Uniper SE Namen-Akt WKN: UNSE02 ISIN: DE000UNSE026 Kürzel: UN0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,78 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 770
E
Eisbergorder, 02.03.2025 23:38 Uhr
0
Hast du einen Link? Vertragsdokumente wo man die aktuellen Eigentumsrechte an NS1 und NS2 einsehen kann? Zumindest kann Uniper ab Deutschland dann noch die Lieferung übernehmen. Gelten die alten Lieferverträge noch oder müssen die jetzt neu ausgehandelt werden? Dann mit Vermittlungsgebühr an die USA? (aber das wäre ja nicht wirklich neu, sondern so wie früher, mit "10% vor the big guy".)
.
............, 02.03.2025 23:33 Uhr
0
Nein
E
Eisbergorder, 02.03.2025 23:32 Uhr
0
Also alles verloren
.
............, 02.03.2025 23:32 Uhr
0

Wem gehört eigentlich die Norstream 2 jetzt? Eigentlich doch wohl immer noch anteilsmäßig Uniper? Oder nimmt sich die USA die jetzt einfach, so zusagen als Entlohnung dafür, dass sie den Frieden nach Europa bringen?

Uniper
E
Eisbergorder, 02.03.2025 23:32 Uhr
0
Also alles verloren.
E
Eisbergorder, 02.03.2025 23:31 Uhr
0

Wem gehört eigentlich die Norstream 2 jetzt? Eigentlich doch wohl immer noch anteilsmäßig Uniper? Oder nimmt sich die USA die jetzt einfach, so zusagen als Entlohnung dafür, dass sie den Frieden nach Europa bringen?

Laut Wikipedia: "Am 18. Januar 2023 wurde Gas for Europe aufgelöst. Alleiniger Anteilseigner der Nord Stream 2 AG ist Gazprom." https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream_2_AG
E
Eisbergorder, 02.03.2025 23:29 Uhr
0
Wie man Nord Stream reparieren könnte https://www.spektrum.de/news/wie-man-die-pipelines-von-nord-stream-repariert/2062686
E
Eisbergorder, 02.03.2025 23:16 Uhr
0
Wem gehört eigentlich die Norstream 2 jetzt? Eigentlich doch wohl immer noch anteilsmäßig Uniper? Oder nimmt sich die USA die jetzt einfach, so zusagen als Entlohnung dafür, dass sie den Frieden nach Europa bringen?
E
Eisbergorder, 02.03.2025 23:15 Uhr
0
Müsste doch eigentlich auch wieder möglich sein, die Nordstream 1 in Betrieb zu nehmen? Die von gesprengten Stellen reparieren, Wasser raus pumpen, ein paar speziel ausgerüstete Molche durchjagen, die alles putzen und schleifen und voila das Gas kann wieder fließen?
.
............, 02.03.2025 22:41 Uhr
0
Bald wieder russisches Gas nach Deutschland? Die USA wären laut Bild dabei Zwischenhändler. „Beide Mächte sollen demnach einen Liefervertrag abschließen, bei dem die USA als Zwischenhändler das Russen-Gas durch die Nord-Stream-2-Röhren nach Mecklenburg-Vorpommern leitet. Auf diesem Wege, so das Kalkül, würden Amerikaner den deutschen Gashahn regeln und nebenbei noch mitverdienen“, schreibt die Bild weiter. Die Gespräche dazu laufen laut der Zeitung in der Schweiz. Genauer: in Steinhausen. Dort, wo die Betreibergesellschaften von Nord Stream 2 sitzen. Hinter denen wiederum steht Gazprom – Putins mächtiger Erdgaskonzern.
.
............, 02.03.2025 21:40 Uhr
0
Oder mehr 🚀🚨🚀
.
............, 02.03.2025 21:40 Uhr
0
Bald hier 300€ pro Aktien
.
............, 02.03.2025 21:39 Uhr
0
https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/nord-stream-2-schickt-trump-bald-billiges-russen-gas-ueber-die-ostsee-3376260
.
............, 02.03.2025 21:18 Uhr
0
https://youtube.com/shorts/SvVluq4u2x8?si=mnWintxTGsLXp7xC
E
Eisbergorder, 02.03.2025 20:28 Uhr
1
Die USA um Donald Trump sollen angeblich mit Russland um eine Wiederbelebung von Nord Stream 2 verhandeln.
E
Eisbergorder, 02.03.2025 20:27 Uhr
1
Kommt ein Neustart für Nord Stream 2?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 MSTR und STRC News +1,39 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 Doge Coin -1,67 %
8 IPO CSG ±0,00 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 MSTR und STRC News +1,39 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 Droneshield für Anleger ±0,00 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen