Ulis leckere Gerresheimer Trüffel WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Kürzel: GXI Forum: Aktien User: Support

29,84 EUR
+3,72 % +1,07
13:49:23 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 5.110
puh_der_baer
puh_der_baer, 22. Jul 7:26 Uhr
0
MASTERPLAN: GERRESHEIMER PURE PHARMA (2026–2035) Der strategische Bauplan transformiert Gerresheimer durch eine gezielte Portfolio-Bereinigung in ein hochprofitables Pharma-Pure-Play und nutzt den frei werdenden Bilanzspielraum für eine aggressive, wertsteigernde Kapitalrückgabe. • Portfolio-Bereinigung & Bilanzieller Befreiungsschlag (2027/2028): Mit dem Vollzug des Verkaufs der Segmente Moulded Glass (~700 Mio. Euro Erlös) und Centor (~800 Mio. Euro Erlös) fließen dem Konzern rund 1,5 Milliarden Euro an Cash zu. Dadurch sinkt die Netto-Verschuldung schlagartig von ~1,92 Milliarden Euro auf knapp 420 Millionen Euro. Das verbleibende Rumpfgeschäft fokussiert sich rein auf margenstarke Pharma-Lösungen (Spritzen, Medical Devices, Ready-to-fill) und steigert seine EBITDA-Marge perspektivisch von ~19 % auf 27 % (Aufschluss an das Niveau von Schott Pharma). • Frontload-Rückkauf kaskadiert nach Hebel (2027–2035): Unmittelbar nach dem M&A-Closing nutzt das Management die saubere Bilanz für ein maximales Frontloading. Der Verschuldungsgrad wird bei einem Core-EBITDA von ~325 Mio. Euro kurzfristig auf 4,0x Net Debt / EBITDA hochgeschraubt (~1,30 Mrd. Euro Schulden). Das setzt in Phase 1 sofort 880 Millionen Euro Firepower frei, um bei einem Einstiegskurs von 80 Euro exakt 11,00 Millionen Aktien einzuziehen (inklusive des aktienrechtlich sauberen AOC-Exits via öffentlichem Tender Offer). • FCF-Verwendung & Deleveraging (2028–2035): In den Folgejahren fließen der auflaufende Free Cashflow sowie der durch das EBITDA-Wachstum (auf 554 Mio. Euro im Jahr 2035) erweiterte Kreditrahmen in weitere Tranchen. Insgesamt werden in dieser zweiten Phase 2.061 Millionen Euro bei einem angenommenen höheren Durchschnittskurs von 160 Euro investiert, was weitere 12,88 Millionen Aktien vom Markt nimmt. Über den gesamten Zeitraum sinkt der Verschuldungsgrad organisch von 4,0x wieder auf ein absolut solides Ziel-Niveau von 2,5x Net Debt / EBITDA im Jahr 2035. • Entwicklung der Aktienanzahl: Von den ursprünglich 34,50 Millionen Aktien werden über alle Tranchen hinweg 23,88 Millionen Stück zurückgekauft (rund 69 % des Grundkapitals). Im Jahr 2035 befinden sich somit nur noch knapp 10,62 Millionen Aktien im Umlauf. • Zielbild & Bewertung 2035: Im Jahr 2035 erwirtschaftet das Pure-Pharma-Geschäft ein EBITDA von 554 Millionen Euro bei einer Netto-Verschuldung von 1,385 Milliarden Euro (2,5x Hebel). Verteilt auf die verbliebenen 10,62 Millionen Aktien ergibt sich bei einer konservativen Bewertung (8,0x EV/EBITDA) ein Kurs von ~287 Euro und bei einer Angleichung an die Schott-Pharma-Bewertung (11,5x EV/EBITDA) ein fairer Wert von ~470 Euro pro Aktie.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 22. Jul 7:21 Uhr
0
Bain Capital wäre aus dreierlei Sicht interessant. Sie waren 2025 wohl auch interessant https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-02-19/gerresheimer-weckt-interesse-von-phillips-medisize-bain-kreise Ebenso schon 2022 https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/GERRESHEIMER-AG-599546/news/Gerresheimer-hat-Ubernahmeangebot-durch-Bain-abgelehnt-Agentur-40726156/ Und sie hatten Stada 2017 übernommen gemeinsam mit Cinven https://www.stada.com/blog/posts/2017/august/stada-takeover-offer-by-bain-capital-and-cinven-successful und inzwischen wieder verkauft https://www.stada.com/de/blog/posts/2025/september/bain-capital-und-cinven-verkaufen-mehrheit-an-stada-an-capvest Strippenzieher beim Umbau des AR und des Managements bei Stada war zuvor AOC https://www.juve.de/markt-und-management/juristen-showdown-bei-stada-aoc-strebt-mit-k-l-gates-neubesetzung-des-aufsichtsrats-an/ https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/stada-grossaktionaer-aoc-macht-kasse-mit-aktienverkauf/19942738.html https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/stada-aoc-gehaltsexzesse-und-vetternwirtschaft/
SenecAAA
SenecAAA, 21. Jul 22:08 Uhr
0

Völlig unkritisch aus Wettbewerbssicht wäre natürlich PE oder durchaus auch Silgan, da sie in diesem Nischenmarkt von Centor noch überhaupt nicht aktiv sind und auch ansonsten nur geringfügig Pharma-Verpackungen anbieten.

Es dürfte Silgan oder Bain Capital werden. Ich hoffe auf Silgan.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 21. Jul 21:20 Uhr
0
Völlig unkritisch aus Wettbewerbssicht wäre natürlich PE oder durchaus auch Silgan, da sie in diesem Nischenmarkt von Centor noch überhaupt nicht aktiv sind und auch ansonsten nur geringfügig Pharma-Verpackungen anbieten.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 21. Jul 21:18 Uhr
0
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass GXI seine Tochter Centor an Amcor abgibt und damit riskiert, dass die us-amerikanische Wettbewerbsbehörde nach dem Signing eine verlängerte Prüfung durchführt und am Ende das Closing im Oktober untersagt. Dann würde GXI mit leeren Händen dastehen und hätte kostbare Zeit verloren.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 21. Jul 21:14 Uhr
0
Der größte Wettbewerber von Centor ist ja Berry Global, die vor 2 Jahren von Amcor übernommen wurden. Der neue Nordamerika-Präsident von Amcor setzt voll auf Wachstum https://www.packagingdive.com/news/amcor-flexibles-north-america-scott-fallon/825101/
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 21. Jul 21:10 Uhr
0
Hier die Schätzungen für Silgan nächste Woche Silgan Holdings Inc. SLGN is scheduled to release second-quarter 2026 results on July 29. The Zacks Consensus Estimate for SLGN’s second-quarter 2026 earnings is pegged at 96 cents per share, implying a year-over-year dip of 4.9%. The Zacks Consensus Estimate for Silgan Holdings’ top line is pegged at $1.62 billion, suggesting an increase of 5.1% from the prior-year reported figure. Silgan Holdings has a trailing four-quarter average surprise of 1.8%. https://www.tradingview.com/news/zacks:55b389877094b:0-cck-q2-earnings-beat-on-strong-beverage-can-volumes-26-view-raised/
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 21. Jul 20:47 Uhr
0
Ich bin ein Mensch mit Prinzipien und stehe dazu. Es steht jedem frei, die Forenregeln zu missachten, er muss dann aber auch die Konsequenzen tragen. Da gibt es keinerlei Spielraum. Wenn wir anfangen, die Forenregeln zu ignorieren oder aufzuweichen, können wir das Forum gleich aufgeben. Zurück zu GXI
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 21. Jul 20:46 Uhr
0
Er hat als User ma342 im wallstreet-online.de gerade gegen unsere Forenregeln verstoßen, in dem er dort geschrieben hat. Regel 1 Wir behandeln uns respekt- und niveauvoll. Das sollte ohnehin eine Selbstverständlichkeit sein. Regel 2 Was hier gepostet oder gelesen wird, bleibt ausschließlich hier. Prinzip: Was in Vegas passiert.... Regel 3 Wer zu GXI in einem Forum postet, tut dies ausschließlich hier. Wer das in anderen Foren macht, verliert die Mitgliedschaft. Regel 4 Wir verteilen keine Likes oder sonstigen Emojis, da dies über die Profile bei "Gefällt mir" von jedem Externen eingesehen werden kann. Regel 5 Jeder User beteiligt sich bestmöglich aktiv und steuert Inhalte bei, sofern er welche hat.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 21. Jul 20:43 Uhr
0
Zur Info, ich habe den User neu1234 gesperrt und den Support angeschrieben: Hallo lieber Support, könnten Sie bitte den User neu1234 komplett aus meinem Forum "Ulis leckere Gerresheimer Trüffel" entfernen. Ich hatte ihm Moderatorenrechte eingeräumt, daher kann ich ihm nur das Recht zum Kommentieren entziehen. Ich möchte jedoch, dass er komplett aus dem Forum entfernt wird. Lieben Dank für Ihre Unterstützung. Vg Uli
n
neu1234, 21. Jul 19:56 Uhr
0
IR meinte, dass KPMG auch in Zukunft genauer auf die Zahlen schaut.
AlphaTarRandir
AlphaTarRandir, 21. Jul 19:54 Uhr
0

Außer Galgenhumor bleibt einem ja nix übrig….ich frage mich warum die immer noch nicht in der Lage sind Q1 Zahlen zu liefern. Ich würde die ausnahmslos vor die Tür setzen. Das ist eine einzige Frechheit. Vorstand neu besetzen mit halbem Gehalt und IR und Communications ersatzlos streichen. Die haben ja anscheinend eh nichts zu melden. Und so würde ich von Tür zu Tür gehen….

Es braucht manchmal einen großen Knall damit alle merken dass es jetzt ernst ist bis sich etwas verändert in einer Firma. Hoffen wir dass es bei allen Verantwortlichen angekommen ist dass sich jetzt grundlegend etwas ändern muss und die Ärmel hochgekrempelt werden müssen. Ein weiter so ist nicht akzeptabel! Man sollte in der nächsten HV mal kritische Fragen stellen und denen Feuer unter dem Hint*rn machen! (Sorry für den Kraftausdruck, aber das musste jetzt mal raus)
puh_der_baer
puh_der_baer, 21. Jul 19:46 Uhr
0

🤣

Außer Galgenhumor bleibt einem ja nix übrig….ich frage mich warum die immer noch nicht in der Lage sind Q1 Zahlen zu liefern. Ich würde die ausnahmslos vor die Tür setzen. Das ist eine einzige Frechheit. Vorstand neu besetzen mit halbem Gehalt und IR und Communications ersatzlos streichen. Die haben ja anscheinend eh nichts zu melden. Und so würde ich von Tür zu Tür gehen….
AlphaTarRandir
AlphaTarRandir, 21. Jul 19:16 Uhr
0

Das hier ist mittlerweile das Treffen der anonymen Gerresholiker

🤣
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 21. Jul 19:09 Uhr
0
Das hier ist mittlerweile das Treffen der anonymen Gerresholiker
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel
2 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
3 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Prognose / Germany 40 +0,31 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,63 %
3 VONOVIA Hauptdiskussion -0,71 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,67 %
5 Investmentchancen -0,65 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +0,15 %
7 BYD Hauptdiskussion -0,38 %
8 Quantum Crypto Security -5,17 %
9 ATOS Hauptdiskussion +3,37 %
10 NETFLIX Hauptdiskussion -3,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,63 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,70 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,33 %
4 Investmentchancen -0,65 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +0,82 %
6 BYD Hauptdiskussion -0,41 %
7 Quantum Crypto Security -5,17 %
8 ATOS Hauptdiskussion +3,42 %
9 NETFLIX Hauptdiskussion -3,58 %
10 Iris Energy -5,05 %
Alle Diskussionen