Uipath Hauptforun WKN: A3CND6 ISIN: US90364P1057 Forum: Aktien User: Tacht_Kavel
9,22
EUR
-0,11 % -0,01
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.753
9
G
Gtz86,
15.03.2026 9:21 Uhr
0
Erkläre es bitte
zero_waste,
13.03.2026 16:35 Uhr
0
Nasdaq vermasselt es wieder, die Aktie hat Druck aber darf nicht, also abwarten
zero_waste,
13.03.2026 14:35 Uhr
0
mit Schwung ins Weekend 🟢
S
Simo83,
13.03.2026 14:32 Uhr
0
Sehen wir heute 11€?
zero_waste,
13.03.2026 8:13 Uhr
0
jop der Abstieg nachher war nur weil der Nasdaq abgekackt ist und Risiko Assets weggeballert werden
555Nase,
12.03.2026 15:05 Uhr
0
Aber wurde eben schön aufgekauft.
Rosebud2019,
12.03.2026 14:33 Uhr
0
10% Minus, nach diesen Zahlen! Vollkommen irrationale Reaktion. Aber inzwischen muss man als Anleger mit dieser und ähnlich irren Situationen leben. Ich bleibe hier langfristig investiert.
S
Simo83,
12.03.2026 10:44 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/news/uipath-aktie-erstmals-gaap-gewinn-erzielt/
555Nase,
12.03.2026 9:32 Uhr
1
Zahlen finde ich richtig gut. 👍
Guidance leicht über den Analysten Erwartungen, wenn ich das richtig sehe.
Schwer zu sagen ob das für nen Kurschub reicht.
zero_waste,
12.03.2026 7:41 Uhr
0
die vorsichtige Aussicht reicht aktuell der Börse nicht im Software Sektor
aber UIPath macht cash und bleibt das aktuell einzige zertifizierte Agenten Tool
viele Firmen testen aktuell noch billigere Lösungen, aber die werden schnell merken, dass da irgebdwann ein Kontrollproblem entsteht
dh sobald der erste Agent eine Firma crashen lässt, werden alle mit UIPath zusammenarbeiten wollen
S
Simo83,
12.03.2026 6:59 Uhr
0
10,17€
DIBO,
12.03.2026 5:34 Uhr
0
Nachbörslich - 6,95% .
Spekulatiuz,
11.03.2026 23:33 Uhr
0
🔮 Guidance für FY2027
Umsatz:
• 1,754 – 1,759 Mrd. $ erwartet 
ARR:
• 2,051 – 2,056 Mrd. $ 
Non-GAAP Operating Income:
• etwa 415 Mio. $ 
👉 Wachstum etwa 10–12 %.
⸻
💰 Noch eine wichtige News
Der Vorstand hat ein neues Aktienrückkaufprogramm über 500 Mio. $ beschlossen. 
Das signalisiert:
• Management hält die Aktie für unterbewertet
• weniger Aktien → höherer Gewinn pro Aktie
⸻
📉 Marktreaktion
Nachbörslich war die Aktie volatil:
• zuerst +3 %
• später teilweise leicht im Minus 
Das passiert oft, wenn:
• Zahlen gut sind
• aber Investoren noch die Guidance und den Call analysieren.
⸻
🧠 Meine schnelle Einschätzung
Die Earnings sind insgesamt positiv:
✅ Umsatz Beat
✅ Gewinn Beat
✅ erste volle Profitabilität
✅ ARR wächst weiter
✅ Aktienrückkäufe
Aber:
⚠️ Wachstum bleibt nur ~10–12 %, nicht hyper-AI-Wachstum.
⸻
💡 Wichtige Frage für morgen:
Wenn Investoren glauben, dass AI-Agent-Umsätze stark wachsen, könnte die Aktie deutlich steigen.
Wenn der Markt sagt „zu langsames Wachstum“, bleibt sie seitwärts.
S
Simo83,
11.03.2026 22:39 Uhr
0
Wo sind die Zahlen? Ich habe die nicht gefunden
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 3 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 3 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | Alle Diskussionen |