Tungsten West WKN: A3C53L ISIN: GB00BP6QM557 Kürzel: TUN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3765 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.944
O
Oldi23, Dienstag 13:06 Uhr
0
Was denn hier los ? Weltuntergang ?
TheART
TheART, Montag 11:59 Uhr
2
GTAI Kritische Rohstoffe 🔴 𝗪𝗼𝗹𝗳𝗿𝗮𝗺 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿 𝗗𝗿𝘂𝗰𝗸: 𝗣𝗿𝗲𝗶𝘀𝘀𝗰𝗵𝗼𝗰𝗸, 𝗖𝗵𝗶𝗻𝗮-𝗥𝗶𝘀𝗶𝗸𝗲𝗻 – 𝘂𝗻𝗱 𝗷𝗲𝘁𝘇𝘁? 🔔 𝗪𝗲𝗯𝗶𝗻𝗮𝗿: 𝟮𝟱. 𝗝𝘂𝗻𝗶 𝟮𝟬𝟮𝟲 | 𝟭𝟯:𝟬𝟬-𝟭𝟰:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿 | 𝗠𝗦-𝗧𝗲𝗮𝗺𝘀 Kaum sichtbar – aber unverzichtbar für Industrie und High-Tech: Wolfram steht aktuell im Spannungsfeld von Preisdynamik, geopolitischen Risiken und begrenzten Alternativen. 👉 Was bedeutet das konkret für Unternehmen? Am Donnerstag, 25. Juni 2026 (ab 13:00 Uhr) richten wir im nächsten Webinar unserer Reihe "RohstoffRadar" den Fokus auf genau diese Fragen. https://www.linkedin.com/posts/kritische-rohstoffe_wolfram-rohstoffe-kritischerohstoffe-activity-7474757870387970049-SmE7?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFx5AXoBsSfQ_EHq9B5wYsKHAc5Xtqoq-bg
Schroeder66
Schroeder66, 21. Jun 11:17 Uhr
0
Oh je, heut nix mehr Frühschoppen, gestern Stadtfest 🍻🍻🍻🍻🍻🍻, heute aua
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 21. Jun 11:07 Uhr
0

Hier wird endlich mal TW erwähnt: "Damit ist der Ex-China-Markt von einer engen Reihe von Neustarts, Erweiterungen und Entwicklungsprojekten abhängig, darunter der Hemerdon-Neustart von Tungsten West in Großbritannien, das Mactung-Projekt von Fireweed in Kanada, die europäischen Aktivitäten von EQ Resources sowie kleinere US-amerikanische und australische Projekte." https://theoregongroup.com/commodities/tungsten/why-tungsten-prices-are-rising-so-fast-inside-the-supply-crunch/

Hey du alter Prophet, bist schon Frühschoppen? 🍻😋😅 Hoffentlich haben wir recht und der Deckel fliegt noch vor weihnachten weg 🎄!! Squeeze time Baby 🥰🚀😎🍻!!!
Schroeder66
Schroeder66, 21. Jun 10:03 Uhr
3
Hier wird endlich mal TW erwähnt: "Damit ist der Ex-China-Markt von einer engen Reihe von Neustarts, Erweiterungen und Entwicklungsprojekten abhängig, darunter der Hemerdon-Neustart von Tungsten West in Großbritannien, das Mactung-Projekt von Fireweed in Kanada, die europäischen Aktivitäten von EQ Resources sowie kleinere US-amerikanische und australische Projekte." https://theoregongroup.com/commodities/tungsten/why-tungsten-prices-are-rising-so-fast-inside-the-supply-crunch/
O
Oldi23, 18. Jun 10:24 Uhr
0
Das ist komplett richtig dargestellt. Exploration ist immer hohes Risk. Die FID wird vom Unternehmen als PM verkündet werden müssen bevor es operativ startet und das ist für mich ein erster Kurstrigger. Erwartungsanstieg! Mal schauen ob ich richtig liege.
TheART
TheART, 18. Jun 10:17 Uhr
4

Ich lese das dieses Thema noch unsicher ist. Daher rührt also der stillstehende Kurs. Risiko des Scheiterns scheint noch drin im Markt.

Eine Neubewertung durch den Markt wird erst bei generierten ersten Cashflow geschehen. Danach geht’s wieder seitwärts, bis neue bessere Zahlen veröffentlicht werden.Wer Rendite erzielen möchte, muss vorher gekauft haben. Minen ohne Risiko gibt es nicht. Das besteht immer, auch wenn die Produktion läuft. Dafür gibt es in diesem Geschäftsfeld zu viele Störfaktoren - Arbeitsunfällen, Naturkatastrophen, Bevölkerungsbeschwerden, ausbleibende Genehmigungen, Streiks, Arbeitskräftemangel, Materialprobleme, politische Einflussnahme, geopolitische Ereignisse, bessere Konkurrenz, einbrechender Rohstoffmarkt, günstigere Wolframersatzstoffe durch Forschung und Entwicklung und und und
O
Oldi23, 18. Jun 10:03 Uhr
0
Ich lese das dieses Thema noch unsicher ist. Daher rührt also der stillstehende Kurs. Risiko des Scheiterns scheint noch drin im Markt.
TheART
TheART, 18. Jun 8:08 Uhr
0

2-3 Monat wären schon etwas lange, aber naja Wolfram wird auch im Herbst nicht vom Himmel fallen. Ich weiß die EU würde sich da soo sehr wünschen…aber nein das wird nicht geschehen 😂💰🤙🏻!

Dank des Überbrückungskredits haben die paar Monate auf das Hochfahren der Produktion ab Q3 keinen Einfluss, so dass TW ab Herbst die ersten kleinen Wolframverkäufe starten könnte.
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 18. Jun 6:11 Uhr
1
2-3 Monat wären schon etwas lange, aber naja Wolfram wird auch im Herbst nicht vom Himmel fallen. Ich weiß die EU würde sich da soo sehr wünschen…aber nein das wird nicht geschehen 😂💰🤙🏻!
TheART
TheART, 17. Jun 23:08 Uhr
0

Wie lange dauert das denn noch ?

Die Briten gehen von 2 bis 3 Monaten aus. Hängt auch davon ab, wer der Kredit- oder Geldgeber sein wird. Sind staatliche Stellen oder die EU beteiligt, dauert es länger. Wäre die KfW beteiligt ewig. Private sind schneller.
t
thega, 17. Jun 22:32 Uhr
1
Irgendwo habe ich gelesen drei bis fünf Wochen nach der Due-Diligence Prüfung. Also demnach noch im Juni 🤔
O
Oldi23, 17. Jun 21:46 Uhr
0

ZeusCapital hat zur FID in der kürzlich erschienenen Analyse folgendes geschrieben: „Die abschließende Due-Diligence-Prüfung des größeren Schuldenpakets von bis zu 85 Millionen US-Dollar (die „Fazilität“) ist abgeschlossen, und die endgültige Dokumentation für die Fazilität wird derzeit mit dem Kreditgeber finalisiert.“ Quelle siehe weiter oben

Wie lange dauert das denn noch ?
TheART
TheART, 17. Jun 20:10 Uhr
2
ZeusCapital hat zur FID in der kürzlich erschienenen Analyse folgendes geschrieben: „Die abschließende Due-Diligence-Prüfung des größeren Schuldenpakets von bis zu 85 Millionen US-Dollar (die „Fazilität“) ist abgeschlossen, und die endgültige Dokumentation für die Fazilität wird derzeit mit dem Kreditgeber finalisiert.“ Quelle siehe weiter oben
TheART
TheART, 17. Jun 17:37 Uhr
1
Es gab bis jetzt keinen festen Termin für die FID. Es wurde spekuliert, dass sie vor dem Anlaufen der Produktion in Q3 kommt. Sieht nicht so aus. Noch wissen wir auch nicht wer, als Finanzier eintritt. Deshalb hat Greg den Überbrückungskredit gewährt, damit der Produktionsstart gehalten werden kann. Der Überbrückungskredit läuft maximal ein Jahr. Mit der Vollproduktion Anfang 2027 dürfte dieser aber vom Volumen her nicht mehr ausreichen, um die Produktion abzusichern.
O
Oldi23, 17. Jun 13:28 Uhr
0
Wann sollte die FID kommen ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Nagarro +82,16 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Strategy B +1,39 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
9 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
10 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Nagarro +82,16 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Strategy B +1,39 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
8 SIXT AG Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen