Diskussion zu Twitter WKN: A1W6XZ ISIN: US90184L1026 Kürzel: TWTR Forum: Community

41,62 EUR

+5,72 % +2,25

Stand: 26.01.2021 - 16:43:23 Uhr

Zum Wert

Twitter Hoch/Tief

Eröffnung 39,37
Hoch 42,77
Tief 39,10
Vortag 39,37

Community-Beiträge (4490)

Neu laden

F
FritzTheCat heute 16:02 Uhr

Top! Doch nix mit Entspannung.

aktientagebuch
aktientagebuch heute 15:16 Uhr

Twitter (NYSE:TWTR) acquires editorial newsletter tool Revue for undisclosed terms. Revue allows users to publish editorial newsletters. Twitter says it's committed to creating a "durable incentive model" for writers/users wanting to create paid newsletters. Starting today, Twitter is making Revue Pro features free and is lowering the paid newsletter fee by 5%. Key quote from the announcement blog post: "Revue will accelerate our work to help people stay informed about their interests while giving all types of writers a way to monetize their audience – whether it’s through the one they built at a publication, their website, on Twitter, or elsewhere." Stark. Gibt mehr Spielraum für Monetarisierungen.

aktientagebuch
aktientagebuch vom 25.01.21 12:49 Uhr

Gut kann ich so akzeptieren. Wir können trotzdem nur spekulieren was jetzt der schwerwiegendere Grund war warum es nach den Zahlen nach unten gegangen ist. Meiner Meinung nach hauptsächlich aufgrund des Nutzerwachstums, aber das kann man natürlich auch anders sehen.

F
FritzTheCat vom 25.01.21 12:44 Uhr

Der verwässert Gewinn pro Aktie würde nicht übertroffen mit 0,04 Cent. Und das ist der Gewinn, der maßgeblich ist. Das solltest du wissen. Steht ja auch im Q-Bericht von Twitter: "Twitter, Inc. - Financial information - Quarterly results" https://investor.twitterinc.com/financial-information/quarterly-results/default.aspx Nutzerwachstum lag auch entscheidend drunter. Da hast du Recht. Aber es war nicht der alleinige Grund, dass die Aktie runter gegangen ist nach Bericht, sondern eben auch der verfehlte Gewinn (Diluted Earnings Per Share).

aktientagebuch
aktientagebuch vom 25.01.21 09:06 Uhr

Gewinn wurde nicht mal verfehlt sondern klar übertroffen.

aktientagebuch
aktientagebuch vom 25.01.21 09:05 Uhr

Twitter (NYSE:TWTR): Q3 Non-GAAP EPS of $0.19 beats by $0.14; GAAP EPS of $0.04 beats by $0.13. Revenue of $936M (+13.6% Y/Y) beats by $159.96M. Monetizable daily active users (mDAU) of 187M (+29% Y/Y) vs. consensus of 195.1M. Vielleicht auch einfach mal eine richtige Quelle ran ziehen, dann wird das vielleicht noch was in Zukunft bei dir (falls du dem englischen mächtig sein solltest)

aktientagebuch
aktientagebuch vom 25.01.21 09:02 Uhr

Naja schade da will man dir nur behilflich sein und du verstehst es trotzdem nicht :) Hat auch nichts mit Privatmeinung zu tun, das ist allgemeiner Konsens.

F
FritzTheCat vom 25.01.21 08:44 Uhr

Ja ne ist klar. Gewinnerwartung um ein Drittel verfehlt, spielt keine Rolle. Aber deine Privatmeinung hat höchste Relevanz. Low, kower geht es nicht.

aktientagebuch
aktientagebuch vom 25.01.21 08:23 Uhr

Ich lese daraus, dass nichts zum Nutzerwachstum drin steht. Onvista bei einer amerikanischen Aktie als Quelle? Come on. Natürlich war der Gewinn unter den Erwartungen der Analysten, das ist aber zweitrangig. Bei solchen Unternehmen geht es immer um Nutzer und Umsatzwachstum. Mehr Nutzer - - > mehr Gewinn in der Zukunft.

F
FritzTheCat vom 24.01.21 19:22 Uhr

"Twitter verfehlte im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0.04 die Analystenschätzung von $0,06. Umsatz mit $936 Mio über den Erwartungen von $777,15 Mio." Was liest du daraus? https://m.onvista.de/news/twitter-nach-quartalszahlen-unter-druck-407766583

aktientagebuch
aktientagebuch vom 24.01.21 17:20 Uhr

Nach den letzten Q Zahlen ging es wegen dem schwachen Nutzerwachstum nach unten. Hatte nichts mit dem Gewinn zu tun.

F
FritzTheCat vom 22.01.21 19:17 Uhr

Bleiben wir erstmal entspannt bis zum 9.2. Dann kommen die Zahlen für Q4 und das Jahr. Auf jeden Fall Anschnallgurt anlegen - SL setzen. Nach den letzten Q-Zahlen ging es runter, weil der Gewinn unter Erwartungen war. Der Umsatz war aber weit drüber. Ging ja dann auch wieder auf ATH. Wird also spannend, ob sie die Kosten senken konnten und Umsatz mindestens halten.

Duelle
Duelle vom 22.01.21 16:35 Uhr

Wollte eigentlich unter 40$ nochmals nachkaufen, wird wohl nicht mehr möglich sein.

Duelle
Duelle vom 22.01.21 16:33 Uhr

😂😂

Duelle
Duelle vom 22.01.21 16:32 Uhr

Die meisten Trump Anhänger, sind auch hier Abgezugen. Vermutlich sind sie in Florida am 🏑

F
FritzTheCat vom 22.01.21 16:24 Uhr

Die größten Dep.pen lachen über ihre eigenen schlechten Jokes. Kauf doch Trump-Aktien.

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Werbung

Ihre kurzfristige Erwartung an TWTR

TWTR steht am bei
Veränderung:
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt