Uniper SE Namen-Akt WKN: UNSE02 ISIN: DE000UNSE026 Kürzel: UN0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,03 EUR
-0,28 % -0,13
16:40:06 Uhr, Baader Bank
Kommentare 770
Wundertüte
Wundertüte, 20. Mai 8:04 Uhr
0
Interessant, dass du Kleinanleger als gierig bezeichnest.
Spekulatius_
Spekulatius_, 19. Mai 23:05 Uhr
1
Hier sollte man in paar Jahren mal die Rechnung aufmachen, was diese unsinnige Rettung der Pleitebude den Steuerzahler gekostet hat. Natürlich hätte man damals die Bude abwicklen können und für die paar relevanten Teile hätten sich Investoren gefunden. Aber da das Geld der Steuerzahler ja vermeintlich undendlich ist, kann der Staat solche von vornerein als klares Verlustgeschäft erkennbaren Deals natürlich machen. Es zahlt ja keiner von den Politkaspern persönlich dafür. Dass sich hier nebenbei paar gierige Kleinanleger verzockt haben, spielt keine Rolle. Für jeden erfahrenen Anleger war damals mit der KE und dem Staatseinstieg klar, dass es nur nach unten gehen kann mit dem Kurs.
Selfmade
Selfmade, 19. Mai 21:32 Uhr
0

Ausverkauf. In Deutschland bleiben keine Werte mehr zurück.

Hier ist Hopfen und Malz in nahezu jedweder Hinsicht doch verloren, ich würde in D auch keinen Cent meines Geldes mehr investieren!
Selfmade
Selfmade, 19. Mai 21:31 Uhr
0

Bundesregierung startet Reprivatisierung von Uniper: Während der Energiekrise hatte der Bund das Energieunternehmen verstaatlicht, nun soll ein Großteil der Uniper-Anteile wieder verkauft werden. Neue Eigentümer könnten aus dem Ausland kommen. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/uniper-bundesregierung-startet-reprivatisierung-von-uniper/100226126.html

Wenn ich tippen sollte, dann würde ich auf Norweger tippen. Erst verkaufen sie und noch ne Weile über Uniper ihr Gas und danach ihren Wasserstoff. Zudem würde das auch dazu passen, wie die Bundeswirtschaftsministerin in Sachen Gas und Wasserstoff agiert.
T
TraLi, 19. Mai 9:49 Uhr
0
Ausverkauf. In Deutschland bleiben keine Werte mehr zurück.
E
Eisbergorder, 19. Mai 8:59 Uhr
0
Bundesregierung startet Reprivatisierung von Uniper: Während der Energiekrise hatte der Bund das Energieunternehmen verstaatlicht, nun soll ein Großteil der Uniper-Anteile wieder verkauft werden. Neue Eigentümer könnten aus dem Ausland kommen. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/uniper-bundesregierung-startet-reprivatisierung-von-uniper/100226126.html
D
Dr._K, 5. Mai 20:58 Uhr
2
Aktien fallen langfristig, siehe hier und anderswo die Langzeitcharts. Also was für ne Rakete? Die bei VW? Die bei TUI? Die bei der pbb? Oder die bei Hamborner Reit, schloss Wachenheim und Publity? Pro7, BVB, Metro oder Service Properties und PostNL /Bpost zur Diversifikation dabei oder lieber etwas PayPal, Porsche, zalando und quiagen?
Pakolino
Pakolino, 20. Apr 23:26 Uhr
0
Ich warte schon lange auf den Anstieg. 3.2025 war die Rede von einem Kurs von 150-200 €. Mein Kurs liegt heute bei 115€ und wir stehen bei knapp 40€. Wo bleibt die Rakete?
S
Simplicitas, 2. Apr 0:30 Uhr
1

Derart Volatil mit einem derart geringem 1%'tegiem Streubesitzanteil!? Irgendwas ist da im Busch

Meine Güte, eignet euch doch zumindest einen Funken Börsenwissen an, bevor ihr eure Hypothesen, die jedweder Logik widersprechen, absondert. Gerade bei geringem Streubesitz und wenig Interesse an einem Wertpapier können auch niedrige Handelsvolumen große Kursschwankungen hervorrufen. Es ist gut möglich, dass der Bund versuchen wird die Anteile OTC zu veräußern. Das könnte zumindest einen kompletten Kursrutsch verhindern. Sollte der Bund seine Anteile hingegen börslich handeln - also verramschen - dürfte das den Kurs massiv drücken. Durch den Iran-Krieg ist Uniper zuerst einmal nur indirekt betroffen, da die Golf-Staaten nicht ihre primären Gaslieferanten sind. Die Kunden von Uniper haben allerdings langfristige Verträge, weshalb hier Uniper erst einmal wenig Spielraum für Preisanpassungen hat. Insgesamt dürfte der Iran-Krieg die Bilanz von Uniper aber kurzfristig nur leicht beeinflussen. Auf den hohen Kurs des Papiers würde ich persönlich aber generell nicht all zu viel geben. Erstens ist Uniper auch weiterhin gezwungen noch ein Geschäftsfeld in Form von Anteilen an einer Pipeline zu veräußern. Und weiterhin steht zu befürchten, dass der Markt über kurz oder lang mit Anteilsscheinen überflutet wird. Hier ist also durchaus noch eine hohe Vola zu erwarten - und nein, das bedeutet nicht "automatisch nach oben".
a
arektop, 20.03.2026 10:55 Uhr
1
Kann es sein das die Volatilität steigt, weil der Staat angefangen hat seine Anteile abzubauen? Dies, die letzten Zahlen und der Iran Krieg könnten sich sehr schnell positiv auf den Kurs auswirken.
Bucklee21
Bucklee21, 19.03.2026 9:40 Uhr
0
Meint Ihr das wird hier noch was ? Oder nur noch Berg ab ?
a
arektop, 18.03.2026 10:47 Uhr
0
Was ist hier los, rauf und runter heute. Dabei ist das Volumen gering.
R
Robin1001, 18.03.2026 10:14 Uhr
1
ich hoffe mal morgen Test Euro 50 !!
R
Robin1001, 18.03.2026 10:03 Uhr
0
neues Jahreshoch - fehlen noch 2 Euro !!!
R
Robin1001, 18.03.2026 9:31 Uhr
0
bei den Preisen , dürften die Gewinne bei Uniper stark steigen denke ich
R
Robin1001, 18.03.2026 9:24 Uhr
0
großer Widerstand bei Euro 50 !!!! Tradegate heute morgen schon Kurse von Euro 48,50 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,57 %
2 VW Hauptdiskussion -2,98 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,70 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,38 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,27 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Investmentchancen +10,77 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,48 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +21,73 %
10 Ast Space Mobile +8,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,74 %
2 VW Hauptdiskussion -3,27 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,70 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,97 %
5 Investmentchancen +3,91 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,12 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +22,13 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,51 %
9 Pyrum Innovations -8,04 %
10 Ast Space Mobile +8,63 %
Alle Diskussionen