kam der Umsatz genau?Das Geld wurde nicht durch regulären, großflächigen Abbau in der Grube erwirtschaftet, sondern durch den Betrieb von Teilkomponenten der alten Aufbereitungsanlage im Rahmen des "Care & Maintenance"- und Testprogramms:Verarbeitung von Altlagerbeständen (Stockpiles): Es wurde historisches Erz verarbeitet, das der Vorbesitzer Wolf Minerals auf dem Gelände hinterlassen hatte.Testläufe des Feinkornkreislaufs: Tungsten West hatte Teilbereiche der Anlage (insbesondere die Schlamm- und Sandabscheidung) probeweise hochgefahren, um die geänderten technischen Designs zu überprüfen. Das dabei quasi "nebenbei" gewonnene, hochreine Wolframkonzentrat wurde direkt an bestehende Abnehmer verkauft, woraus diese £600.000 resultierten"
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 11. Jun 6:39 Uhr
0

Der Artikel von The Northern Miner hingegen ist tatsächlich vom 10. Juni 2026 (bzw. online am 9./10. Juni veröffentlicht) und berichtet erneut, dass Tungsten West Wolframkonzentrat erzeugt hat, diesmal im Zusammenhang mit dem aktuellen Wiederanlaufprogramm der Hemerdon-Mine. Der frei sichtbare Teil des Artikels bestätigt Datum und Inhalt, der Rest liegt Laut einem Bericht vom 10. Juni wurde bereits das erste Wolframkonzentrat im Rahmen der Wiederinbetriebnahme erzeugt – ein wichtiger technischer Meilenstein. Gestern, da wurde gewerkelt

Das wäre natürlich sehr positiv 👍🏻! Aber die 600 000 stammen aus einem früheren Versuch, falls ich mich nicht irre. Also das ist bekannt! ✌🏻
P
Postler, 11. Jun 6:30 Uhr
1
Interessant ist noch etwas anderes: In den offiziellen Unternehmensupdates von April 2026 wird bereits von Umsätzen aus Wolframverkäufen (£600.000) gesprochen.
P
Postler, 11. Jun 6:28 Uhr
2
Der Artikel von The Northern Miner hingegen ist tatsächlich vom 10. Juni 2026 (bzw. online am 9./10. Juni veröffentlicht) und berichtet erneut, dass Tungsten West Wolframkonzentrat erzeugt hat, diesmal im Zusammenhang mit dem aktuellen Wiederanlaufprogramm der Hemerdon-Mine. Der frei sichtbare Teil des Artikels bestätigt Datum und Inhalt, der Rest liegt Laut einem Bericht vom 10. Juni wurde bereits das erste Wolframkonzentrat im Rahmen der Wiederinbetriebnahme erzeugt – ein wichtiger technischer Meilenstein. Gestern, da wurde gewerkelt
Schroeder66
Schroeder66, 10. Jun 21:03 Uhr
9
Hier mein allabendlicher Abendmonolog: Der gemeine Anleger hat natürlich immer Erwartungen an ein solches Event. Werden diese nicht erfüllt sinkt der Kurs. Die Erwartung in unserem Fall dürfte natürlich die Hoffnung auf die Vermeldung der 85M Finanzierung gewesen sein. Obwohl es unrealistisch ist, bei einem solchen Event wird sowas kaum verkündet werden. Aber wenigstens auf eine nebulöse Andeutung in diese Richtung, im Stile von Lewis Black, wird man gehofft haben. Ist nicht passiert, warten wir halt weiter. Wenn man die Situation rund um Wolfram betrachtet, ist TW schon fast in dem Stadium angekommen "too big to fail". Dort wo sich eben ALM schon einige Zeit befindet. (UND ich beziehe das nur auf den Status TBTF und vergleiche hier NICHT die beiden Firmen, ich führe das nur noch mal an, falls wieder ein des Lesens unkundiger irgenwas in meinen Post interpretieren möchte das hier nicht steht) Hoffen wir auf eine kleine Ausbeute durch die "alte Anlage" ab Herbst, dann würde der Status TBTF zementiert sein. Das Ziel ist ja erste Chargen hochreinen Konzentrats an die potenziellen Abnehmer zu verschiffen, um die Spezifikations-Zertifikate zu erfüllen. Das ist Voraussetzung, um die aktuell laufenden Abnahmeverhandlungen (Offtake Agreements) in feste, langfristige Lieferverträge umzuwandeln. Das eben soll ja der Mr.☕️ - 25M - Überbrückungkredit schon leisten können. Es gibt also auch neben den Erwartungen zur Vollfinanzierung noch andere wichtige Meilensteine. Mir kommts so vor als denken alle nur noch (und geht mir ja auch irgendwie so) der 85M Deal ist das einzige was zählt und wenn der durch ist machts Plopp und alles läuft. Is natürlich nicht so. Langsam nervt es halt einafch wenn Termine ins Land gehen und man hört gar nichts! Ob das kluge Firmenpolitik ist (keine Wasserstandsmeldungen abzugeben), oder nur hilflosigkeit der Verantwortlichen, darüber können wir nur spekulieren. Ich muss nur endlich lernen meinen eigenen, von mir erfundenen Satz zu verinnerlichen: (© by Schroeder!): "Noch nie hat jemals irgendjemand irgendeinen Termin bei einer Mineneröffnung eingehalten" Siehe auch Almonty 😁 In diesem Sinne: "a gouds Nächtlä"
P
Postler, 10. Jun 19:24 Uhr
0
Kommen News?
W
W74, 10. Jun 19:11 Uhr
0
Besichtigung ?
W
W74, 10. Jun 17:50 Uhr
0
Ohje was los ?
t
thega, 10. Jun 17:43 Uhr
0
Schon irgendwie ungut, wenn dieser Absturz gerade während der Mining Konferenz, bei der auch Vor-Ort Besichtigungen stattfinden, kommt 🤔
d
didae, 10. Jun 17:32 Uhr
0

Und die IBO von spaceX ist auch noch, da wird ordentlich Geld eingesammelt…1,5-2 Billionen… komplett irre und meiner Meinung nach überbewertet!!

Jein, über diesen ...Elon kann man mehr als nur trefflich streiten, ABER nenne mir eine wahnsinnige Innovation von dem Menschen, die uns nicht nachhaltig verändert hat!? Das ist dieses Thema * Genie und Wahnsinn...vermutlich..."
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 10. Jun 17:18 Uhr
2
Und die IBO von spaceX ist auch noch, da wird ordentlich Geld eingesammelt…1,5-2 Billionen… komplett irre und meiner Meinung nach überbewertet!!
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 10. Jun 17:12 Uhr
0

Ich quetsch schon dauernd die KI aus ob irgendwas duchgesickert ist. Aber nix. Ein klarer Hinweis das nichts weltbewegendes kam ist, das es keine große Kursveränderung nach dem Vortrag gab. Eher haben die fehlenden good News leicht auf den Kurs gedrückt, so um 13:30, so genau sehe ich das nicht. Aber eben auch darum hab ich 3k nachgelegt, weil die unter 0,4 zu haben waren.

Ich sehe es ähnlich und es war fast zu erwarten, dass keine Neuigkeiten kommen.Langsam frage ich mich, wann endlich etwas passiert.Momentan bin ich ziemlich genervt, auch wegen ALM!Sie müssen endlich Ergebnisse liefern und die Kommunikation verbessern.Vielleicht dürfen sie wegen nationaler Sicherheitsgründe nichts sagen, um sich keinen Vorteil zu verspielen.Es erscheint einfach unlogisch: Die Knappheit wird immer größer und die Werte sinken. Ab Herbst wird sich hoffentlich alles wieder einrenken, aber momentan bin ich einfach nur frustriert.Zusätzlich gibt es noch den Konflikt im Iran, wo sich anscheinend zwei unversöhnliche Parteien gegenüberstehen.
l
langsamegiraffe, 10. Jun 17:07 Uhr
0
2500€ nachgelegt - jetzt endlich auch hier bei meinem Ziel von 100.000 Stück angekommen 🥳 Dafür musste ein Teil EQ Resources dran glauben... traue dem Laden nicht mehr wirklich.
Schroeder66
Schroeder66, 10. Jun 16:06 Uhr
1
Ich quetsch schon dauernd die KI aus ob irgendwas duchgesickert ist. Aber nix. Ein klarer Hinweis das nichts weltbewegendes kam ist, das es keine große Kursveränderung nach dem Vortrag gab. Eher haben die fehlenden good News leicht auf den Kurs gedrückt, so um 13:30, so genau sehe ich das nicht. Aber eben auch darum hab ich 3k nachgelegt, weil die unter 0,4 zu haben waren.
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Nagarro +82,16 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Strategy B +1,39 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
9 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
10 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Nagarro +82,16 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Strategy B +1,39 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
8 SIXT AG Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen